[ROM] CM10.1 von epinter für Atrix

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mal GPS test und faster GPS installiert. Dauert jetzt weniger als eine halbe Minute.
Und ich stand nur am Fenster.
:thumbup:

Es ist so ruhig geworden. Meint ihr es tut sich noch was? Ich finde es zum Kotzen das ein so tolles Gerät wie das Atrix seitens Motorola so Vernachlässigt wird. Leider ist mir die 10.1 von Eprinter zu Instabil. Und bei meinem letzten Ausflug hatte ich mit ständigen Neustarts oder dem nicht mehr Angehen Probleme. Trotzdem ist es unglaublich was der Junge hier Leistet.

Laut XDA wartet epinter auf die neue Android-Version, bzw. CyanogenMod-Version...

Aber: die letzte CM10.1 Goo.im Downloads - Downloading cm-10.1-20130827-UNOFFICIAL-epinter-olympus.zip läuft ganz gut. Einzig die Akkuanzeige dekalibriert sich dauernd und der alte Trick mit Atrix aus, Akku raus, Netzteil ran und Akku beim Fragezeichen auf dem Display geht nicht mehr. Mit den Versionen vom 24., 25. & 26. August hatte ich nur Probleme: Display-Tearing, Schwarzer Bildschirm. GPS zickt manchmal etwas, das war ohne den HW-Support-Kernel mit den Februar-Versionen um Welten besser.

Die GPSmod-Version von asmaron machte bei mir nur Probleme: Blackscreen, plötzlich Akku leer etc...

Achso: ich habe jeweils den Deepsleep-Mod von seiner Website installiert, da lsonst laut CPU-Spy das Atrix gar nicht deepsleept ;)

könntest du bitte den Link vom Deepsleep Mod posten?
Ich finde den irgendwie nicht :blushing:

das ist eine ältere Version der ROM... müsste also auch in der aktuellsten drin sein...

• Danke
Reaktionen: roddick84
Sorry, tatsächlich, der Link ist falsch.
Ich komme an den Mod grad nicht ran, er ist auf dem Atrix gespeichert, das meine Freundin im Einsatz hat. lade ihn später hoch.

Evtl. das hier mal testen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1817424

Das Flashen des Mod hat mir jedenfalls geholfen, dass die CPU in den Deepsleep geht, auch mit den letzten CM10.1 Versionen. Konnte ich mit CPU-Spy wunderbar sehen...

• Danke
joesommer schrieb:
Die GPSmod-Version von asmaron machte bei mir nur Probleme: Blackscreen, plötzlich Akku leer etc...

Hey! Sorry, das tut mir leid... bei mir läuft die GPS modifizierte ROM seit einigen Wochen (oder is es schon ein Monat her? ;)) nun ohne Probleme... Keine Reboots, kein Blackscreen*, keine Akku-Probs, GPS passt auch und auch der Deepsleep funzt. Komisch... :/

Das mit der Dekalibrierung des Akkus stimmt schon, aber da lasse ich den "Battery-Fix" von ravilov laufen. Das haut ganz gut hin. Ist zwar bisschen tricky, aber mittlerweile hab ich glaub ich den Dreh raus, wie ich damit den Akku auf 100% kallibrieren kann. Muss man aweng rumspielen mit den Einstellungen. (Vllt. hilft dir auch dieser Thread weiter (selbst nicht getestet!!))

Screentearing hatte ich bei starker Auslastung des Atrix mit der normalen Version von Epinters ROM (mit meinem GPS-Mod). Mit dem hporch32-Kernel hatte ich dann bislang kein Screentearing mehr.

EDIT: Btw... Krystian arbeitet scheinbar momentan am Screentearing Bug (siehe Post von heute auf XDA). Vllt. hast du ja Zeit und Muse seine neuen Kernel zu testen, weil du ja quasi prädestiniert bist, wenn du so starke Screentearing Probs hast. :)

* noch zum Thema Blackscreen: Ich habe nur den Bug, dass beim Aufwecken des Atrix via Powerbutton der Screen für einige Sekunden schwarz bleibt. Das stört aber auch nicht weiter, wenn mans weiß. Man darf sich nur nicht verunsichern lassen und nochmal den Powerknopf drücken. Dann bleibt der Screen schwarz. Ansonsten hat sich das Atrix bei mir nur mal bei ner (vermutlich schlecht programmierten) App aufgehängt. Der Bug war auch reproduzierbar... Da musste der Akku raus... aber da kann Epinters ROM eher nix für...

EDIT 2: Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei Krystian drüben auf XDA! :) -> Also an alle Skeptiker: Es wird immer noch am Atrix gebastelt! ;)

Lg!
Asmaron

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft deine modifizierte Rom jetzt auch schon seit Wochen ohne Probleme.
Vielen Dank :thumbup:

Wäre natürlich cool wenn es kitkat auch noch aufs atrix schafft :D

Hey zusammen!

Wieder was neues auf XDA - Nicht nur Krystian hat wieder Zeit am Kernel zu basteln, auch Epinter ist scheinbar wieder am Werk!

Auch wenn auf Epinters Website und von Epinter im XDA Thread noch kein Statement dazu gibt, scheint es ein Update datiert auf den 07.11.13 (gestern) zu geben (Filename: cm-10.1-20131107-UNOFFICIAL-epinter-olympus.zip). Dazu gibt es scheinbar zwei Kernelversionen:

a) kernel-olympus-cm10.1-1d46d13.zip (ohne Datierung)

b) kernel-cm10.1-20131108_0246-epinter-olympus-hporch32.zip (datiert auf heute 08.11.13)

Hat das schon jemand geflashed (bzw. sollte man das flashen ohne Feedback von Epinter) und kann berichten? :)

Lg!
Asmaron

P.S.: Wenn man im Hauptverzeichnis von Epinters goo.im Verzeichnis nach Datum sortiert, sieht man, dass er gestern ordentlich am Werk war. Könnt ja selbst mal schaun.

Die 1107 startet nicht. Finger weglassen!

Dies gilt zumindesten, wenn ihr keinen Werksreset durchführen möchtet. Dann geht es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
News von epinter:

I will try 4.4, and I want to solve the radio bug.

:thumbup:

Hi Bergmann,

hast Du sie jetzt mit Werksreset drauf? Gibt's Akkudrain-Neuigkeiten?

Ja, ich nutze es jetzt nach dem Werksreset. Am Akkuverbrauch konnte ich keine Änderungen feststellen. Ich komme von Früh bis Abends (alle 25 Minuten E-Mail Abfrage, aber kaum Internet).
Was jetzt wirklich funktioniert ist die Verbindung des Internets auf dem Rechner über W-Lan HotSpot.
Aber die Zeit reichte noch nicht für besondere Test. Entscheident für mich, ich nutze es täglich als Haupttelefon und das geht.

...yep, hab's gerade bei XDA gelesen. Mich würden die Akkulaufzeiten interessieren. Ich hab' immer noch die CM10.1 vom 11.02.2013. Läuft stabil und der Akku hält doppelt so lange wie mit dem neuen Kernel (zumindest bis jetzt).
Leider kann man dafür 'nen paar Sachen nicht benutzen. Viel Spass beim Testen...

Hey!
Ich bin auf Z...'s letzter Version vom 02.12. und hab mir den horch32 Kernel und die libnsomea separat geflashed. Die läuft bei mir sehr stabil. Bin noch am abwarten, was epinter da noch bringt, bzw. was die Unterschiede zw. Z...'s Version und Epinters sind. Weiß das jemand? :)
Lg!

Edit: Drüben hat irgendjemand geschrieben, dass Z...'s version vom Akkudrain her um 50%(?) besser ist als die letzte von Epinter. Wie es mit der aktuellen jetzt ist, weiß ich nicht. Wär aber interessant, wenn da jemand was schreibt. Da Z... ja immer nur den aktuellen Kernel compiled, dürften da ja jetzt kaum Unterschiede sein zwischen Epinters Rom von gestern und Z...'s Version vom 02.12. oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Asmaron,

wer ist Z...? Wo drüben hat man geschrieben (Link?) wg. 50% Akkuleistung, Wo kann man's runterziehen? (Hab' schon anch Z... Atrix etc. gegoogelt aber nüschte gefunden)

This is the LAST (more like a security update) one-shot for cm-10.1, unless there's major development on fingerprint/hdmi mirroring

What's new:

Rom:
- synced cm-10.1 code (up to Dec 1.)
- Use cm-11.0 (Kitkat) Superuser branch, fixed Android 4.2.x Superuser Unsanitized Environment CVE-2013-6768, CVE-2013-6774 [ http://packetstormsecurity.com/files/124015/Android-4.2.x-Superuser-Unsanitized-Environment.html]
- Fixed another MasterKey exploit [ https://android.googlesource.com/platform/libcore/+/44e8930b48015aacbad027c5a8d9a4c7e00e329e^!/ ] [ http://androidcommunity.com/android-4-4-contains-new-master-key-bug-20131104/ ]
- use K's gps.tegra.so for better accuracy

Kernel:
- synced up to Dec 1.
- omit UV, phone deepsleep or sdcard fixes (more like cm9 specifics)
- auto panel configuror for screen tearing? (didn't verify)

Grab it now!!! Link:

http://www.sendspace.com/file/p79t5e

name: cm-10.1-20131202-UNOFFICIAL-olympus.zip
size: 174988670
md5: d17d4f7a4ffbd8bf490af408dfdc9971
sha1: 135c76d5c5b0887f3b16a1ed7f0e32baa56b8588
sha256: 0cf101cda290e6b70f58b501352a1b07f0429eb6521bbe460947e3e280e68d0d

p.s. to keep Facelock, 1. clean system, flash rom, 2. flash gapps, 3. don't clean system, flash rom again.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Das müsste er gemeint haben.
Hatte ich auch drauf. Ist aber erst gut gelaufen wenn ich den governour manuell auf lagfree geändert habe. Ansonsten hats bei mir furchtbar geruckelt.
Hab jetzt wieder die neueste Version von epinter drauf.
Kann keinen großen Unterschied feststellen. Die akkulaufzeit ist bei mir nach wie vor ausreichend. Komme auch bei intensiver Nutzung locker 16 Stunden. Und manchmal hab ich sogar abends noch 50prozent übrig.
Ich lade trotzdem einfach immer nachts.
Performance ist insgesamt hervorragend!
Ich würde nie mehr zum alten Kernel wechseln.

• Danke
Reaktionen: progastar
So mal ein Foto. 3g und WLAN ständig aktiv. Ist okay denk ich. Hab relativ viel gesurft.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386688608719.jpg
    uploadfromtaptalk1386688608719.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 217