[ROM] CM10.1 von epinter für Atrix

  • 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geht eigentlich Bluetooth schon?

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Laut Changelog geht es noch nicht. Aber die Sprachunterstützung soll nun funktionieren. Ich werde es nachher mal ausprobieren.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
...meine Weckereinstellungen waren weg (zurück auf default). Für mich kein Problem, hoffentlich hat von euch keiner verpennt ;)
 
Ok.. dann bleib ich noch auf CM10..... ohne FSE im Auto gehts leider ned... :o

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Man kann nun wieder auch die SMS per Sprache schreiben. ;) BT fehlt mir auch noch für meine FSE.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Ich habe jetzt das Atrix gegen ein Atrix 2 getauscht. Und ich muss sagen ich bereue es nicht. Es ist zwar nur ICS 4.0.4 (Stock) und nur in english, aber es läuft so wie es soll. Und nur das hat mit bei meinem Atrix gefehlt.

uncle-sam schrieb:
okay, schade - aber danke für die antwort.

mit motorola bin ich für's erste sowieso durch. ich denke mein nächstes telefon wird aus dem hause samsung sein oder eben gleich ein nexus. es ist eigentlich schade, dass das atrix derart vernachlässigt wird, denn eigentlich ist es von sowohl von innovativer als auch von hardwaremäßiger seite nicht zu verachten.

inzwischen gibt es durchaus den ein oder anderen hersteller der dieses, oder wenigstens ein ähnliches konzept verfolgen:
ASUS - - ASUS PadFone

dass es kein offizielles update von seiten motorola geben wird ist mir klar, nur hatte ich die hoffnung, dass sich eben diese leute finden würden, die sich der treiber annähmen, dass das jedoch der fall sein wird halte ich für unrealistisch. das atrix hat eine zu kleine community - wenn man es beispielsweise mit dem sgs 1 vergleicht...

für mich müsste es nicht zwingend jelly bean sein. wenn cm9 stabil, mit den vollen funktionen (abgesehen von lapdock und fingerprint) laufen würde, wäre mir das schon genug. was soll's, dann humple ich eben weiter mit cm7, bis es dann doch irgendwann zeit wird für etwas neues. -.-
 
Ich bin nun auch wieder zurück zu CM7. Bei CM10.1 ist er oft nicht mehr aus dem Schlaf erwacht.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Also, ich bin mit dem ROM nach wie vor sehr zufrieden, mal abgesehen von kleinen Hakeleien.
Ich hab im Cardock keinen Ton von Navigon... Kennt das jemand? Das ging in epinters, CM10.
Ab und an wird der Bildschirm in Navigon schwarz, aber seltener als in CM10...
Chrome geht nicht, leider...
Akkulaufzeit ist bei mir erheblich besser als in GB Nottachtrix.
 
gibt es noch einen Grund zum Umstieg von CM10 ausser den Mehrbenutzern in den Konten?



Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
angeblich hat Google noch ein wenig am butterweichen feeling gearbeitet, bin bisher aber nicht dazu gekommen es länger zu testen. bzw ich werde es erst nutzen wenn es alles bietet was mir auch cm10 bietet!
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Also im Augenblick kann ich von CM 10.1 für das Atrix nur abraten, da es keinerlei Vorteile bringt.
Für mein Google Nexus 10 bringen die Nutzerkonten einen echten Vorteil.
Für ein Smartphone macht das aus meiner Sicht keinen Sinn.
Ansonsten läuft CM 10 in allen Belangen viel stabiler.
Beim Go launcher EX habe ich in CM10.1 beim Wechsel zwischen den Homesreens deutlich sichtbare Ruckler. "Smoother" ist das nicht wirklich.
Benchmarks geben hier auch keine eindeutige Antwort.
Außerdem geht mir das dauernde ein/aus der Beleuchtung der Hardware-Sensortasten auf den Keks. Wenn´s dunkel ist, bin ich ständig am Suchen.
Is this a bug or a feature ? - keine Ahnung, ob das wirklich so gewollt ist. :confused2:

Gruß reticulum
 
Scheint nen Feature zu sein, macht mein HTC One X auf CM10.1 (offiziell) auch...
Ich kann sonst nicht klagen, finde dass die CM10.1 auf meinem Atrix gut läuft. Nutze den Trebuchet Launcher.
 
Die Sensortasten Beleuchtung geht nur wenn die Helligkeit auf automatisch gestellt ist. Ich benutze aber nicht die interne automatische Regelung, die reagiert mir zu träge. Ich hab dafür Velis Auto Brightness. Regelt in Echtzeit und ist mit nem visuellen Graphen regulierbar. Daher keine Probleme mit der Tastenbeleuchtung.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
werkelt Epinter eigentlich noch weiter an dieser Rom?

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
wenn ich das bei xda richtig verstanden habe, dann ging es wohl ohne passenden kernel nicht weiter. er ist darauf hin ins kernelprojekt gewechselt und hilft dort mit. Na wenn da keine Hoffnung aufkommt;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Automatisator und roddick84
sunfreak1 hat recht:
Zitat XDA: "Epinter has been busy...if you watch the Kernel Port/build thread he has been working with that development group trying to get us a better Kernel.
It's not fair to ask him when he will have an update. He's been amazing providing the number of updates he has had...he will only release updates when the quality of the update is at his high standards. He isn't going for quantity. "
Weiteres hier: [ROM] CM 10.1(Android 4.2) for Atrix - Page 57 - xda-developers
 
sunfreak1;[URL="tel:[URL="tel:5341888" schrieb:
5341888[/URL]"]5341888[/URL]]wenn ich das bei xda richtig verstanden habe, dann ging es wohl ohne passenden kernel nicht weiter. er ist darauf hin ins kernelprojekt gewechselt und hilft dort mit. Na wenn da keine Hoffnung aufkommt;-)


als ob das nicht bekannt ist das ohne kernel da nichts zu machen ist... :roll:
also ganz ehrlich, ich kann manchen von xda nicht trauen! erstens, wenn die schon ein kernel selber bauen, wieso zeigen die es nicht wie man kernel selber baut? zweitens, wenn die das doch nicht zeigen, kann dann jemand in 1000te von Zeilen Codes überprüfen. ob vielleicht da doch kein zwischen Code eingebaut ist....? ich hoffe ihr versteht mich was ich meine... wieso zeigen die dann nicht was man alles braucht um selber mal Kernel zu bauen, wie (alg.) bei Linux der Fall (heute noch) ist wenn es um x86 oder x64 geht, doch für ARM findet man da kaum was....warum den nicht?

ich bin SysAdmin und kenne mich eigentlich mit Unix Systeme bestens aus, normalerweise wird Kernel für ARM mit qemu (auf x86/64 schnelleren Computer) Kompilieren/gebaut, was eigentlich nicht so schwer sein sollte.... mein Problem ist nur, das ich Android nicht so kenne (Arbeite damit seit ca. 1,5 Jahr...,) was ich jedoch machen könnte ist ein vernünftige Linux Distribution (zb. Archlinux) für Atrix zu installieren/konfigurieren/frei geben..., doch ohne neuen Kernel, heißt es, nur alte Xorg, somit auch alte Tegra2 Treiber (neuer Kernel wird für neue Tegra 2 Treiber benötigt...dann ist auch neueres Xorg kein Problem mehr!) daher fange ich vorher nicht an bzw. Gentop2 ist ja genau so erstellt und man kann sich da ein Bild davon machen, wie es ungefähr mit Archlinux laufen würde, warum dann die mühe...? das Ergebnis mit jetzigen (veralteten) Kernel und X kennt man ja von Gentop2, alles läuft schneller (als wie bei Webtop/Ubuntu), neuere Linux Apps usw. doch was ist mit Tegra2 Hardware Accelerator? eben, es funktioniert nicht richtig.... Simpletop/Ubuntu dagegen, perfekt, jedoch wird die Hardware nicht komplett ausgenutzt...

Gruss,
Automatisator
 
Zuletzt bearbeitet:
@Automatisator ...wenn Du den Leuten von XDA nicht traust, solltest Du auf deren System verzichten und nicht ablästern. Ich persönlich bin froh, dass es alternative Systeme gibt. Und bevor ich Blur vertraue, ...naja.

Außerdem solltest Du nicht erwarten, dass die zu Dir kommen und Dir zeigen, wie man 'nen Kernel kopiliert. Wenn Du soviel Plan hast: google macht's möglich Building Kernels | Android Open Source.

Ich hab' auch schon etliche Kernel kompiliert, und muss sagen, dass mir dafür heute die Zeit und Lust fehlt, bin aber froh, dass es Enthusiasten gibt, die sich dransetzen und es anderen noch kostenlos zur Verfügung stellen.

Kurz: nicht meckern, sondern besser machen.
 
  • Danke
Reaktionen: kmvar, Automatisator und yasindas

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.118
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Atari060
Atari060
cybot
Antworten
5
Aufrufe
4.793
Stuntmanmike82
S
Zurück
Oben Unten