[ROM] CM10 (JellyBean) for Atrix

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du den OTA Updater benutzt, musst Du gar nichts machen, glücklicherweise.

Wenn Du CM10 von epinter bereits drauf hast und nur eine neuere Version installieren willst, sollte das Löschen des Dalvik Cache vollkommen ausreichen.

• Danke
Reaktionen: swentzi
Hallo,

würde nun auch gerne mal mein Atrix mit JellyBean beglücken, bin mir jedoch unsicher, wie ich genau vorgehen muss, da ich momentan CM7 mit Nottachtrix drauf habe.

Kann ich da jetzt einfach z.B. das Rom aus diesem Thread runterladen und in gewohnter Manier über ClockWorkMode installieren, so wie ich das Nottachtrix installiert habe? Oder gilt es hierbei etwas zu beachten?

ja genau, Rom herunterladen auf SD-Karte o. interner Speicher, dann mit CWM Update drauf installieren. Altes Rom vorher sichern und dann noch Dalvik wipen.

Mich würde interessieren ob ich die Google Apps zusätzlich installieren muss, oder ob die im epinter-Rom bereits enthalten sind. Zumindest laufen bei mir Google Apps ...

Google Apps
epinter gapps v5:
Updated gapps (for 4.1.2).

Weiss das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBase
DaBase schrieb:
Hallo,

würde nun auch gerne mal mein Atrix mit JellyBean beglücken, bin mir jedoch unsicher, wie ich genau vorgehen muss, da ich momentan CM7 mit Nottachtrix drauf habe.

Kann ich da jetzt einfach z.B. das Rom aus diesem Thread runterladen und in gewohnter Manier über ClockWorkMode installieren, so wie ich das Nottachtrix installiert habe? Oder gilt es hierbei etwas zu beachten?

Eigentlich hat man entweder Nottachtrix ODER CM7 drauf. Ersteres ist ja ein Blur-ROM und damit kein Cyanogen Mod.
Egal ob du von CM7 oder Nottachtrix kommst. Es sollte auf jeden Fal ein Full Wipe (Factory Reset) durchgeführt werden, bevor du CM10 installierst.
Apps kannst du ja vorher z.B. mit Titanium Backup sichern, damit du nicht alles neu installieren musst.
Die Gapps müssen nach einem Full Wipe neu installiert werden. Danach bei einem Update auf eine neue Version (z.B. Nightly) nicht mehr.
Unabhängig davon natürlich immer auch ein Nandroid Backup machen, falls bei der Installation etwas schief läuft.
Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: DaBase
Hi,

also ich habe mir vor ein paar Tagen das ROM draufgespielt. Muss sagen es gefällt mir sehr gut - und bis jetzt merke ich nichts von der fehlenden HW-Beschleunigung.
Einzig was mir auffällt: meine Mails werden nicht regelmäßig von googlemail geholt - der funktioniert.
Hab ich irgendwo eine Einstellung vergeigt?

Danke fü Tips!

Hast Du unter Einstellungen - Konten - google auch die Synchronisierung aktiviert?

Wie peinlich - das wars wohl. Nur bei Googlemail war warum auch immer die Synchronisierung ausgeschaltet.. Danke :)

Servus zusammen,

hab mir heute nachmittag die aktuellste version geflasht. alles tiptop soweit! :)
einzige ausnahme bei mir ist LBE Privacy Guard. Wenn ich den aktiven service anschalte fällt das handy in eine art restart-schleife, bei dem es nicht komplett neu bootet...:confused:
Ist das noch jemandem aufgefallen bzw. gibt es dafür schon lösungen?

#edit: einmal fix permissions über das recovery scheint das problem zu lösen.

viele grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sind in den Roms nun eigentlich neuere Treiber drin? Bin eigentlich ganz zufrieden mit NottachTrix4G, würde aber gerne den Nova Launcher mal testen...

noxx2 schrieb:
Sind in den Roms nun eigentlich neuere Treiber drin? Bin eigentlich ganz zufrieden mit NottachTrix4G, würde aber gerne den Nova Launcher mal testen...

Sie sind nicht drin und werden wohl auch nicht rein kommen.
Allerdings nutze ich den Nova Launcher mit dieser ROM und kann es nur empfehlen. Läuft sehr flüssig...

war auf XDA nicht kurzfristig eine ROM mit neueren Treibern? Oder
habe ich da was flasch verstanden?

Gruss

ne, ich denke da war nichts, bin täglich auf der linuxmobile seite von eprinter
und dort war keine solche version.

Es gibt auf XDA ein CM10 mit den neuen Treibern. Aber die Treiber sind katastrophal.
Ständige Reboots, miserabelste Akkulaufzeiten, mehrere Sekunden bis das Handy aufwacht usw..
Es haben sich praktisch alle Devs dagegen entschieden diese Treiber zu verwenden.

hat noch jemand das Problem, dass mit der Aktuellen Version die bluesleep-fix.zip nicht mehr funktioniert?
gesendet von meinem CM10 Atrix....

...20121117 ist raus. Wieder (noch) kein OTA. Hab's installiert, läuft wie alle letzten CM's rund...

Wie sieht das denn mit dem Opera Mobile Browser aus, der funktionierte ja nicht. Geht er mittlerweile?

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Habe ihn installiert und ausprobiert, läuft einwandfrei. Nutze das aktuelle Epinter cm10

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN
hab ebenfalls die epinter cm10 20121117 drauf (musste kompletten factory reset machen); leider geht Tastenbeleuchtung bei mir nicht mehr - kann ich das irgendwie aktivieren?

Wird zur Version 20121117 der bluesleepfix benötigt und wo finde ich die richtige Version ?

Danke im Voraus!

@swentzi: versuch mal 'nen Reboot. Wenn ich 'nen Update gemacht habe, hab' ich manchmal Effekte, dass bei mir die Telefonie nicht geht (kein Ton etc.). Ist nach einem Reboot behoben (also zweimal rebooten). Vielleicht hilft's...

• Danke
Reaktionen: swentzi