[ROM] CM10 (JellyBean) for Atrix

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, habe mir jetzt auch die neue Version draufgespielt. Meine frage jetzt wo kann ich ein Bildschirmfoto machen?

Ein/Aus Taste gedrückt halten, Menü öffnet sich dann.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

ich musste das erst irgendwo unter Einstellungen aktivieren...

Mit der Ein/Aus kenne ich auch bei CM9. Habe aber zur Zeit nur zur Auswahl:
-Ausschalten
-Neu starten
-Profile
-Flugmodus

Habe zur Zeit CM 10 eprinter 20120921 drauf.

System Einstellungen - System - Ausschalten - Haken bei Bildschirmfoto setzen... :D

gesendet von meinem CM10 Atrix....

• Danke
Reaktionen: kmvar und swentzi
Wunderbar. Danke

@dunkelbunt2: statt "Wunderbar. Danke" wär's besser roddick84 mit dem "Danke"-Button zu antworten. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: swentzi
Dunkelbunt2 schrieb:
Laut der aktuellen Forumregeln habe ich noch keinen "Danke" Button. Leider.
...sorry, hab' ich nicht mitbekommen...

neue Version draussen.... :thumbsup:

Linux Mobile

jetzt mit OTA Update Support

• Danke
Reaktionen: dicker99
OTA Support, gutes Stichwort! So naiv, wie ich nun mal bin: heißt das, ich kann mir Aktualisierungen für CM10 jetzt per OTA ziehen oder müssen neue Versionen weiterhin geflasht werden? Ersteres wäre natürlich total genial!

Ansonsten, nach den ersten 24 Stunden CM10 Test, bin ich sehr zufrieden. Es läuft flüssig, bisher hatte ich nur beim Quadrant Benchmark Probleme, alle anderen Apps laufen einwandfrei. Ein wenig Umgewöhnung an die neue OS Umgebung ist aber auch noch da.

Btw: nutzt hier jemand die Google Now Funktionen? Ich kriege da immer Fehlermeldungen, dass er keine Verbindung herstellen könne. Internet läuft aber sonst einwandfrei...

Hmm, das OTA Update (für den Kernel) funktioniert bei mir leider nicht richtig.
Es legt auf der externen SD-Karte einen Ordner "cmupdater" mit der Kernel Datei an, sucht nach dem automatischen Neustart aber im Pfad emmc/cmupdater und bricht dann ab, weil er diesen Pfad nicht findet.
(In den Einstellungen habe ich die Option "externe SD-Karte verwenden" aktiv)

Hat jemand das gleiche Problem?

Bei mir wird derzeit gar kein OTA Update gefunden, daher kann ich es auch nicht testen....

Hab mal ein paar Spiele durchgetestet, Beach Buggy Blitz, Mass Effect Infiltrator, Great Big War Game, Zombie Cafe, Triple Town, Ice Age Village, Farm Frenzy, Rebuild liefen bei mir ohne Einschränkung.

Plague Inc stürzt leider sofort ab, aber nach den Marketbewertungen scheint das nicht direkt am Rom zu liegen....

also bei mir läuft ra man jungle run nicht, ich komme ins Menü, kann dann aber nicht starten es ist egal was ich drücke. kann das mal einer bestätigen oder dementieren?

Würde es gerne testen, aber kostet ja leider. Aber wenn man die Kommentare im PlayStore durchliest, scheint dass dies bei mehreren und verschiedenen Geräten genauso ist.

na zum Glück kann man es ja "zurückgeben". danke dir

so, neue eprinter version is raus, mal schauen ob schon was aus dem leak eingearbeitet ist...
EDIT: er hat auf Android 4.1.2 geupdatet, mehr konnte ich nicht feststellen

Zuletzt bearbeitet:
sunfreak1 schrieb:
so, neue eprinter version is raus, mal schauen ob schon was aus dem leak eingearbeitet ist...
EDIT: er hat auf Android 4.1.2 geupdatet, mehr konnte ich nicht feststellen

Laut Changelog nur neue Android-Version:

Version 2012-10-11
Resync with CM10 (Android 4.1.2).

Ja, laut xda gab es auch noch keine Änderungen. Bin mal gespannt, ob er überhaupt Source aus dem Leak in sein ROM einbaut. Es scheint da ja gewisse Spannungen mit Anwälten zu geben.

ich denke das wird er einpflegen, alles andere wäre schade.
weiß man denn wesen anwälte das sind(motorola, oder drittfirma?)?
er wird ja auch nicht mit name und adresse im netz zu finden sein, warscheinlich wollen die eher xda belangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

könnt ihr mir ein programm empfehlen, das playlist´s im .m3u format von der ext speicherkarte abspielen kann?
ich habe ein album auf die extrene Speicherkarte gespielt und mit vlc eine Playlist erstellt, aber ich weiß nicht, wie man mit mxplayer darauf zugreift und vlc schmiert einfach ab...