[ROM][Kernel] Atrix MROM - extrem akkusparendes ROM

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei CM7 wird doch nur das Display gespiegelt...

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

funktioniert bisher alles ausgezeichnet...keine reboots ubd läuft bisher stabil

Finde das Image bis jetzt sehr gut, endlich ein CM ohne Absürtze, Reboots und schwarzen Bildschirm :) (zumindest bis jetzt, obwohl ich es schon wieder einmal hatte das der Bildschirm schwarz blieb und nicht mehr anging).

Aber wo ich ein Problem habe ist der Akku, der Ruhezustand zieht bei mir richtig was weg, siehe Screenshot.
Es läuft aber nichts besonderes im Hintergrund.

Hat wer Abhilfe?

Anhänge

• screenshot-1349362225456.png
    screenshot-1349362225456.png
    21,9 KB · Aufrufe: 299
asselnik schrieb:
Aber wo ich ein Problem habe ist der Akku, der Ruhezustand zieht bei mir richtig was weg

Jap bei mir auch, der Ruhezustand hat bei mir auch ganze 53 % eingenommen! Wäre auch echt dankbar für abhilfe.

Was habt ihr denn für Displayzeiten ?
Sonst hilft aus dem Markt Wheres my droid power oder
installiert euch mal Battery Monitor Widget.
Der zeigt an wieviel ihr alle 5 Minuten an Akku verliert.

also gelegendliche akkudrains habe ich auch schon öfters bei dem kernel gehabt.ohne einen ersichtlichen grund ging die akkuladung einfach, zb über nacht, über 50% runter.
sonst sind es pro stunde max 2%

Habs jetzt ne weile drauf und bin sehr zufrieden.

Allerdings ist es nicht sparsamer als das Standard-CM7. Ab und an ist der verbrauch sogar höher.
Gemessen mit battery Monitor widget. Ich messe im 2-minuten-takt. Cm7 verliert bei ruhe 12 mA, mrom 20-50 mA. Allerdings nicht immer.

Habe die frage hier schon mal gesehen, aber keine richtige Antwort gefunden, läuft der Kernel auch mit der Neutrino ROM?

Basiert ja auf CM 7. Also sollte der MRom Kernel für CM7 auch gehen.

Ja so seh ich das auch, aber sicher bin ich da nicht!

Also der MROM Kernel ist ja eigentlich ein Faux Kernel. Und die Faux CM7 Kernel gehen für alle CM7 basierte ROMs.

Ja, der hv Kernel geht mit Neutrino 2.9.
Bin auch erst gestern abend dazu gekommen beides zu flashen.
Daher noch keine Erfahrungen bez. Akkulaufzeit und Fehlern.

• Danke
Reaktionen: biglebowski85
Also von dem Atrix-MROM GB (Blur) Kernel sv in der aktuellen Version 43 kann ich nur abraten. Bei meinem Atrix mit nottachtrix war mein Akku bislang 2mal über Nacht komplett leer (Ladezustand vorher jeweils bei ca. 70 %). Der Akku-Drain ist teilweise heftig. :thumbdn: Mit dem Faux-Kernel läuft alles problemlos. Akku-sparend ist diese Version nach meiner Erfahrung auf keinen Fall.
Ich gebe jedoch noch dem hv-Kernel eine Chance.

Gruß reticulum

Ist eigentlich Standard bei dem Rom der HV oder der SV Kernel installiert?

es gibt mal wieder ein kleines update mit drei kleinen neuerungen.unter anderem einen batterie lade fix.

sehr schön, gleich mal laden :smile:
hat eigentlich jemand die add-on's installiert? und wenn ja, was bringen die so?

Hallo,

Habe jetzt fast ne Woche den GB-kernel sv 43 drauf. Bisher habe ich keine Probleme damit. Ich hab ziemlich schlechten Empfang an meinem Arbeitsplatz, da scheint er sparsamer zu sein als der faux 1ghz, nur beim rumliegen. Während ich beim tatsächlichen Gebrauch ich keinen Unterschied spüre.

GB Stock-Rom

wenn ich nen update vom kernel machen will, muss ich die rom auch noch mal neu flashen oder?? aber halt ohne wipen?? Richtig??

Einfach nur den Kernel flashen reicht...

Hey, kann man den kernel auch über die stock gingerbread FW bügeln?
Habe ausser root, keine custom rom oder so drauf^^