Stabile ICS oder JB für das Atrix

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gongxxl

Ambitioniertes Mitglied
9
Gibt es einen guten Customrom mit Android 4.0 oder besser?
Er muss zwar keine Stableversion sein aber wirklich alltagstauglich so das alles was wichtig ist funktioniert. Und nicht ständig abstürzt.

Ich habe zurzeit CM7 und wollte mal schauen was es sonst noch gutes gibt. Aber für zu viele Experimente fehlt mir die Zeit. Deswegen die Frage an die Experten. Was läuft wirklich gut?


Vielen Dank :)
 
Morgen,

ähnlich Frage stellt sich mir auch.

Werde mich heute noch mal an den Unlock wagen, hab das "failed to boot 1" problem.
Suche dann ein ROM bei dem auch alles funktioniert, kann auch ein 2.3.x sein.

Danke
 
Wenn man auf Webtop verzichen kann, ist das auf CM7 basierende MROM ganz großartig:
Schnell, stabil, schick und der Akku hält ewig.

Ich hatte vorher wegen Webtop Nottachtrix drauf, das war auch schon deutlich besser als Stock, aber mit MROM ist es, als hätte ich ein neues Handy :thumbsup:

Habe übrigens bis heute nichts vermisst, was mich ICS oder neuer hätte haben wollen, obwohl ich JB auch vom Tablet her kenne.
Ich denke, ich bin mit CM7 noch ein Jahr glücklich und irgendwann kauft man sich eh ein neues Handy. Aber ich sehe zu meine immer so 2-3 Jahre zu haben, dann freut man sich auch mehr über das Neue.
 
Hi Wirsch,
danke für den Tipp vielleicht bleib ich doch auf CM7.
Kannst du mir mal einen Link posten wo ich dieses MROM finde?

Welche MROM Version kann man getrost nutzen?
Brauche ich noch was zusätzliches aus Googleapps?
 
Zuletzt bearbeitet:
CM10 von Epinter läuft bei mir in vielerlei Hinsicht stabiler als CM7, allerdings gibt es da 2D Grafikprobleme die sich manchmal bemerkbar machen. Einige wenige Apps fubktionieren dadurch nicht oder haben manchmal Grafikfehler bei der 2D darstellung.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
Hallo,

Unlock hat funktioniert :))

Ich hab jetzt mal die CM7.2 nightly vom 1.2 drauf, werde MROM wohl auch mal testen.

MROM findet man hier KLICK

Die "GAPPS" werden glaube ich immer benötigt, in der CM7.2 oder MROM sind die jedenfalls nicht mit dabei

Gruß
 
Ich hab jetzt mal das MROM drauf gemacht. Läuft sehr flüssig und hat um einiges mehr Style als das CM7.
 
So nach ein paar Tagen test nochmal die Rückmeldung. Ich finde der MROM macht sich richtig gut auf meinem Atrix. Ich kann ihn bisher nur weiter empfehlen.

Mal noch eine etwas abweichende Frage.
Gibt es für das Motorola PRO (nicht die plus Version) einen guten Custom Rom evtl. CM7 oder ähnlich mit einer guten Anleitung zum Rooten und Unlock?
 
Zurück
Oben Unten