[ROM] CM10.1 von epinter für Atrix

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die neue Version von epinter läuft soweit gut. Hatte heute Nacht im flugmodus nur einen akkuverbrauch von 6 Prozent in 10 Stunde. Kamera, autofokus und Blitz funktionieren. Allerdings lief die Version davor bei aufwändigen spielen etwas flüssiger. Jetzt hakelt es manchmal ein bisschen.
Fehlt scheinbar noch ein bisschen feintuning was CPU und Akku angeht, ansonsten aber prima Arbeit. Bleibt drauf! :)
y2y8ypar.jpg

hy9uje8u.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Schon wieder ein kleines update von epinter. Ich lade....

Übrigens sollte die akkulaufzeit noch etwas besser sei als auf meinem Bild oben. Hatte aus versehen den ganzen tag GPS aktiviert. :eek:

• Danke
Reaktionen: progastar
Hi Stuntman,

ich hatte mir gestern die 0804er draufgezogen, 'nen Sudoku gespielt und schon wurde die Kiste wieder warm. Hatte dann auch die XDA-Diskussion gelesen. Ich bin wegen der Wärmeentwicklung wieder beim 2.6er Kernel. Ein Test im Flugmodus finde ich nicht repräsentativ, da ich mein Handy tasächlich mal zum telefonieren nutze.
Was ich aber gut fand, war epinters schnelle Reaktion, auch auf Deine Benchmarkwerte, und das scheinbar jetzt sich wieder was im Atrix-Sektor bewegt. Ich warte noch ein bisschen, bis der Akkudrain deutlich nachgelassen hat.
Ansonsten fand ich das ROM vom Laufen her gut, besonders die Kamera. Wenn sich der Akkuzustand durch die 0806er verbessert hat, scheiß doch nochmal die Akkustats auf den Markt (am liebsten bei "Standardnutzung").

Mach's gut...

wobei während der Nacht der Flugmodus im Handy doch ok ist, aber mich würden auch die Nutzungswerte unter 2g + wlan interessieren. davon abgesehen hätte ich nbie gedacht das sie ihr Projekt soweit treiben können. Funktioniert denn nun eigentlich Bluetoothaudio? @Stuntmanmike82 bin auf deinen Praxiseinsatz gespannt:)

Klar mach ich. Bin nur schon froh über den flugzeugmodus, da ich den nachts immer rein mache und mir dann vorher 20-30 Prozent Akku flöten gegangen sind.
Ist also schon mal riesen Fortschritt.
Werde die nächsten tage nochmal Rückmeldung wegen Akku geben. Tagsüber hab ich in der Regel 3g und WLAN aktiv.
Bluetooth audio nutze ich nicht, kann es daher auch leider nicht testen. Hab kein Gerät... :(

Geht bei Euch das Display an, wenn ein Anruf kommt? Es klingelt zwar - zum Annehmen muss ich aber erst das Display manuell anschalten.

Bei mir kommen anrufe im deep sleep gar nicht und SMS erst nach einschalten des Displays und dann drei mal.
Whatsapp funktioniert aber.

Das Problem gab es schonmal bei einem der letzten Releases. Damals konnte epinter das zügig beheben. Kommt bestimmt bald ein update...

Epinter hat' s wohl laut xda schon auf dem Schirm (notifications-bug). Ich denke auch, da kommt bald ein update.

Also der Screenshot bestätigt mein subjektives Gefühl dass die akkulaufzeit besser geworden ist. Handy wird auch nicht mehr heiß, alle meine apps laufen ohne Probleme und die Kamera ist viel besser geworden. Blitz funktioniert bei manuellem Fokus, ansonsten nutze ich den autofokus (der funktioniert bei mir sehr gut)
Also für mich mittlerweile absolut alltagstauglich.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376042162056.jpg
    uploadfromtaptalk1376042162056.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: hgN1337, asmaron und Voll_pfosten
Hat jemand die ROM drauf und könnte das Bluetooth Problem testen? Hab mein Headset momentan nicht da und kanns bis nächste Woche nicht selber testen. :/

Ist das Speicherkarten Problem behoben?

Ich hab leider keine Bluetooth Geräte kann es daher nicht testen.

Mit meiner zusätzlichen 16gb Speicherkarte hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme.
u3u6are6.jpg

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asmaron
Bluetooth habe ich heute beim Freisprechen im Auto und für Naviansagen genutzt. Konnte keine Probleme feststellen. :smile:

Was mich nervt ist der hohe Akkuverbrauch! :scared: Bei intensiverer Nutzung wird das Handy sehr warm. Hat jemand dafür praktische Tipps oder hilfreiche Tools gefunden.
Außerdem kann sich mein Atrix manchmal nicht mobil ins Internet einwählen und mache Apps hängen oder reagieren träge. :cursing:

• Danke
dj sweety schrieb:
Bluetooth habe ich heute beim Freisprechen im Auto und für Naviansagen genutzt. Konnte keine Probleme feststellen. :smile:

Hast du auch versucht per Freisprechanlage zu telefonieren? Konnte dich der Gesprächspartner hören bzw. du den Gesprächspartner?

Lg!
Asmaron

Hab freisprechen über Bluetooth eben noch mal getestet. Geht doch nicht! :scared:
Hab ich im Verkehr falsch abgespeichert. Sorry ...

Den andern Kernel hab ich drauf und teste mal paar Tage. Akkuverbrauch könnte besser sein ...

• Danke
Das hab ich mir gedacht! Sonst wärs echt zu schön gewesen! :)
Danke fürs bescheidgeben! :)

Ich hab bei xda den Tipp gelesen mal unter Einstellungen Leistung den governor auf interactive zu stellen.
Hab das vor ein paar tagen gemacht und das Gefühl das es noch besser läuft und die akkulaufzeit verbessert hat.
Habe jetzt seit 14 Stunden WLAN und 3g aktiv und noch 40prozent Akku. :thumbup:

Hitzeentwicklung und Stabilität mit dem 2. Kernel sind subjektiv besser. Der Akku schafft den Tag gerade so (20h) bei mittlerer Nutzung und GPS, WLAN und 3G an, was für mich noch akzeptabel ist.

Habe über 3G immer noch gelegentliche Verbindungsabbrüche. Wie sieht das bei euch aus?