[How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Geo Broker: ich habe keine Ahnung... bei mir funktioniert die 1. Methode nicht, da ich die Webtop2SD App nicht starten kann..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@GeoBroker: Das wird wohl der einzige Weg sein. Schaue, ob ich am WE mir das zutraue...Werde berichten.

hat jemand nen Link für de n easy signed.zip uninstaller v0.2.7?
der Link von den xda's ist tot....

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@GeoBroker: Habe mit einem anderen Rechner (jetzt gerade im Büro mit Windows 7) es doch noch geschafft, das Gerät wieder zu rooten. Der Superuser vergibt mir die Rechte, wenn ich eine entsprechende App aufrufe. Das ist schon mal gut.

Jetzt weiß ich nur nicht, was ich machen soll, damit mein Webtop2SD komplett läuft. Wie beschrieben, bei mir läuft die Installation durch problemlos, aber wenn ich mein Atrix an meinen Lapdock andocke, erscheint nur mein Handy, keine weitere Symbole, die ich früher hatte, als ich über meine Stock Webtop gearbeitet habe. Und dies finde ich merkwürdig. Mein Gerät habe ich bereits mehrere Male runter und wieder hoch gefahren.

Irgend einen Tipp, was ich noch probieren soll?

@dic

ich hatte ein Atrix mit VODAFON Brandung. Dan habe ich folgendes gemacht:

mit dieser Version "RSDLite5.5.msi" habe ich diese ROM draufgespielt: "1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach.sbf".
So nun war ich erstmal auf dem gewünschten Stand. Die Anleitung hatte ich hier her:
https://www.android-hilfe.de/forum/...unlocken-u-custom-roms-aufspielen.131746.html

Aber eigentlich nur ab dem Punkt "2. Flashen"
bis "
8. Drückt nun auf Start (3). Nach dem Flash startet euer Atrix von selbst neu."

Dann folgendes durchgelesen und ausgeführt:
[GUIDE] N00bs Guide to Upgrading Webtop for Lapdocks - xda-developers

Ich hatte es hier schon mal beschrieben:
So folgendes habe ich nun nochmal durchgeführt:

1. diese Version mit RSDLite5.5.msi auf mein Atrix geflasht:
"1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-

rtdach.sbf"

2. Die Version "webtop2sd-2.0.1.apk" auf dem Handy installiert

Die App ausgeführt und alle Einstellungen nach Baumanns Anleitung

eingestellt.
Der erste Unterschied zu meinem ersten Versuch: Kein Absturz während

webtop2sd. Es lief einfach durch. Ich habe eine 8GB Karte drin und

webtop2sd 4GB zugeteilt.
Mein Rechner ist ein Win7 Home 64Bit Betriebssystem.

3. Der Neustart wird eingefordert, Atrix fährt hoch - es läuft noch:)

4. die Datei webtopscripts-1.6.tar auf das Hndy kopiert.

5. Atrix in das Lapdock gesteckt und - Bildschirm hochgeklappt, das rote

pulsierende M erscheint. Der neue Lapdock startet.

6. wie geht es jetzt weiter???

7. Versuch 1: Der Awn Manager startet freu

8. Versuch 2: LXTerminal startet nicht nicht freu

9. Versuch 3: webtop configurator startet freu, fragt sofort nach apt get install fix.

Ich habe einfach auf yes gerückt und einen Moment gewartet.

10. Nun kam die Frage: Install Debsums to check package installation? - Ich drücke JA - nix passiert

11. Im webtop conf. unter dem Reiter Administration, kann ich das Frontend Synaptic installieren

12. Nach der Installation läuft auch das LXTerminal

13. Scripte lt Anleitung installiert. Dann entpackt Linux eine Weile und es scheint alles zu laufen.

Ich habe ienfach im Terminal den Befehl " sudo synaptic" eingegeben. Dann erscheit die graphische Oberfläche der Paketinstallation.

Da kannst du nun die Pakete die du installieren möchtest anwählen und installieren. Die Auswahl ist wie bei Linux üblich rießengroß. Ich habe die Auswahl zischen Gnome Office, KDE Office und openoffice.

@robo: ich finde auch keinen Link. Bei den XDAlern wartet auch einer auf einen neuen Link. Bisher keine Antwort. Ich habe den uinstaller leider nicht.

Gruß Geo

@GeoBroker: Wo genau hattest du die Datei webtopscripts-1.6.tar kopiert?

Guten morgen,

Das ist eigentlich egal. Hauptsache die findest die Datei wieder. Ich hab auf meinem internen Speicher einen Ordner erstellt "to_install" da schmeisse ich immer alles rein was ich im moment alles brauche.
Gruß Rainer

Sent from my MB860 using Tapatalk

Hallo. Ich habe mein Atrix erfolgreich mit "Webtop2sd" modifiziert. Ich Habe erfolgreich OpenOffice und Thunderbird installiert. Mein problem ist nun: Wie kann ich Thunderbird starten? Bei OpenOffice habe ich durch ausprobieren herausgefunden, das das eingeben von "ooffice" im teminal das programm startet. Aber mit Thunderbird bekomme ich das nicht hin... Kann mir von euch jemand einen Tipp geben?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Wenn du im terminal thun eingibst, und dann die Tab Taste drückst, meist zweimal, dann erscheinen alle Befehle die mit thun beginnen. Das ist bei allen Befehlen so. Aber ich glaube Thunderbird läuft nicht. Ich hatte es auch installiert, und bei mir ist es auch nicht gestartet. Bis ich die lösung habe, nutze ich mein mobiles K9 Mailprogramm. Solltest du ne Lösung finden, poste sie bitte.

Grüß Rainer

• Danke
Reaktionen: thobaki
Vielen Dank für den Hinweis. Da hab ich (Linux unwissender) wieder was gelernt. Allerdings is das nicht die Lösung gewesen. Als Befehl wird u.a. "thunderbird" aufgeführt. Und dennoch Startet es nicht. Schade, das würde das ganze noch "vollwertiger" machen.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin dran eine Lösung zu finden :)

Hallo,

ich habe gestern ein wenig rum probiert mit webtop2sd und bin leider nicht mit Erfolg belohnt wurden :-(. Ich habe jetzt zwar diese 3 neuen Symbole in meiner Leiste unten aber keins der Programme lässt sich starten, es erscheint immer bloß kurz ein schwarzes Viereck oben links. Was habe ich falsch gemacht? Bitte helft mir weiter, danke.

JensEE schrieb:
Hallo,

ich habe gestern ein wenig rum probiert mit webtop2sd und bin leider nicht mit Erfolg belohnt wurden :-(. Ich habe jetzt zwar diese 3 neuen Symbole in meiner Leiste unten aber keins der Programme lässt sich starten, es erscheint immer bloß kurz ein schwarzes Viereck oben links. Was habe ich falsch gemacht? Bitte helft mir weiter, danke.

Grundsätzlich ist das aber schon ein ein gutes Zeichen. Das gleiche Problem hatte ich bein ersten mal auch. Hast du den Diagnostic Tab angeschaut?
Hast du ein gebrandetes Handy?

Mach das Webtop2sd einfach nochmal. Sollte wenigstens das terminal laufen. Dann kannst du mit der restlichen Installation weitermachen.
Das Bild in Post 136 ist besser lesbar

Gruß

Anhänge

• diagtab.png
    diagtab.png
    2,6 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Telstra Rom und das Diagnose sah nicht genauso aus. Was muss ich denn noch installieren? Ich probiert es morgen nochmal.

Gesendet von meinem Notion Ink ADAM mit der Android-Hilfe.de App

Moin moin,

Als erstes muss ich sagen, rom kenne ich nicht. Aber poste dich mal ein bild vom diagnostik tab. Dann kommen wir vielleicht etwas weiter.

Gruß

JensEE schrieb:
Ich habe ein Telstra Rom und das Diagnose sah nicht genauso aus. Was muss ich denn noch installieren? Ich probiert es morgen nochmal.[/SIZE]

Hallo, Ich habe auch das Telstra Rom (für die, die es nicht wissen: Das Original Rom vom Australischen Anbieter Telstra). Nach der Installation mit Webtop2sd habe ich -wie in der Anleitung beschrieben- mit dem Webtop configurator die beiden Programme Synaptic und Lxterminal installiert. Das hat allerdings nicht auf Anhieb geklappt. Erst als ich direkt nach dem Installieren das Telefon neu gestartet habe, funktionierte es.

Hallo,

Gut zu wissen. Wieder was gelernt. Ich weiss auch nicht, bei manchen funktioniert es beim ersten Mal und bei anderen erst nach dem 2. Oder 3. Mal.

So jetzt läuft der AWN Manager und der Webtop Configurator. Ich habe einfach mal Install gedrückt bei LXTerminal und bei Synapti. Bis jetzt hat sich nix getan. Bei den Anleitungen sollte man erwähnen das es min. 30 Min dauert webtop2sd. Mal sehen wie's funktioniert ich melde mich morgen. :confused:

Gesendet von meinem Notion Ink ADAM mit der Android-Hilfe.de App

Glückwunsch: die buttons der beiden Apps werden einfach grau. Weiter ist da nichts.

Jetzt die Scripts installieren

: Der Awn Manager startet

: webtop configurator startet , fragt sofort nach apt get install fix.

Ich habe einfach auf yes gerückt und einen Moment gewartet.

Nun kam die Frage: Install Debsums to check package installation? - Ich drücke JA - nix passiert

"webtopscripts-1.6.tar" Scripte lt Anleitung installiert. Dann entpackt Linux eine Weile Alles über WLAN

Dann kann man mit dem Befehl im Terminal "sudo synaptic" die graphische Paketoberfläche intallieren und dann die gewünschten Softwarepakete installieren.

Gruß Rainer

So, ich hab die Debian Methode abgearbeitet, hab jetzt auch Leafpad, LXTerminal und den Linux Pinguin auf meinem Desktop...

den Synaptic Package Manager hab ich ebenfalls erfolgreich installiert...

Allerdings bekomm ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich ein "Programm" downloaden will:

W: Failed to fetch http://old-releases.ubuntu.com/ubuntu/pool/main/a/atomix/atomix-data_2.14.0-1ubuntu1_all.deb Error writing to output file - write (28 No space left on device)W: Failed to fetch http://old-releases.ubuntu.com/ubuntu/pool/main/a/atomix/atomix_2.14.0-1ubuntu1_armel.deb Bad header line

Kann mir das nicht erklären....

P.S.: ich kann den WT leider nicht neu aufsetzen, da mir der Uninstaller für den easy signed installer v.0.2.7 fehlt...

Zuletzt bearbeitet: