SimpleTop(BELL) - DE-Mod !

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne frage, hast su den ramfix installiert? Dein Speicher könnte nicht komplett freigegeben sein

Gruß Geo

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

GeoBroker schrieb:
Mal ne frage, hast su den ramfix installiert? Dein Speicher könnte nicht komplett freigegeben sein

Gruß Geo

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

danke, wie doof :thumbdn: das wars :winki:
laut systemsteuerung war es 1GB... unter aktive programme 372MB und jetzt nach den ramfix 816MB .... webtop geht wieder und selbst die komischen display drehprobleme am atrix nach dem ausdocken aus dem lapdock sind weg...

Freut mich !!!

Hi,

Ich wollte nur mal kurz loswerden, dass der Webstop prima mit Nottachtrix 1.3.1 und dem Vaux1.3GHz Kernel funktioniert. Besten Dank für die Anleitung und Bereitstellung.

Mit dem ext4 kernelfunktioniert es leider nicht. Dann kann die ext3 Partition von der SD-Karte nicht gemountet werden.

LG
mamselchen

mamsel2000 schrieb:
Hi,

Ich wollte nur mal kurz loswerden, dass der Webstop prima mit Nottachtrix 1.3.1 und dem Vaux1.3GHz Kernel funktioniert. Besten Dank für die Anleitung und Bereitstellung.

Mit dem ext4 kernelfunktioniert es leider nicht. Dann kann die ext3 Partition von der SD-Karte nicht gemountet werden.

LG
mamselchen

wie lange hast du getestet, belaste mal die CPU... ich habe anfangs das gleiche gedacht.

Bisher nur etwa eine Stunde rumsurfen, durchklicken, Office starten, Miouri Browser nachinstallieren. Ging alles ganz gut. Ich hoffe so bleibts.

sectaur schrieb:
wie lange hast du getestet, belaste mal die CPU... ich habe anfangs das gleiche gedacht.

mamsel2000 schrieb:
Bisher nur etwa eine Stunde rumsurfen, durchklicken, Office starten, Miouri Browser nachinstallieren. Ging alles ganz gut. Ich hoffe so bleibts.

Haha ich weiss wieso keiner Firefox benutzt es verbraucht einfach zuviel RAM (150mb bei mir). Seit ich aber mir mein SWAP erstellt habe mit 1GB surf ich nur noch mit Firefox :D

Hab paar screenshots von meinem Webtop.

Wen ich hier mehr als 20 Danke habe werd ich warscheihnlich ein Thread erstellen was alle von mir getestete Tweaks,Programme oder Verbesserung ich an meinem Webtop gemacht habe. (Ja sogar JDownloader funzt :D)

PS. Alles nach dem MobileView Programm offen ist sind programme die laufen (Firefox,Terminal,Pcmanfm,Rhythmbox,OppenOffice Word,usw..) und mein webtop läuft wie unten rechts schon 4h.

Screenshot.png

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    70,5 KB · Aufrufe: 281
Erpressung:angry:

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
:biggrin:

GeoBroker;[URL="tel:4731909" schrieb:
4731909[/URL]]Erpressung:angry:

:biggrin:

haha da hast du mich eiskalt erwischt.. ich meine den danke button XDD ich muss auch wissen ob es sich wirklich lohnt sowas. Ich muss fast ne ganze dokumentation machen. (Schritt für Schritt das braucht zeit)

• Danke
Reaktionen: sectaur und GeoBroker
HaHa,

es lohnt immer. Ich persönlich wäre überglücklich!

Ausserdem habe ich bald Geburtstag!!!

Hai_Duong;[URL="tel:4732051" schrieb:
4732051[/URL]]haha da hast du mich eiskalt erwischt.. ich meine den danke button XDD ich muss auch wissen ob es sich wirklich lohnt sowas. Ich muss fast ne ganze dokumentation machen. (Schritt für Schritt das braucht zeit)

ich glaube mehr wie drei bis fünf werden es nicht werden. die meisten mit dem atrix haben nicht mal ein rom welches ein dock unterstützt. :thumbdn:

ich würde mich freuen :thumbup:

sectaur schrieb:
ich glaube mehr wie drei bis fünf werden es nicht werden. die meisten mit dem atrix haben nicht mal ein rom welches ein dock unterstützt. :thumbdn:

ich würde mich freuen :thumbup:

Da muss ich dir traurigerweise Recht geben..

Also ich fang gerade an zu schreiben (Gerade irgendwie lust zu tippen) :D Das wird sehr viel zum lesen sein aber so nutzt man auch sein ganzes webtop-potenzial aus (finde ich).

Edit: Ich überlege mir einfach es als .doc datei zu verschicken anstatt dann ein thread zu erstellen. Da es glaub nicht so sinnvoll ist ein thread zu erstellen das nur von maximal 5 leuten gelesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mamsel2000
Hai_Duong schrieb:
Da muss ich dir traurigerweise Recht geben..

Also ich fang gerade an zu schreiben (Gerade irgendwie lust zu tippen) :D Das wird sehr viel zum lesen sein aber so nutzt man auch sein ganzes webtop-potenzial aus (finde ich).

Edit: Ich überlege mir einfach es als .doc datei zu verschicken anstatt dann ein thread zu erstellen. Da es glaub nicht so sinnvoll ist ein thread zu erstellen das nur von maximal 5 leuten gelesen wird.

Das ist ne super Idee. Ich sag auch schon 10 mal Danke. Da ich mittlerweile auch die Reboots habe eine Frage: Welche Kombination aus ROM, Kernel und Simpletop läuft bei Dir so gut?

mamsel2000 schrieb:
Das ist ne super Idee. Ich sag auch schon 10 mal Danke. Da ich mittlerweile auch die Reboots habe eine Frage: Welche Kombination aus ROM, Kernel und Simpletop läuft bei Dir so gut?

Dann spoiler ich schon mal XDD

Mein Atrix

ROM: NottachTrix1.3.1
Begründung: Läuft problemlos und unterstützt German Layout.

Kernel: Atrix-GB-Kernel-1.00GHz-026b1
Begründung: Gute Performance. (Ich nehm nicht die 1.30Ghz Version da mein Atrix sonst sehr heiß wird)

Radio: N_01.100.00R_europe_retail_09oct2011
Begründung: Keine Ahnung läuft halt gut.

Webtop Base: fixed_236-webtop
Begründung: Andere hab ich nicht getestet.

Busybox: Stock !!!
Begründung: Keine Probleme.

Ich benutze nicht SimpelTop. Ups sorry Leute ich hab nur ein stock 2.3.6 webtop+webtop2sd. Bin glaub hier gelandet weil es noch aktiv ist XDD

Edit: Hartes OffTopic (Tut mir sehr leid.) Ich werde ein eigenen Thread erstellen da könnt ihr fragen und alles was ihr wollt reinschreiben =)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich schon fast alle ROMs durchhabe bin ich auch bei Nottachtrix 1.3.1 gelandet. Begründung. Deutsch und Webtopfähig

Simpletop gefällt mir ganz gut, weil ich ohne großes Gebastel mehr als nur einen Browser nutzen kann. Jetzt stören nur noch die Reboots, was wohl am Kernel liegt.Da fehlen mir bis jetzt noch die Erfahrungswerte. Im Moment hab ich den ATT-Stock-Kernel vom Attachtrix Setup drauf und der erste Eindruck ist nicht schlecht.Innerhalb einer Stunde keine Reboots :)

Wo bekomme ich denn Deinen Atrix-GB-Kernel-1.00GHz-026b1 her?

Und nochwas, wie kann ich denn ein offizielles DANKE abgeben?

mamsel2000 schrieb:
Nachdem ich schon fast alle ROMs durchhabe bin ich auch bei Nottachtrix 1.3.1 gelandet. Begründung. Deutsch und Webtopfähig

Simpletop gefällt mir ganz gut, weil ich ohne großes Gebastel mehr als nur einen Browser nutzen kann. Jetzt stören nur noch die Reboots, was wohl am Kernel liegt.Da fehlen mir bis jetzt noch die Erfahrungswerte. Im Moment hab ich den ATT-Stock-Kernel vom Attachtrix Setup drauf und der erste Eindruck ist nicht schlecht.Innerhalb einer Stunde keine Reboots :)

Wo bekomme ich denn Deinen Atrix-GB-Kernel-1.00GHz-026b1 her?

Und nochwas, wie kann ich denn ein offizielles DANKE abgeben?

Ich hab ein eigenes thread erstellt. Formulier da die frage neu damit neue leser dann auch gleich die Antwort haben =) unter meinem post rechts steht danke-button einfach draufklicken

https://www.android-hilfe.de/forum/...ebtop-hai_duongs-webtop-faq-setup.348250.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab mir nun ne neuere größere Speicherkarte gekauft. Aber wie bekomme ich nun einen Klone der alten Karte auf die neue Partition?
Kann mir jemand helfen?
Ich habe das hier gemacht: Aber beim entpacken, hatte ich die Fehlermeldung "No Space on device"

cd /
mkdir /sdcard/backup
sudo tar -zcvpf /sdcard/backup/simpletop_backup.tar.gz preinstall/ osh/ --exclude=osh/var/* --exclude=osh/proc/* >/sdcard/backup/backup.log

Gruß Geo

Hast Du schon mal probiert, vor dem Zurückspielen die Verzeichnisse

/osh/var/
/osh/proc/

manuell anzulegen, falls sie nicht existieren?

Hi mamsel,

das Problem wird sein, dass mein Simpletop mittlerweile so groß ist, das es nicht mehr im Speicher entpackt werden kann. Habe praktisch die Prozedur von Post eins über adb shell nochmals durchgeführt. Da ich aber die Melsung "No space..." erhalte?

Nun habe ich unter Ubuntu, die kleine Karte auf die große Karte geklont:

sudo dd if=/dev/sdbX of=/dev/sdbX wobei X für das Lw steht.

Mal sehen ob das klappt.

Es hat geklappt. Mit der 32GB Class10 Karte ist das Simpletop richtig schnell geworden. Mich würde interessieren ob das mit der swap hier unter dem simpletop a) funktioniern würde und b) was bringen würde.

Frohe Weihnachten
Gruß Geo

Zuletzt bearbeitet:
Keiner Erfahrung mit swap unter simpletop?

Gruss Geo

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2