[ROM] CM10.1 von epinter für Atrix

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist wie es Stuntmanmike beschrieben hat! Allerdings hab ich den hporch32 kernel geflashe, der später noch rauskam. Seitdem läuft mein Atrix relativ stabil. Musste aber heute mal rebooten, weil es Bluetooth (Musik via Headset) und parallel surfen (3G) nicht gepackt hat. Bekam irgendwann keine I-Net Verbindung mehr. Der Typ heißt übrigens "Zn7mkUKzN1r8aCIV" - ich nenne ihn nur noch Z...- weil er glaub ich sein Passwort mit seinem Nickname verwechselt hat. ;)

Zum Akkudrain noch: Ich schaff es schon mein Atrix innerhalb eines Tages in die Knie zu zwingen. Gerade mit hardwarelastigen Games wie "Holy Archer" (cooles Spiel) macht mein Akku in ner Stunde 30% Verlust. Bei normalem Surfen hat meins aber auch am Tagesende noch so 50%.

@ Stuntmanmike: Hast du jetzt Epinters aktuelle von heute drauf? Geht da der Fotoblitz? Da gibts ja konträres Feedback. :)

Danke und Lg!
Asmaron

Gerade installiert.
Blitz geht leider immer noch nicht.

• Danke
Reaktionen: asmaron
Verfolge euer Forum schon seit Jahren, heute habe ich es geschaft mich anzumelden :scared:

Bin auch noch stolzer Besitzer eines Atrix und finde es gut das sich noch immer jemand findet der neue ROM´s programiert. Somit spart man sich einiges an Geld, denn mit der original ROM hätte ich das Handy nicht mehr.

Habe heute das neuste update von gestern drauf gezogen, aber große veränderungen habe ich keine bemerkt. Leider geht der Kamera-Blitz bei mir auch noch nicht. Gefühlt ist die Bedienung etwas flotter geworden. Akku kann ich auch noch nichts zu sagen, zumindest ist es nicht merklich schlechter geworden.

edit:
Ich habe heute schon 3 reboots gehabt, mit der August Rom kam es vielleicht 1 mal in der Woche vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo andre!
Willkommen im Forum! :)
Bei mir läuft momentan Z...s Version vom 02/12. Die ist relativ stabil und der Blitz geht. Allerdings sind die Bilder mit Blitz ziemlich überbelichtet. Naja... da wird ja noch dran gebastelt.

Hab noch ein paar gute News von Krystian:

OTG officially works (also HDMI on blur roms). Github is updated. I think we can slowly start thinking about beta ;) I want to do some work with spi driver (for fingerprint sensor and modem) before beta release but all the kernel drivers are functional (most of the time:D). Below you can see cm9 on lapdock (it's still not functional but I belive it will be soon).

Yeah! Beta-Phase und er arbeitet an Lapdock&Fingerprint! Bin gespannt! :)

Lg!

Adios Muchachos!

Hab' mir 'nen LG G2 zugelegt und werde das Atrix wohl nur noch zum Testen nehmen.

Fazit:
Das Atrix war für mich der Nachfolger vom Defy. Mit dem Speed, aber besonders der Ausstattung (Fingerprintscanner, Webdock, CarDock, Mediabay) eine absolute Innovation, die ich leider nie wieder im Handysektor wiedergefunden habe. Das seinerzeit mit Abstand beste Handy!

Zum LG G2
Fett (5,2" sind mir schon zu groß), saugeile Kamera, fetter Akku, aber lange nicht der Charme und die Innovation des Atrix. Das war für seine Zeit wesentlich besser!

An Motorola:
Wäre die Politik (Bootloader dicht, nur ein Update) von Motorola nicht so katasrophal :cursing:. Ich hätte nie gewechselt. Der Witz mit dem Atrix2, das nicht mal ins teure Webdock passte,...ahem. Aber Ihr könnt mich zurückholen:

Gehäuse vom Atrix (incl. Zubehör), 4,7" (passt genau), die Leistung vom LG, insbesondere die Kamera, und die verbleibenden Gehäuseluft mit Akku ausgefüllt, ...und epinter und Krystian einstellen... ich hätt' sofort wieder 'nen Atrix! :scared:

Ans Forum:
Ähnlich wie im Defy-Forum: Ich war 0-Anfänger. Mittlerweile klopp' ich ROM's drauf, programmiere Apps etc. ...und das großenteils Dank Euch! Ihr seid super hilfsbereit, auch, wenn 'ne Frage mal doppelt gestellt wurde und man was nicht geschnallt hat. :thumbsup:

Ich Danke Euch allen (und werd' auch mal wieder reinschauen)

Macht's gut
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roddick84, cybot, asmaron und eine weitere Person
Habe mich auch schon nach alternativen Handys umgeschaut und ich möchte wegen mehrmaligen schlechten Erfahrungen kein HTC haben. Ein Samsung und IPhone wäre für mich auch kein Handy, da wirklich jeder damit rum läuft. Ich möchte wieder was sehr exklusives haben und da habe ich das Motorola MOTO X entdeckt, einfach ein Traum und es erfüllt ALLE meinen Anforderung, außer einer Benachrichtigungs LED. Aber dafür hat es ein AMOLED Display was als Ersatz dient, um Mitteilungen anzuzeigen.
Bei AMOLED ist ja nicht das ganze Display an, sondern nur der Bereich wo was dargestellt wird. Das Beste ist die Personalisieungsfreiheit. Man kann aus über 2000 verschiedenen Farbkombinationen wählen. Solltet ihr euch mal anschauen, und es wäre für mich der Momentan beste Nachfolger für das Atrix :thumbup:

Leider ist es wiedermal nicht in D verfügbar, also wieder nach ein Importgerät suchen. Preis wäre mit Glück ca. 350 - 400€ inkl. Zoll.

...das LG G2 gibt's ab fast 400.-. Wie gesagt, leider etwas zu groß. Es soll aber 'ne Mini-Variante rauskommen (2014). Wenn's dann mit 4,7" kommt und die gleiche Ausstattung behält, wär' das mein Favorit.
Die Kamera vom LG ist jedenfalls der Hammer (der Akku hielt bei mir auch über 80Std.). Was ich vermisse, ist das Zubehör (Cardock etc.). Das MOTO X sieht auch nicht schlecht aus, ist aber etwas zu teuer :crying:

Hallo, ich grüße alle im Forum, gerade dazu gekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

CyanogenMod 10.1 for Moto Atrix by Emerson Pinter
Linux Mobile
Download links
Latest version (2013-12-11)
Goo.im Downloads - Downloading cm-10.1-20131211-UNOFFICIAL-epinter-olympus.zip

ICH BIN BEGEISTERT.

ICH BIN HAPPY.

LÄUFT SUPER.

An dieser Rom bleibe ich dran.
Ein dreifaches Hoch für die Entwicklern.
Daumen hoch.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Reboots hatte ich in den fünf Tagen noch kein Einzigen.
Auch kein Fehler entdeckt, habe wirklich alles durch probiert.
Alle Apps die ich vorher hatte laufen auch.
Einzigste beim GPS, beim ersten mal dauert es nur ziemlich lang. Das wars auch schon.
Achso, noch eins.
Über ein USB Anschluss an einem PC läßt sich das Atrix nicht aufladen. Fiel mir auf, da ich mein Atrix auf Arbeit immer tagsüber da anstecke. USB Verbindung zum PC ist aber problemlos.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Das Laden über PC vermisse ich schon. Und den Fingerprinter zum Entsperren. Aber noch sind sie drüber her.
Dock funktioniert auch. Das Autodock habe ich noch nicht getestet. Kommt noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Datenverbindung geht gut.
WLAN verbindet ruck zuck.
Startet sehr schnell, auch nachdem ich alle meine Apps installiert habe.
Endlich kann man auch mal ein Schnabschuss mit der Kamera machen.
Die Performance ist schon super.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Endlich fürs Atrix Android 4 und dann gleich Android 4.2.2 welches stabil läuft. Ein Traum ist wahr geworden.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Ich habe jede App einzeln über Store installiert und nur die Daten mit TitaniumBackup hergestellt. Da sich sonst Bugs einschleichen. Nicht bei jeder App. Aber passiert sonst. Hat nichts mit der Rom zu tun. Und keine Sytemdaten mit TitaniumBackup hergestellt. Ist tödlich. Superuser ist in der Rom enthalten. Binär - Codes update. Und mit Rommanager die Berechtigungen öfters mal korrigiert. Hilft viel.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Ich hatte vorher einen 1.3 GHz Kernel gehabt. Das wäre es jetzt noch, ein 1.3 GHz Kernel. Vielleicht kommt noch einer dazu, den bei CM 10 kam am Ende auch die Möglichkeit.

• Danke
Reaktionen: cybot
Antutu

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387218611276.jpg
    uploadfromtaptalk1387218611276.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 225
Ja. läuft super, wenn jetzt nur noch der camera flash funktionieren würde....:unsure:

Interessant finde ich das 3d games wie real racing 3 gut laufen aber manche grafisch einfacheren 2d Spiele ruckeln wie verrückt.
Das System an sich läuft sehr flüssig, nur bei Multitasking hängt er bissl.
Insgesamt aber wirklich super.

Basketball shoot von sunfoer mobile ruckelt ziemlich. Früher lief das bestens unter cm 7.
Falls jemand testen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gibt es noch die Hoffnung/Möglichkeit das der Fingerprint zum Entsperren funktionieren wird?
Bin zur Zeit mit der original CM 7 unterwegs und würde schon gerne wechseln... nur ist der FP etwas was ich nicht mehr missen möchte :(

Der Fingerprinter ist derzeit nicht zum Entsperren funktionstüchtig, jedenfalls bei mir. Ich habe weiter vorne gelesen, dass sie drüber her sein sollen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Stuntmanmike82 schrieb:
News von epinter:

I will try 4.4, and I want to solve the radio bug.

:thumbup:

:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

asmaron schrieb:
Hallo andre!
Willkommen im Forum! :)
Bei mir läuft momentan Z...s Version vom 02/12. Die ist relativ stabil und der Blitz geht. Allerdings sind die Bilder mit Blitz ziemlich überbelichtet. Naja... da wird ja noch dran gebastelt.

Hab noch ein paar gute News von Krystian:

Yeah! Beta-Phase und er arbeitet an Lapdock&Fingerprint! Bin gespannt! :)

Lg!

Hier stehts, musst schon paar Seiten auch mal lesen.

Hallo zusammen, ich habe aktuell die Version cm-10.1-20130826-UNOFFICIAL-epinter-olympus auf dem Atrix, wenn ich jetzt auf eine neuere Version updaten möchte, muss ich dann vorher auch alles zurücksetzen? Könnte mir da bitte jemandn nochmal kurz den Ablauf beschreiben? Ich hab auch schon gesucht, aber so ganz werd ich da nicht schlau daraus.

Vielen Dank

Starten ins recovery
Wipe dalvik Cache
Installiere aktuelle Version

Mach ich schon länger so, funktioniert.
Allerdings hab ich und einige andere auch mit der aktuellen Rom gelegentliche reboots und netzprobleme.
Ist schon bekannt und wird dran gearbeitet. Kommt bestimmt die nächsten Tage ein update.

Kamera - Blitz :

Geht noch nicht bei mir, soll ja noch in Arbeit sein.
In der Taschenlampen - App aber schon.

Habe eine zweite Kamera - App installiert, da geht der Blitz auch nicht. ABER! In der App kann ich das Licht dazu schalten, auf Dauerleuchten. Hilft bei Nahaufnahmen, und für entferntere Objekte ist der Blitz sowieso nicht wirklich geeignet.
Hilft erstmal bis ein Update für den Kamera - Blitz raus kommt.

Sonst bin ich voll mit der Rom erstmal zufrieden.

Bei der bleibe ich.

Weiß jemand Infos über die Car - Home - App?

Ich höre Alles.
Da verstehe ich nicht Alles.
Funktioniert gut.
Update nicht möglich, da Google - Store sagt: nicht für Ihr Gerät.
Alle Infos höre ich gerne.

Kennt sich da jemand genauer aus?

Und zwar :
Werden manche Apps mit einer unofficial Rom nicht unterstützt bzw funktionieren trotz mit Produkt - Code aktivieren nicht im vollen Umfang??.

Speziell geht es um Sygic GPS - NAVIGATION.

App installiert
Mit Code aktiviert
Rückmeldung : Produkt aktiviert.
Karten und alles funktioniert.
Nur bei einer Route passiert folgendes :
Navigiert wie gewohnt aber ohne Sprachführung.
Sprachführung ist aber aktiviert.
Es kommt nur andauert der akustische Hinweis :
ACHTUNG, FÜR DIESES SYSTEM GIBT ES KEINE BENUTZER - LIZENZ.

Produkt - Code ist korrekt und wurde angenommen.
Auf Sygic | Bringing life to maps habe ich auch den Key in meinem Login überprüft, stimmt alles.

Also nun nochmal meine Frage :
Werden manche Apps mit einer unofficial Rom nicht unterstützt???

GPS - Ortung innerhalb eines Bruchteiles einer Sekunde

gps.conf anpassen

unter System / etc / gps.conf

NTP_SERVER=2.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

Denn bestehenden Text mit diesem (Servern) ersetzen.
Und schon ist das GPS - Ortungs - Problem gelöst.

Wer sich unsicher ist verwendet Fastergps vom Stor. Ist aber nicht so schnell. Ist auch nicht so umfangreich. Falls ein Server nicht zu erreichen ist, steht man wieder auf dem Schlauch.

Mit dieser Auswahl hat man mehrere Server zur Ortung. Ortung in 20 ms

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Matzeoese schrieb:
Kennt sich da jemand genauer aus?

Und zwar :
Werden manche Apps mit einer unofficial Rom nicht unterstützt bzw funktionieren trotz mit Produkt - Code aktivieren nicht im vollen Umfang??.

Speziell geht es um Sygic GPS - NAVIGATION.

App installiert
Mit Code aktiviert
Rückmeldung : Produkt aktiviert.
Karten und alles funktioniert.
Nur bei einer Route passiert folgendes :
Navigiert wie gewohnt aber ohne Sprachführung.
Sprachführung ist aber aktiviert.
Es kommt nur andauert der akustische Hinweis :
ACHTUNG, FÜR DIESES SYSTEM GIBT ES KEINE BENUTZER - LIZENZ.

Produkt - Code ist korrekt und wurde angenommen.
Auf Sygic | Bringing life to maps habe ich auch den Key in meinem Login überprüft, stimmt alles.

Also nun nochmal meine Frage :
Werden manche Apps mit einer unofficial Rom nicht unterstützt???

Kann mir da jemand Informationen geben?
Hat jemand einen Link dazu?
Oder Erfahrungen damit?
Komme da nicht weiter.
Bitte bitte, help me

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

gps.conf

NTP_SERVER=2.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_PORT=7276
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin

Damit geht's am besten.
American braucht man nicht.
Und die neue Reihenfolge der Verwendung der Server.

Zuletzt bearbeitet: