[webtop-port]Ubuntu 11.04 Natty

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hai_Duong

Stamm-User
106
Ubuntu 11.04 Statt 10.10!!! :D

Hallo Community. Ich denke jeder von uns will ein neueres Ubuntu statt das alte Jaunty (9.04).

Da ich kein Profi bin sondern eher Privat-Ubuntu-Nutzer wollte ich hier starten um vielleicht Hilfe/Unterstützung von der Community zu bekommen =)

Informationen

Quelle: [WIP] Bionic (maverick) webtop port to Atrix with chromium-browser with flash player - xda-developers

Ergebniss: Wie ihr auf dem Bildern sieht ist Ubuntu 11.04 Natty aufm Terminal als System angezeigt. Repos lassen sich per "apt-get update" auch Updaten. Doch leider ist es weder modifiziert oder wirklich nutzbar. Ich hab auch nicht soviel Zeit um alles zu testen somit bräuchte ich Hielfe oder ich lasse es einfach. Ich verlange weder Spenden oder sonst was, nur das die Atrix Nutzer mir vielleicht helfen könnten indem sie mit mir testen oder sogar mit ihrem Fachwissen mir Helfen =)

Das ist ein Projekt das nicht 100% gemacht werden muss wen es danach aussieht als wäre es unmöglich dann geb ich das Projekt einfach auf. Somit hoffe ich sehr "bisschen" Hielfe zu bekommen.

Zu den Files die ich benutze werde ich ein extra Archiv erstellen so könnt ihr downloaden/testen/helfen.

Ich hoffe es wird ein Erfolg =)

Download: https://docs.google.com/folder/d/0BwFKkkNgimOVdHFPclRnU2V6QTg/edit

In der Nachricht "Android-Ubuntu-Port" schreiben sonst nehme ich nichts an.

Anhänge

• 2013-01-16_14-39-36_305.jpg
    2013-01-16_14-39-36_305.jpg
    441,1 KB · Aufrufe: 411
  • 2013-01-16_14-39-18_314.jpg
    2013-01-16_14-39-18_314.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Update: hab Bilder hinzugefügt =)

soweit ich das verstanden habe läuft das ganze über chroot + vnc ...? das Problem ist dann, das man keinen Ton hat und das alles viel zu langsam ist.
Wenn es dir um aktualität geht, dann lieber GenTop, das ist fast fertig! nur bei Flash Videos wird kein Bild angezeigt(es hat mich Tage und Nächte gekostet, Compiliere dies&Jenes... :( es liegt weder an Firmware, lib, conf, noch an GenTop selbst... ich denke eher das es an fehlende (Kernel oder Xorg) Patches liegt, die entweder von Motorola oder Nvidia(vermute ich eher von Nvidia) für den Video Encoder nicht freigegeben ist und es gibt auch wenig darüber Infos... und diese ganze scheiß bremst alles! )

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Automatisator schrieb:
soweit ich das verstanden habe läuft das ganze über chroot + vnc ...? das Problem ist dann, das man keinen Ton hat und das alles viel zu langsam ist.
Wenn es dir um aktualität geht, dann lieber GenTop, das ist fast fertig! nur bei Flash Videos wird kein Bild angezeigt(es hat mich Tage und Nächte gekostet, Compiliere dies&Jenes... :( es liegt weder an Firmware, lib, conf, noch an GenTop selbst... ich denke eher das es an fehlende (Kernel oder Xorg) Patches liegt, die entweder von Motorola oder Nvidia(vermute ich eher von Nvidia) für den Video Encoder nicht freigegeben ist und es gibt auch wenig darüber Infos... und diese ganze scheiß bremst alles!)

MfG

Nope das ist kein VNC das ist echt gemountet ubuntu bloß fehlt start script für UI. So ich werde jetzt paar Tegra 2 Ubuntu Images bearbeiten bräuchte Hielfe bei sowas auch Empfehlunge nehme ich mit freuden an =)

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: