[ROM] CM10.1 von epinter für Atrix

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich persönlich rate davon ab, der Kernel ist noch nicht soweit. Updaten ist ganz einfach möglich. Einfach drüber flashen, die Daten bleiben. Aber mach vorher ein Backup, denn zurück zu CM10 falls 10.1 nicht gefällt kommst du aber nur mit Wipe (Datenverlust) und reflash oder mit einem Backup.

...du kannst es drüberinstallieren, Deine Daten bleiben erhalten. Mach' am besten mit CWM ein Backup. Falls es Dir nicht gefällt, kannst Du die alte Version in ein paar Minuten wieder herstellen. Es gibt, abgesehen von BT, keinen Grund nicht upzudaten (jedenfalls für mich). Es läuft schneller und weicher wg. Project Butter.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

...lese gerade die Antwort von Cybot: Du kannst CM10.1 mit dem alten Kernel installieren. Der neue Kernel läuft zwar etwas besser, zieht aber auch mehr Akkuleistung. Ich finde ein Versuch schadet nicht. Hab's seit längerer Zeit drauf und bin zufrieden...

• Danke
Reaktionen: cybot
Danke für die schnelle Antwort euch beiden, geht denn Bluetooth denn gar nicht?

josen85 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort euch beiden, geht denn Bluetooth denn gar nicht?

du kannst dich zwar mit BT Geräten koppeln jedoch wird kein Audio Signal übertragen...

hallo leute,

weiß irgendwer was neues?
gibt derzeit kein öffentliches aktuelles repo, oder?
auch in der issues übersicht hat sich seit einiger zeit nichts getan :(

MfG,
Marcel

ja läuft jetzt alles geschlossen.

...ich finde auch, dass die Updatefrequenz etwas höher liegen könnte, und sei's nur für 'nen Sync mit CM10.1 um die Gemüter zu beruhigen.
Leider hat epinter auch nicht auf die letzten Mails reagiert. Entweder isser schwer beschäftigt oder genervt :confused:

Ja, es hätte ja mal wieder ein resync mit CM10.1 stattfinden sollen, immerhin ist es jetzt wohl stable, also die version an sich... Ich will ja nicht schwarz sehen, aber es kommen so selten StatusUpdates vom Kernel Team:(

Das war ja zu erwarten. Ich hätte mir das Atrix auch nicht gekauft, hätte ich gewusst, dass es nicht NEON kompatibel ist. Hatte damals nur leider keine Ahnung, dass es sowas überhaupt gibt.
Für diesen spezifischen Fall ist das aber uninteressant. Inoffizielle Ports wird es auch weiter geben und vielleicht findet jemand nen Workaround. Ich meine unser CM10 lief ohne wirkliche Grafiktreiber. Warum soll das nicht auch irgendwie mit NEON zu machen sein?

...wie ich das jetzt mitbekommen habe ist NEON ein Co-Prozessor, der Befehle im Multimedialen Bereich zur Verfügung stellt. Apps die NEON voraussetzen, können direkt auf diese Routinen zugreifen (als Pendant zu Windows müsste das sowas wie DirectX sein).
Wenn ich das richtig gelesen hab' könnte es bei manchen Anwendungen krachen und teilweise fehlt die Unterstützung durch CM (Gestensteuerung etc.).
Aber wenn der Kernel überarbeitet wird, sollte CM10.1 doch gut laufen und man verzichtet eben auf einige Optionen, oder sehe ich da was falsch?

Verstehe ich genau so. Soweit ich weiß sollte es zumindest technisch auch möglich sein NEON Unterstützung zu emulieren. Ich hab aber keinen Plan..
Die neuen Google Apps benötigen teilweise NEON. Da kann man evtl. auf ältere Versionen ausweichen. Time will tell.

...hab's auch im Kernel 3.x Thread geschrieben: Bin wieder zurück auf'm 2.6er. Da so selten Updates kommen (ich hoffte, dass wenigstens eins mit dem Fingerprint kam), bin ich wioeder zurückgerudert und hab' wieder lange Laufzeiten.

News von epinter: :thumbup:

I have the solution for the the front camera, it's not kernel related.
I will release a new build in a few days.

...juhuuu, wollte schon 'nen neues Handy ordern. Sogar mein Sohnemann, den ich immer mit neueren Versionen natzen konnte, hat jetzt auf seinem HTC 4.2.2

Er ist dein Sohn, einfach wegnehmen :D

Vielleicht werde ich das ROM auch mal ausprobieren, aber als Daily ist das bei dem Akkuverbrauch wohl nicht tauglich...

kann bitte jemand testen ob der Bluetooth Bug weg ist? Danke :)

Zitat XDA: "No sound during bluetooth call (but music ok)"

• Danke
Reaktionen: roddick84
...Ich fasses nicht!!! Nen' Update!!!! Linux Mobile

ooops, Stuntman war schneller :) hab' gar keine Mail erhalten. Gibt's erste Tests?

Zuletzt bearbeitet: