[ROM] CM10.1 von epinter für Atrix

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlackUser schrieb:
..., doch fast alle Apps sind wieder vorhanden.

Folgendes habe ich vor der Installation durchgeführt.
wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe Dalvik Cache (unter "advanced")

Ist das normal?
Habe zudem seit CM10 ständig Netzabbrüche und dachte vielleicht liegt es an einer App wie z.B. Superuser.

An Superuser liegt's mit Sicherheit nicht. Die Apps, die auf der SD-Karte gespeichert waren (genau wie Deine persönlichen Daten) werden nicht gelöscht. D.h. Du musst beide (in- und externe) SD-Karte mit löschen, wenn das Handy "wie neu" sein soll.
Außerden darfst Du Deine Systemeinstellungen (falls Du das gemacht haben solltest) nicht mir einem Backup zurückspielen.
Hast Du, wie Du schreibst, CM10 oder CM10.1? Sonst probier's doch mal mit CM10.1 (BT funzt dann allerdings nicht mehr)

Ich bin von CM10 auf CM10.1 und habe kein Backup zurück gespielt.
Habe keine externe SD, somit kann ich nur während dem Betrieb Daten löschen.
Welche Ordner müssen denn vorhanden bleiben und welche können gelöscht werden?

Grüße

...dann sollte alles OK sein, zumindest darf das System an sich keine Fehler haben (abgesehen von den nicht unterstützen Sachen). Schau doch mal in Deiner de Systemeinstellungen unter apps wo die installiert sind.

Du kannst aber auch im CWM unter "Android Recovery" -> "mounts and storage" Deine SD-Karte formatieren. Hierbei handelt es sich um die interne SD-Karte (ich selbst hab' auch keine externe drin).

!!! Achtung !!! Dann sind natürlich auch sämtliche Daten wie Fotos und Musik etc. flöten!!!

Version mit dem neuen 3.1 Kernel ist zum Download bereit;-)
EDIT: Habe sie selber nicht aufgespielt....

Zuletzt bearbeitet:
Habs drauf läuft schön zackig aber 2punkte stören etwas:
1. Kein swypen möglich obwohl die Spur angezeigt wird
2. Kontakte werden nur von Google korrekt gesynced ist das ein bekanntes Rom Problem oder ein Stück weit dem kernel geschuldet?

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

Was ist denn der Unterschied beider Kernel?
Kann ich auch einfach nur den neuen Kernel updaten, gibt es ein extra Download?
Habe nämlich erst vor ein paar Tagen 10.1 installiert ;-)

Grüße

@BlackUser wenn ich das richtig verstanden habe musst du wipen und factory reset machen, aber mach am besten ein backup und teste es ohne alles zurückzusetzten.

Danke, also nur den Kernel updaten geht nicht?

Nö, nur den Kernel gibt es nur selbst kompiliert. Aber mit fertiger ROM dazu sollte doch auch kein Problem sein...

so.... habs jetzt auch seit 4h auf meinem Atrix...
Im großen und ganzen bin ich wirklich begeistert... :D
läuft alles sehr flüssig.... auch die Kamera hinkt kein bisschen nach...
nur das aufwecken aus dem Displaystandby gelingt manchmal erst nach dem 2. - 3. mal...
sonst aber TipTop ;)

Edit: heute Morgen ist mir noch aufgefallen, dass ich mich zwar mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung koppeln kann, aber keine Audioübertragung an die FSE erfolgt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunfreak1 und cybot
Hab die neue Version auch installiert, mir Fullwipe etc. Läuft super. Akkulaufzeit ist meine ich etwas schlechter, aber dafür geht jetzt Chrome und überhaupt läuft aus Bock mal flüssiger!
Aber wie kriege ich es hin, dass ich das Atrix mir den Lautstärketasten wecke? Ich finde die Einstellung einfach nicht...

Einstellungen /Display
Ganz unten

• Danke
Reaktionen: joesommer
Nö... bei mir leider nicht. Da steht Ruhezustand, Daydream, Schriftgröße. Das wars.

joesommer schrieb:
Hab die neue Version auch installiert, mir Fullwipe etc. Läuft super. Akkulaufzeit ist meine ich etwas schlechter, aber dafür geht jetzt Chrome und überhaupt läuft aus Bock mal flüssiger!
Aber wie kriege ich es hin, dass ich das Atrix mir den Lautstärketasten wecke? Ich finde die Einstellung einfach nicht...

hmm hast Recht... ich find die Funktion auch nicht.. :o

Ich habe auch seit 2 tagen die neue rom vom epinter drauf.
kennt jemand das problem, dass beim schreiben manchmal ein paar tasten nicht gehen (e, s, y, , ) und das handy wie von geisterhand gesteuert wird/ macht was es will?^^
hab die neue rom einfach drüber geflasht, evtl sollte ich es nochmal mit wipes probieren...
ansonsten: deutlich flüssiger, schöne, praktische ergänzungen.:thumbsup:

zum aufwecken: bei mir gehts mit den lautstärketasten. liegt evtl daran, dass ichs mit der rom davor eingestellt hab und die einstellung übernommen wurde... wo man es jetz einstellen kann weiß ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, aufwecken mit Lautstärketasten funktioniert bisher nur wenn man zB CM9 oder 10 installiert hatte wo man diese Funktion aktiviert hatte und ohne wipe ein Update gemacht hat.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

m00nf4ce schrieb:
kennt jemand das problem, dass beim schreiben manchmal ein paar tasten nicht gehen (e, s, y, , ) und das handy wie von geisterhand gesteuert wird/ macht was es will?

Leider ja, mein Atrix ist deswegen gerade bei datrepair (buäääh). 1cm breiter vertikaler Streifen, der nicht auf den Touch reagiert. Gab's schon öfters hier im Forum (ich war also nicht der erste, ...schwacher Trost).
Nach dem ein- und ausschalten ist es kurzzeitig vorbei, kommt aber nach ein paar Minuten wieder. Falls Du keine Garantie mehr hast:
Übergangsweise: https://www.youtube.com/watch?v=sHxRhjsa8ak
oder evtl. mal das Fachband-Kabel neu einstecken (ggf. Display wechseln):
https://www.youtube.com/watch?v=grqz-3LdIEk

• Danke
Reaktionen: m00nf4ce
Ich musste leider mein Nandroidbackup der letzten CM10.1 ohne den neuen Kernel zurückspielen . Mit dem neuen Kernel spinnt Navigon komplett. Stürzt ab, findet zwar die Position, aber irgendwie nicht richtig. Das hatte ich zuletzt unter Gingerbread immer... :(

Hallo. Habe auch die neueste Version von CM10.1 aufgespielt. Das meiste funktionierte einwandfrei und sehr flüssig.
ALLERDINGS: bekomme kein Bild auf einen externen Monitor; weder über den HDMI-Dock, das Lapdock oder durch Direktverbindung mit einem HDMI-Kabel.
Damit ist das ganze Atrix-Zubehör natürlich nutzlos. Hat jemand dasselbe Problem und ist eine Lösung dafür bekannt? - Bin jetzt erst einmal zurück zu Nottachtrix.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Soweit ich weiß funktioniert hdmi noch nicht mit dem neuen Kernel.
Es ist auch bei den Dingen die noch gefixt werden müssen erst mal zurück gestellt.
Priorität haben die akkuleistung und Stabilität etc.
Wird also denk ich noch ne zeit dauern bis hdmi funktioniert.