[ROM] CM10 (JellyBean) for Atrix

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe den OC-Kernel drauf, da kann man keine Spannungen einstellen, nur die Frequenz. SetCPU nutze ich schon länger nicht mehr, ich habe es trotzdem mal installiert, da kann man das einstellen.

• Danke
Reaktionen: progastar
...na dann lasse ich den Standard-Kernel drauf, abgesehen vom Bekannten (Kameralag etc.) isses ja flott...:D

Passt auf mit der neuesten Version von epinter, diese hat den 1.3 Ghz OC Kernel integriert und übertaktet Euer Handy automatisch. Wenn Ihr das nicht wollt, dann entweder NICHT die Version vom 26.10.12 installieren oder manuell über die Einstellungen runtertakten!

• Danke
Reaktionen: progastar und dicker99
Hattest Du vorher schon den OC-Kernel drauf? Mit diesem update soll ja lediglich das Problem mit dem laden des Atrix behoben sein. Könnte mir vorstellen dass der Kernel nicht aktualisiert wird. Die Frage ist dann aber wiederum, wieso es einen neuen OC-Kernel gibt?

Nein, ich hatte nur den normalen Kernel drauf. Wahrscheinlich hat epinter einen Fehler beim Build gemacht.

Ja, dann stimmt das.

...uff, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte extra den Kernel nicht installiert. Aber mein Gerät ist nicht heiß geworden und einen Akkuabfall hab' ich auch nicht bemerkt (mache aber auch keine besonders anspruchvolle Spiele etc.). Hast Du was nachteiliges wg. 1.3 GHz mitbekommen?

Btw: Hat schon einer von euch epinter wegen der Sache angemailt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir diese Version aufzuspielen.

In welchen Bereichen hakt es noch, oder ist rundherum alles ok?

LG Clumpsy

Zuletzt bearbeitet:
...steht auf epinters Seite Linux Mobile

Known bugs (see limitations/tips block below for more info):
No fingerprint navigation or unlock
Builtin video camera dont work.
All bugs from CM10 are present... be patient.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der starker Erwärmung stimmt. plötzlich erwärmt es sich selbst beim surfen sehr stark bei großem akkudrain.

Ich hab in den Settings die CPU einfach wieder auf 1 GHz runtergetaktet und bisher läuft es einwandfrei. Wird beim Hochfahren ein wenig wärmer als üblich, Batterie hält aber noch wie immer.

Ich denke mal, epinter wird genug Mails deswegen bekommen haben und das beim nächsten Build wieder korrigieren.

sunfreak1 schrieb:
das mit der starker Erwärmung stimmt. plötzlich erwärmt es sich selbst beim surfen sehr stark bei großem akkudrain.
...kann ich eigentlich nicht bestätigen. Meins bleibt kühl und verhält sich wie sonst, obwohl's auf 1.3 läuft. Falls sich was ändert, sag' ich bescheid.

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Ich habe letzte Woche die Version vom 24.10.2012 installiert und nach dem Update bekam ich nur eine Viertelstunde lang die Bootanimation, aber sonst ging nix mehr.
Es half nur Akku raus und danach das CWM-Backup von davor (NottachTrix 1.3.1) zu recovern. Was mich schon beim flashen wunderte war, dass dort nur gemeldet wurde es wird die update.zip entpackt.

Muss man für das ROM vorher schon CM9 oder ICS installiert haben oder habe ich was falsch gemacht?

hast du vorher einen FullWipe gemacht?

gesendet von meinem CM10 Atrix....

Neues Update wieder verfügbar.
Bei mir wird nicht warm/heiß etc. alles Top

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

.das Update vom 29. wird bei mir nicht im CM-Updater gefunden. Hab's manuell installiert...

@roddick84:
Nein, ich hatte keinen Full Wipe gemacht, sondern nur Davlik und Cache. Könnte natürlich der Fehler gewesen sein ;-)

progastar schrieb:
.das Update vom 29. wird bei mir nicht im CM-Updater gefunden. Hab's manuell installiert...
Bedeutet das, dass normalerweise die Updates von epinter dann direkt per OTA kommen, wenn man das ROM mal installiert hat?

wird das lapdock noch eingefuegt

Tronic schrieb:
@roddick84:
Nein, ich hatte keinen Full Wipe gemacht, sondern nur Davlik und Cache. Könnte natürlich der Fehler gewesen sein ;-)

Bedeutet das, dass normalerweise die Updates von epinter dann direkt per OTA kommen, wenn man das ROM mal installiert hat?

Ja

Tronic schrieb:
@roddick84:

Hallo,
kann mir jemand sagen wann ich Fullwipe, Dalvik oder Cache wipen muss.
Hab ohne irgend etwas zu wipen von 26.10 auf 29.10 upgedated.

2.) kann ich die gleiche Version nochmals updaten und vorher entsprechenden wipe machen?

PS: hatte heute schwarzen Bildschirm, Tasten tot und einen ganz schön warmen Akku; Akku raus, Neustart, neues Rom v. 29.10 drauf.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet: