[ROM] CM10.1 von epinter für Atrix

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es seit ein paar Minuten drauf. Läuft wie der Vorgänger. Berichte wieder wenn ich es ein wenig getestet habe.

habt ihr auch das problem, das die Netzverbindng unterbrochen wird??
erst ist das mobile internet weg... paar minuten später das gesamte netz.

er kann sich danach auch nicht mehr in das netz einwählen.
Flugmodus ON OFF bringt genau so wenig wie die neztsuche starten.

Telefonieren usw ist natürlich auch nicht mehr möglich. einzige Lösung ist ein Reboot.

Das ist das nervigste am neuen Kernel... :(
sonst würde ich es schon täglich benutzen

Das ist mir auch eben passiert. Hatte plötzlich keine Datenverbindung mehr. Half auch nur Reboot. Mal sehen ob es nochmal passiert.
Ansonsten bisher keine Probleme.

Neues Problem was scheinbar die meisten haben. Im deep sleep wird das Handy bei anrufen und SMS nicht aufgeweckt. Dann bekommt man die SMS nachträglich zweimal oder sogar noch öfter.
Anscheinend kann das auch bei Terminen und Wecker ähnlich sein (ganz blöd)
Problem ist bekannt und epinter arbeitet schon dran.
Also besser noch warten bis das gefixed ist.

Also battery life scheint minimal besser zu sein. Front Kamera funktioniert, auch videoaufnahmen. Performance ist auch gut, meine ganzen apps und spiele laufen. (mit erstem release aber auch)
Werde aber trotzdem wieder die Vorgängerversion spätestens morgen drauf schmeißen. Denn SMS und anrufe kommen bei mir nicht an im deep sleep.
Wecker funktioniert aber zum Glück :D

Wahnsinn. Epinter hat den sleep deep Bug wohl schon gefixed. Gibt neue Version von heute. Werde sie später zu hause gleich mal installieren. :)

Dafür funzt jetzt WLAN nicht mehr ...
Warte lieber noch bisschen bis ich es erneut teste.

Hoffentlich fixen die das mit dem netzverlust bald.

I'm building now, upload will finish in ~40minutes.

Eben von epinter geschrieben. :)

Hoffe aller guten Dinge sind drei und diesmal klappt alles.

New download link available. Tested deep sleep and wifi.

Downloade....

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mich mal an die neue Version gewagt aber ich bin etwas enttäuscht denn ich habe extreme "jitter" Probleme. Aber davon ab läuft es echt genial flüssig.

Jitterprobleme kann ich nicht bestätigen.
Mal schaun, wie morgen der Akku aussieht.

Über Nacht war bei mir der Akku trotz Flugmodus nach 8 h und anfangs 40 % komplett leer.
Somit als daily driver weiterhin nicht zu gebrauchen - schade.
Wie sieht es bei euch aus?

Nachts im flugmodus von 95 auf 71 Prozent in 9 Stunden.
Scheint etwas besser zu sein.

@reticulum: das ist der Grund, weshalb ich immer wieder zur 20130211 mit 2.6er Kernel zurückgehe. Ich mach' 'nen Backup, teste die neuen ROM's, kann förmlich den Stom aus dem Handy fließen sehen, und gehe zurück.
Sobald das Akkuproblem gelöst ist, ziehe ich mir den 3er Kernel, vorher nicht. Das blöde ist auch, dass ein LiIOn-Akku für ca: 1000 Ladezyklen ausgelegt ist. Da meine Kiste knapp zwei Jahre auf'm Buckel hat, will ich nicht noch auf den letzten Drücker in 'nen neuen Akku inverstieren müssen.
Auch bei Stuntmanmike82: 9 Stunden im Flugmodus und 24% Verlust, also ca: nach einem Tag nur noch 1/4 Akku, ...im Flugmodus! Für's letzte Viertel Akkuleistung im Empfangsmodus braucht man's dann schon gar nich mehr anschalten, da nach 'ner Stunde "Bitte schließen Sie das Ladegerät an" kommen wird.

Kurz: ich bin scharf auf den Kernel, aber so... lieber nicht.

Hab mich dran gewöhnt. Tagsüber reichts locker. Und hänge es dann jeden abend ans Ladegerät. Würde mich natürlich auch sehr über die akkulaufzeit von mmontuori cm 7 freuen.
Trotzdem geile rom! :thumbup:

@progastar: Ein Ersatzakku kostet zum Glück nicht die Welt. Wenigstens kann man den bei unserem Atrix noch tauschen....

Mir fehlt im Augenblick etwas der Glaube, dass die Entwickler den Akku-Drain noch in den Griff bekommen. :sad:
Ich denke, dass dies auch einer der Gründe war, warum man bei Motorola die Entwicklung von JB so kurz vorm Ziel eingestellt hat.
Außerdem läuft so langsam die Zeit davon, weil viele sich enttäuscht anderen Geräten zuwenden und ihr Atrix verkaufen.
An die Laufzeiten vom Stock-ROM wird man eh nicht rankommen.
Ich hatte vor einigen Tagen wieder mein altes Nottachrix (2.3.6) drauf, um mein Laptop mal wieder auszuprobieren. Selbst im Vergleich zum JB mit 2.6er Kernel hielt der Akku dort um einiges länger. Sieht halt mittlerweile ziemlich altbacken aus und zunehmend gehen ja auch viele neue Apps (insbesondere von Google) nicht mehr.
Insoweit wär´s vielleicht sinnvoller gewesen, die letzten Bugs in epinters JB-ROM mit dem 2.6er Kernel noch zu beheben. Der Zug ist jedoch leider abgefahren.

Naja - die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.:rolleyes2:

Changelog2013-07-20
Fixed deep sleep bug

Habt Ihr Erfahrungen ob der Akkuverbrauch nun besser ist?

swentzi

Bei mir leider nicht wirklich besser.
Aber Front Kamera geht (etwas dunkel allerdings). Hauptkamera ist aber deutlich besser und Performance ist sehr gut.

Nun - ich denke, es ist schon besser geworden. Jetzt komme ich täglich mit einer Ladung aus. Ich würde sagen: vorher Note 6 - jetzt Note 4 +.
Hängt natürlich stark von der Nutzung ab.
Ich lasse es erstmal drauf.
Auch die aktuellen JB-Smartphones anderer Hersteller verdienen in der Regel nicht mehr als eine 2-3.

Alle mit Netzwerkfehlern beim neuen Kernel sollen mal etwas testen.

atrICS ROM mit dem neuen Kernel.

jetzt stellt sich mir nur die frage wo ich den Kernel her bekomme für ICS.
epinter hatte mal einen Kernel gepostet zum flashen aber hab keine ahnung ob der mit ICS funktioniert.

Neue Version von epinter steht zum download bereit.

Changelog
2013-08-04
SELinux enabled.
SmartassV2 CPU governor added, tweaked and enabled by default (will cause impact on performance and battery).
Fixed "adb root" hang.
Enabled volume rocker wake.
As always, important updates from Olympus Kernel Project (modem, power, bluetooth, display, others)
Sync with CM10.1.

http://goo.im/devs/epinter/cm-10.1-20130804-UNOFFICIAL-epinter-olympus.zip