[ROM] CM10 (JellyBean) for Atrix

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

lohnt es sich, dass sich jemand wie ich, ein absolut ahnungsloser Atrix incl. Lapdock Besitzer mit der CM10 Version beschäftigt und gibt es falls ja, ein HowToDo für Dummies?

VG

CM-ROM's unterstützen leider grundsätzlich kein Lapdock.

Das geht nur mit blur-basierten ROM's z.B. nottachtrix 4g.

Gruß reticulum

Bei CM Roms wird das Handy nur aufs Lapdock gespiegelt.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Kommerzielrat schrieb:
lohnt es sich, dass sich jemand wie ich, ein absolut ahnungsloser Atrix incl. Lapdock Besitzer mit der CM10 Version beschäftigt und gibt es falls ja, ein HowToDo für Dummies?
Wie xirta und reticulum schrieben: Kein Lapdock unter CM10.

Lohnen?: kann ich nur bejahen, da ich JellyBean klasse finde, auch wenn einiges anderes nicht läuft (Video ruckelt etc.)
Anleitung für Dummies: Ganz ohne Knowhow würde ich die Sache nicht angehen. Die Anleitungen sind gut und fluppen auch, ...kürzer geht's glaube ich nicht. Wenn Du die Anleitungen verstehst, testen, wenn nicht, Finger weg.
Man kann aber auch immer wieder auf die alte Version zurück (falls mein das Handy nicht gebrickt hat). Aber dazu brauchst Du das gleiche Knowhow, da es sich prinzipiell um den gleichen Vorgang handelt => Bootloader unlocken, ROM draufziehen.

Sollte irgendwas nicht klappen, bekommst Du aber hier im Forum in der Regel immer Hilfe und Tipps die Fehler wieder rückgängig zu machen (ist jedenfalls meine Erfahrung).

Hi,
funktioniert bei euch Copy and Paste? Also kopieren scheint schon zu funktionieren aber einfügen nicht :confused2:.
Ein weiteres Problem bei mir sind Unten die Tasten (Menü, Home, Zurück, Suche) diese werden meistens nicht beleuchtet im Dunkeln. Ich habe die Display Helligkeit nicht auf Automatik stehen, wenn ich die Automatik einschalte funktioniert es aber der Akku läßt dann auch schneller nach.

Ich hab die neuste Version vom 11.10.12 drauf

Gruß

Vielleicht komprimiert vom Mobilfunk Anbieter? Ist das bei anderen Bildern auch so?

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

sunfreak1 schrieb:

könnt ihr mir ein programm empfehlen, das playlist´s im .m3u format von der ext speicherkarte abspielen kann?
ich habe ein album auf die extrene Speicherkarte gespielt und mit vlc eine Playlist erstellt, aber ich weiß nicht, wie man mit mxplayer darauf zugreift und vlc schmiert einfach ab...

Versuch dein Glück mit dem MortPlayer Music

einige Funktionen:

• Ordner-basierte Navigation- Einstellbares Hauptverzeichnis (z.B. alle Dateien unter "/sdcard/music" oder "/sdcard/audiobooks", individuell für jeden Player)

• Playlists: Liest m3u, m3u8, pls und asx; schreibt m3u und m3u8;

kmvar schrieb:
Vielleicht komprimiert vom Mobilfunk Anbieter? Ist das bei anderen Bildern auch so?
Nein, alle Bilder (Grafiken auf Internetseiten etc.) lassen sich problemlos laden. Ich denke nicht, dass es was mit dem Provider zu tun hat. Die Bilder sollten zum Laden natürlich länger brauchen, aber das sollte nichts mit den GoogleMaps Zoom zu tun haben.
Der Effekt ist, dass wenn man bei GoogleMaps zoomt, die Bilder auch nachgeladen werden. Nur bei APN werden die letzten beiden Zoomstufen übersprungen, d.h. Die Vergrößerung findet statt, aber mit den vorletzten Bildern. Die werden also nur Vergrößert (und sehen dementsprechend matschig aus), statt dass sie wie bei WLAN-Verbindung, in der letzten Zoomstufe nachgeladen werden.
Falls Du 'ne Internetflat hast, kannst Du das ja mal testen:

- Cache löschen und Dein Haus ansehen (mit APN)
- Dann wieder Cache löschen und Dein Haus mit WLAN-Verbindung ansehen.

commander83 schrieb:
Hi,
funktioniert bei euch Copy and Paste? Also kopieren scheint schon zu funktionieren aber einfügen nicht :confused2:.
Ein weiteres Problem bei mir sind Unten die Tasten (Menü, Home, Zurück, Suche) diese werden meistens nicht beleuchtet im Dunkeln. Ich habe die Display Helligkeit nicht auf Automatik stehen, wenn ich die Automatik einschalte funktioniert es aber der Akku läßt dann auch schneller nach.

Ich hab die neuste Version vom 11.10.12 drauf

Gruß

Keiner die gleichen Probleme?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Also Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir nehmen die Tasten von links nach rechts in der Helligkeit ab, sind aber beleutet. Es kam einmal vor, dass Ich in den Einstellungen die automatische helligkeit angeschalten und wieder ausgeschalten hab, dan waren sie alle gleich beleutet. Der Effekt war aber iwann wieder verflogen und habs seitdem nich mehr hinbekommen. Muss man halt mit leben

Habe es gestern auch installiert und kann nicht über das Problem berichten, welches du mit dem einfügen hast.
Beleuchtung auch in Ordnung. Kamera ist manchmal bisschen laggy.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

commander83 schrieb:
Hi,
funktioniert bei euch Copy and Paste?

Kurz: ja.

Vielleicht liegt's an 'ner App, die das nicht unterstützt. Installier' Dir dich mal Notepad (PostIt-App), schreib' nen kurzen Text, kopier' ihn und setz ihn direkt wieder in Notepad ein. Klingt 'nen bisschen sinnfrei, aber dann siehst Du, ob's prinzipiell klappt.

so melde mich nun auch wieder öfters hier....
Ich hab wieder mal das Problem das der Akku nur bis ca. 89% geladen wird...
Battery Stats wipen bringt nix...
habe ich seit ca 2 Wochen.... (auch mit dem Build vom 11.11)
gesendet von meinem CM10 Atrix....

roddick84 schrieb:
so melde mich nun auch wieder öfters hier....
Ich hab wieder mal das Problem das der Akku nur bis ca. 89% geladen wird...
Battery Stats wipen bringt nix...
habe ich seit ca 2 Wochen.... (auch mit dem Build vom 11.11)

und den Akku paar Mal komplett entladen (bis Atrix runter fährt) und ohne Unterbrechung Voll aufladen hilft auch nicht ?

Habe immer wieder mal ein ähnliches Prob. die Akkuanzeige bleibt bei 95% stehen.
Nach zwei-drei Entlade- Aufladezyklen ist die Anzeige wieder bei 100%.

@wow4ik: nein, das hab ich noch nicht versucht aber mit der App von plastikcity klappts jetzt 1A :thumbup:

habs bereits drauf....
läuft soweit ganz gut...

Hat wer auch den OC-Kernel installiert? Falls ja, lassen sich die Spannungen einstellen? Beim Defy konnte man das sogar beim CM im Installationsmenü, also noch vor Systemstart. Falls das nicht geht, geht's mit SetCPU?
Mir ist das Atrix schnell genug, aber damit konnte ich beim Defy lange Akkuzeiten rauskitzeln.