Tronic
Stamm-User
- 207
Das alles kann ich eigentlich für mich auch sagen. MotoBlur brauche ich auch nicht, da ich eh den GO Launcher EX nutze - also nur Webtop und die Car-App.MasterOfPuppets schrieb:Meine Kriterien sind:
- Die Funktionalität sollte im Vergleich zur Stock-ROM weitgehend erhalten bleiben, MotoBlur ist aber egal (hab sowieso einen Bypass gemacht).
- Undvervolting möglich
- OC wäre wünschenswert, aber da würden mir auch 1,1GHz reichen, nur um es mal zu testen
- Evtl etwas energiesparsamer und in manchen Punkten etwas flotter. zB beim Zoom bei Fotos ruckelt das Ding bei der Stock-ROM
Also wichtig ist mir vor allem, dass die ROM hauptsächlich Verbesserungen bringt, ich aber nicht im Gegenzug zB auf den Fingerabdrucksensor verzichten muss, viele Apps nicht funktionieren, oder Ähnliches.
Ich habe es gelesen als ich den Beitrag gestern gefunden hatte. Klar, das ist recht schwer übersichtlich darzustellen - vor allem hier im Forum.SouLLesS schrieb:@Tronic
Genau das habe ich hier mal zur Diskussion gestellt aber keine Resonanz erhalten. Zumal das wohl die Übersicht wohl erschweren würde lass ich es erst mal.
Sinnvoll wäre es dennoch, aber das geht wohl eigentlich nur wirklich in einer Tabelle.
Das ist doch schon mal eine Aussage und schränkt die Auswahl ein wenig ein. Im Prinzip habe ich ich auch schon fast dazu entschieden zuerst mal Dark Side zu testen.SouLLesS schrieb:@Tronic und MasterofPuppets
Ich würde mir mal alle Roms anschauen die nicht auf AOSP/CM7 basieren.
Alle anderen sind Stock roms mit mehr oder weniger Eigenschaften die euch interessieren.
Okay, das bestätigt meine Tendenz zu DarkSide (gefällt mir auch vom Namen her ^^).sectaur schrieb:auffällig ist zumindest das alle Rom´s mit WebTop auch Blur haben. DarkSide ist wohl das beste wenn man den WebTop nutzen möchte. CircleBlur fand ich besser aber da ging keine mobile datenverbindung, hatte aber sehr schöne icons in der statusbar.
Naja, ein ROM ohne Datenverbindung geht natürlich gar nicht.
Nun muss ich aber erstmal mein Atrix rooten und unlocken, dann sehen wir weiter.
Zuerst muss ich mich dann noch ein wenig einlesen wegen Backup und so, denn ich habe keine Lust irgendwelche Daten zu verleieren und möchten auch möglichst wenig neu installieren, wenn ich mit einem ROM nahe beim Stock bleibe.