SimpleTop(BELL) - DE-Mod !

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei euch eigentlich die Mobile Ansicht auch so langsam?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

xirta schrieb:
Ist bei euch eigentlich die Mobile Ansicht auch so langsam?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Hi xirta,

das kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist es eigentlich wie immer.

Aber komischerweise ist die MobilAnsicht bei mir immer offen bzw. minimeirt. Den Befehl " rechte Maustaste - Fenster schliessen" funktioniert nicht. Das Fenster schliesst sich, geht aber sofort wieder auf.

Aber ich kann auch Gutes berichten. Ich habe über Synaptic das Programm "hplib" installiert, und siehe da mein Netzwerkdrucker funktioniert - sogar in Farbe!!:rolleyes2:

Was nun noch fehlt, wäre Thunderbird, aber leider läuft das ja nicht:mad:

Gruß Geo

Wirsch;[URL="tel:4238858" schrieb:
4238858[/URL]]
Es läuft alles recht gut und flüssig.
Mit dem Faux Kernel (Version 026) gibt es bis jetzt auch kein Problem, habe übrigens gleich auf eine EXT4-Partition installiert und Swap mit ZRAM geht auch :smile:

läuft es nach die paar Tagen immer noch flüssig, oder sind dir irgendwelche Probleme mit dem Faux Kernel aufgefallen...?

Hi,

komische Dinge passieren. Plötzlich ist die obere webtop-leiste weg, und mit dem Befehl webtop-panel geht die Leiste auch nicht auf?
Und mein Mobile View schliesst nicht mehr?

Gruß Geo

Automatisator schrieb:
läuft es nach die paar Tagen immer noch flüssig, oder sind dir irgendwelche Probleme mit dem Faux Kernel aufgefallen...?

Faux an sich läuft super mit Simpletop :thumbsup:

Lediglich ZRAM führt ab und zu zu spontanen reboots nachdem man wieder ausgedockt hat.
Es gibt aber ne möglichkeit ZRAM von hand zu deaktivieren, bevor man ausdockt.
Ist aber wohl eher ein ZRAM als ein Faux Problem, sonst läufts gut.

Aber der stock sollte außer ZRAM auch alles können, z.B. Zugriff auf Shares.

Wirsch;[URL="tel:4255637" schrieb:
4255637[/URL]]Faux an sich läuft super mit Simpletop :thumbsup:

Lediglich ZRAM führt ab und zu zu spontanen reboots nachdem man wieder ausgedockt hat.
Es gibt aber ne möglichkeit ZRAM von hand zu deaktivieren, bevor man ausdockt.
Ist aber wohl eher ein ZRAM als ein Faux Problem, sonst läufts gut.

naja zram ist nicht so wichtig, sondern die 300mhz mehr ... ist nicht viel, jedoch nützlich für Youtube in 720p ...
hast Du zram mit mkswap vorher geladen und erst dann das mit reboots festgestellt...?

Aber der stock sollte außer ZRAM auch alles können, z.B. Zugriff auf Shares.
richtig...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

GeoBroker;[URL="tel:4255175" schrieb:
4255175[/URL]]Hi,

komische Dinge passieren. Plötzlich ist die obere webtop-leiste weg, und mit dem Befehl webtop-panel geht die Leiste auch nicht auf?

hast Du auch Faux Kernel drauf?

was hast Du zeletzt am System verändert...? was passiert, wenn Du aus der konsole webtop-panel ausführst? (Fehlermeldungen sind wichtig...)

hi,

ich habe alles STOCK auch den Kernel. Das ist das was in der Konsole rauskommt wenn ich "webtop-panel" eingebe:

/ $ webtop-panel

* About to connect() to localhost port 8086 (#0)
* Trying 127.0.0.1... * connected
* Connected to localhost (127.0.0.1) port 8086 (#0)
> GET /personalportal/webtopstatus HTTP/1.1
Host: localhost:8086
Accept: */*

< HTTP/1.1 200 OK
< TRANSFER-ENCODING: chunked
< DATE: Sat, 13 Oct 2012 19:03:49 GMT
< CONTENT-TYPE: application/json
< EXPIRES: Sat, 13 Oct 2012 19:03:49 GMT
<
* Connection #0 to host localhost left intact
* Closing connection #0
NetworkProxy: Inside parse_json, json_str={"StatusResp":{"GpsStatus":true,"LocaleRepresentationName":"de_DE","VolumeIndex":15,"VolumeStream":3,"WifiConnectionSSID":"Ge0Br0ker","BatteryStatus":"Full","Vpn":[],"Day":13,"BluetoothStatus":{"state":10,"bt_bonded_count":0,"bt_bonded_list":[],"discoverable":false},"Month":"October","GpsAnimating":false,"SpkrPh":false,"BatteryLevel":100,"Year":2012,"Time":"21:03","ProxySetting":{"proxy_password":"","proxy_user":"","proxy_port":0,"proxy_host":"","proxy_ignore_hosts":"proxy_exceptions","proxy_enabled":false,"connection_type":"wifi"},"Date":"Samstag, 13. Oktober 2012","WifiStatus":{"ap_list":[{"bssid":"any","network_id":3,"configured":true,"priority":7,"has_password":true,"ssid":"\"WLAN-Karola\"","signal":0,"security":"PSK","capabilities":""},{"bssid":"any","network_id":2,"configured":true,"priority":6,"has_password":true,"ssid":"\"Karola\"","signal":0,"security":"PSK","capabilities":""},{"bssid":"any","network_id":1,"configured":true,"priority":5,"has_password":false,"ssid":"\"worldwlan\"","signal":0,"security":"Open","capabilities":""},{"bssid":"any","network_id":0,"configured":true,"priority":4,"has_password":true,"ssid":"\"Ge0Br0ker\"","signal":0,"security":"PSK","capabilities":""}],"bssid":"06:1f:3f:ed:31:51","ap_state":"OBTAINING_IPADDR","network_id":0,"state":3,"ssid":"\"Ge0Br0ker\"","ap_count":4,"hotSpot_autoConnect_enable":false,"hotSpot_enable":true},"WeekDay":"Saturday","VolumeMax":15}}
NetworkProxy: json_parser_load_from_data successfull
NetworkProxy: parse_json: got root
Segmentation fault
/ $

Ich glaube, ich hatte zuvor in irgendwelchen Einstellungen rumgespielt. Desktopeinstellungen, Skineinstellungen, etc.

Gruß Geo

Automatisator;[URL="tel:4255747" schrieb:
4255747[/URL]]naja zram ist nicht so wichtig, sondern die 300mhz mehr ... ist nicht viel, jedoch nützlich für Youtube in 720p ...
hast Du zram mit mkswap vorher geladen und erst dann das mit reboots festgestellt...?

Ich habe den 1,3GHz genommen, takte ihn aber auf 1,2 - da hält der Akku irgendwie länger.
Youtube 720p hab ich noch gar nicht ausprobiert, mal sehen.

ZRAM lade ich momentan über ubuntu.sh, will die Tage mal probieren, ihn per von Hand zu startendem Script zu laden/entladen.
Allerdings halten sich die Reboots auch in Grenzen -vielleicht 2 die Woche und es kann ja auch am Atrix an sich, am NottachTrix,am Faux oder am Übertakten liegen.
Ist immer schwer einzugrenzen.
Daß es am ZRAM liegen kann, habe ich bei XDA gelesen, ist eher ein Versuch.

Eigentlich müsste ich mal für 2 Wochen den ZRAM komplett deaktivieren und die Reboots zählen...

genau das kann das Problem sein... starte mal:
gnome-appearance-properties # falls gnome-appearance-properties nicht startet, dann vorher einmal: gnome-settings-daemon & ausführen und dann nochmal: gnome-appearance-properties

gehe dann auf "Anpassen"

Fensterinhalt: Clearlooks
Fensterrahmen: Auswahl nach Bedürfnis... ich habe Humanoid OSX gewählt
Symbole: nuoveXT

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Wirsch;[URL="tel:[URL="tel:4255888" schrieb:
4255888[/URL]"]4255888[/URL]]
es kann ja auch am Atrix an sich, am NottachTrix,am Faux oder am Übertakten liegen.
Ist immer schwer einzugrenzen.
Daß es am ZRAM liegen kann, habe ich bei XDA gelesen, ist eher ein Versuch.

das ist ja, ich will herausfinden an was es genau liegt, entweder an Faux Kernel oder an Nottachtrix....

bis jetzt hatte ich nicht mal ein reboot ...

gibt es irgendwo orig. Kernel, so das wenn Faux Kernel nicht funktioniert, das man es wieder mit CWM zurück flasht...(nur Kernel) ?
EDIT: Stock mit EXT4 :)
http://depositfiles.com/files/orluez2q4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeoBroker
Danke sehr,

ich habe danach nochmal den restart gmacht, und die Leiste ist wieder da. Aber die Mobile View schlisst immer noch nicht.

Anderes Thema:
Habe mir Claws Mail installiert. Aber ich die bekomme die Addons für Google und den Kalender nicht in Claws installiert. Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß Geo

Automatisator;[URL="tel:4255914" schrieb:
4255914[/URL]]das ist ja, ich will herausfinden an was es genau liegt, entweder an Faux Kernel oder an Nottachtrix....

bis jetzt hatte ich nicht mal ein reboot ...

gibt es irgendwo orig. Kernel, so das wenn Faux Kernel nicht funktioniert, das man es wieder mit CWM zurück flasht...(nur Kernel) ?

Gibt es prinzipiell als CWM-installable Zip, aber einige Links sind down.
Ich bin aber auch auf der Suche, wenn ich was finde, poste ich den Link hier.

Man kann aber auch das Setup von NottachTrix starten und den Stock Kernel auswählen und dann drüber installieren, bleibt alles erhalten.

GeoBroker schrieb:
Danke sehr,

ich habe danach nochmal den restart gmacht, und die Leiste ist wieder da. Aber die Mobile View schlisst immer noch nicht.

Gruß Geo

Kann man nicht auch den Start von Mobile View aus dem Startscript deaktivieren und bei Bedarf von Hand starten?
Vielleicht gehts dann zu schließen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Automatisator;[URL="tel:4255914" schrieb:
4255914[/URL]]
EDIT: Stock mit EXT4 :)
DepositFiles

Cool, den hab ich mir auch mal auf Halde gelegt, danke!

Wobei Stock und EXT4 ist ja dann irgenwie kein Stock sondern ein gemoddeter Stock, der sich auch anders verhalten kann, oder?
Egal, vielleicht braucht man den mal, zumal ich ja Simpletop auf ner Ext4 Partition installiert habe....

• Danke
Reaktionen: Automatisator
GeoBroker schrieb:

der Mobileview startet auch bei orig. Webtop automatisch wenn man es schließt... siehe in /usr/local/bin/start-oshwt-1.sh die Zeile:
...
sfalv -i "aiw -d"
...
wenn Du nicht willst das aiw beim Start mit gestartet wird, dann setze # davor:
...
# sfalv -i "aiw -d"

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Wirsch schrieb:
Wobei Stock und EXT4 ist ja dann irgenwie kein Stock sondern ein gemoddeter Stock, der sich auch anders verhalten kann, oder?
ist schon richtig es ist gemodded,.. ich habe noch irgendetwas vom CIFS gelesen...
Egal, vielleicht braucht man den mal, zumal ich ja Simpletop auf ner Ext4 Partition installiert habe....
hast Du irgendetwas verändert? Scripte von ext3 auf ext4 anpassen...? oder meinst Du nur die zweite Partation auf der SD Karte als ext4 ... ?

es gibt ja auch noch:
Welcome to the EternityProject Olympus Kernel Thread!
[OCKERNEL GB - CPU 1500MHz LPDDR2 333MHz] EternityProject Kernel for Motorola OLYMPUS - xda-developers

?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

interessant ist auch:
Compiling from AOSP source for ATRIX (OLYMPUS) [TUT] [GUIDE] - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeoBroker
Automatisator;[URL="tel:[URL="tel:4256115" schrieb:
4256115[/URL]"]4256115[/URL]]ist schon richtig es ist gemodded,.. ich habe noch irgendetwas vom CIFS gelesen...
hast Du irgendetwas verändert? Scripte von ext3 auf ext4 anpassen...? oder meinst Du nur die zweite Partation auf der SD Karte als ext4 ... ?

Naja, ich habe nur statt einer ext3 eine ext4 Partition auf der SD-Karte angelegt, in Deiner Installationsanleitung den Mountbefehl auf ext4 geändert und in der ubuntu.sh ext3 durch ext4 ersetzt (wobei ich gar nicht geguckt habe, ob da überhaupt ext3 vorkommt).

Habe übrigens soeben mal ZRAM deaktiviert und werde berichten, ob es jetzt langsamer und/oder stabiler läuft.

Kernel gibt es ja einige zum Testen, ich wollte mal diesen Mrom-Kernel ausprobieren, aber eigentlich bin ich mit dem Faux glücklich:
- schnell und übertaktbar (wobei mir 1.2 bis 1.3 dann auch reichen)
- Akku hält bis zu 48 Stunden
- Ext4, ZRAM und CIFS
Aber man ist ja immer auf der Suche nach Perfektion ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Automatisator
Wirsch;[URL="tel:4256278" schrieb:
4256278[/URL]]aber eigentlich bin ich mit dem Faux glücklich:
- schnell und übertaktbar (wobei mir 1.2 bis 1.3 dann auch reichen)

was benutzt Du für runtertakten...? No-frills CPU Control oder AnTuTu?

Automatisator schrieb:
was benutzt Du für runtertakten...? No-frills CPU Control oder AnTuTu?

SetCPU for Root Users

Kann man auch profile erstellen, ich übertakte z.B. nur wenn im Lapdock.

Wirsch schrieb:
SetCPU for Root Users

Kann man auch profile erstellen, ich übertakte z.B. nur wenn im Lapdock.

ist Kostenpflichtig...? oder gibt es irgendwo kostenlos...?

also ich kann nun bestätigen das es am Faux Kernel liegt...(seit gestern drauf und heute der erste reboot) mit dem orig. Kernel (GB 1100) hatte ich vorher so ein Problem nicht...

noch was:
Falls jemand Faux Kernel auf dem Atrix drauf hatte, werden zusätzliche Module dazu installiert, die nach Stock Kernel Flashen nicht (automatisch) entfernt werden, somit ist die /system Partition (fast) voll... ;)

Lösung:
sudo mount -o remount,rw /system
cd /system/lib
sudo rm rmnet*
sudo rm vpnclient.ko
# wozu das? merkwürdig...

wer openvpn auch mit orig. Kernel benutzen möchte:
sudo nano /osh/ubuntu.sh

am ende der Zeilen hinzufügen:

# openvpn
mkdir /dev/net
ln -s /dev/tun /dev/net/tun

danach openvpn installieren:
sudo apt-get install openvpn

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach einigen Tagen der Nutzung bin ich noch immer hoch zufrieden. Ich habe mir ja Claws-mail installiert. Leider ist die aktuelle Version 3.8.1 wohl nicht so richtig kompatibel mit unserem Linux. Denn für diese Version gäbe es nützliche Erweiterungen. So z. B. vCalender oder auch claws-mail-gdata-plugin um Google Adressen zu importieren. Aber so....

Mit der von mir installierten Version 3.7.9 ist es fast unmöglich Kontakte in einem vernüftigen Format zu importieren. Alle Scripte die im Internet gefunden habe funktionieren nicht. Es sind immer wieder Versionsprobleme. Aber nun habe ich eine Lösung gefunden.

1. Google Kontakte mit dem Handy syncen
2. Die Kontakte aus dem Androidkontakten als vCard exportieren
3. Auf der Website:Online vCard Converter die Datei in das LDIF Format umwandeln
4. Die so abgespeicherte Datei in Claws-mail importieren, anpassen - fertig

Gruß Geo

• Danke
Reaktionen: Automatisator und Wirsch
Problem:
es kommt manchmal vor, das nach einem neuestart, die Tastatur plötzlich auf Englisch ist... die lösung, das man dann immer wieder in Android Einstellung die Deutsche eingestellte Tastatur, nochmal auf Deutsch bestätigt... ist nicht immer schön.

Lösung:

sudo nano /etc/init.d/startXServer.sh
Zeile 29 ändern von:
Code:
...
if [ ! -e /home/adas/.tag_master_reset_ls ]; then
    /usr/local/sbin/update-language.pl [B][COLOR=Red]"en_US.UTF-8"[/COLOR][/B]
    echo 1 > /home/adas/.tag_master_reset_ls
fi
...
in:
Code:
...
if [ ! -e /home/adas/.tag_master_reset_ls ]; then
    /usr/local/sbin/update-language.pl [B][COLOR=Red]"de_DE.UTF-8"[/COLOR][/B]
    echo 1 > /home/adas/.tag_master_reset_ls
fi
...
ich hoffe das das die Lösung ist, seit dem hatte ich das Problem nicht mehr... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeoBroker und Wirsch
Hallo an alle,

Ich bin vom simpletop ebenfalls begeistert. Ich find es sehr anwenderfreundlich für leute die nicht alltäglich was mit linux vorher zu tun hatten.
Ich hab jetz bloß das Problem, dass sich das simpletop nach erneuten anstecken ans Lapdock nicht mehr startet und der Bildschirm bleibt schwarz. Da hilft denn nur noch ein Neustart. Hat einer ne Lösung dafür ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus