[How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
würdest du dass machen? wäre super...sind nämlich so 2GB Emailbackups von ca 8 Jahren die ich gerne aufm Webtop hätte..ist mir auch nen Obulus wert wenn du ein Workarround dafür findest :thumbsup:

@einzigartig : Ich habe meinen drucker einfach über den fxdesktop installiert. Nun solltest du schauen ob es einen treiber gibt. Ich glaube beim lapdock wird der drucker über "cups" angesteuert. Ich drucke über wlan auf meine HP drucker. Das funktioniert einwandfrei. Ohne lapdock drucke ich mit der software printershare direkt vom handy über wlan auf den HP.

Gruss GeoBroker

Sent from my MB860 using Tapatalk

irgendwie ist bei mir jetzt oben die Statusleiste verschwunden?? Hat das auch schon mal jemand gehabt?

//Edit// und nochmal ne ganz blöde Frage: Webtop2SD heißt doch dass er das Webtop auf die SD packt und dann auch von dort bootet oder hab ich grade ein Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal versucht die BackupMails per Hand in den Kmail Ordner zu verschieben?
Und ja, Webtop wird auf die SD-Karte verschoben, wie du die Leiste fixt kann ich dir auf die schnelle nicht sagen, reboot?

in welchen Ordner muss ich denn meine Backups dann packen?

gibt eigentlich auch Webtop2SD für das Razr? bin am überlegen mir eine Lapdock 500 zu importieren..

wie kann ich eigentlich das ganze Webtop2SD Prozedere rückgängig machen?
also vor allem meine 4GB Partition auf der SD-EXt?

will einfach wieder Stock WT.....
:unsure:

1. Webtop2sd einfach deinstallieren - dann hast du original webtop wieder

2. SD Karte in den PC und FAT32 formartieren - eventuell FAT Daten sichern

3. Fertig

Gruß Rainer

sd karte musst eventuell mit nem partitionstool wieder bearbeiten, damit du die ext partition entfernen kannst.
mit partition wizard mini tool z.b.

• Danke
Reaktionen: roddick84
TheJakal schrieb:
sd karte musst eventuell mit nem partitionstool wieder bearbeiten, damit du die ext partition entfernen kannst.
mit partition wizard mini tool z.b.

done..... :)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

Hallo,

also ich hab jetzt seit einiger Zeit auch das Webtop auf der SD-Karte.
Ich bin nach Geobrockers Anleitung vorgegangen und es hat mit der von Ihm genommenen Stockrom auch geklappt.

Aber wenn ich jetzt meine SD-Karte im Handy lasse dann startet das Atrix jeden morgen um Punkt 06:30 Uhr neu. Und wenn es dann neu Startet erkennt er meine Sim-Karte erst einmal nicht und ich muss ein weiteres mal neu starten.

Wenn ich jedoch keine SD-Karte im Handy habe oder wenn es an der Ladestation ist passiert das nicht.

Hat einer vll. schon mal das gleiche Problem gehabt und weiß eine Lösung?

Gruß

Ceejay

Das ist bei mir auch so. Allerdings ist mir aufgefallen, das die Sim Karte nur dann nicht erkannt wird, wenn ich vor dem reboot im Webtop ein Programm installiert, deinstalliert oder Systemeinstellungen verändert habe. Das passiert bei mir nicht allzu oft, daher kann ich damit leben.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Ja da könnte ich auch noch mit leben. Nur leider passiert das bei mir unabhängig davon ob ich Webtop genutzt habe oder nicht.

Hallo, das mit dem neustart habe ich auch. Um 6:30. Aber es passiert nur, wenn ich das handy über nacht in der ladestation hatte. Ohne aufladen passiert das nicht. Auf die idee die sd karte raus zu nehmen bin ich noch nicht gekommen. Eine lösung habe ich bisher nicht gefunden. Den fehler mit der nicht erkannten sim karte kenne ich auch, ist aber seit einiger zeit nicht mehr auf- getaucht. Mehr kann ich auch leider noch nicht sagen

Gruß GeoBroker

Sent from my MB860 using Tapatalk

Weckt euch dann das Atrix trotzdem, sofern ihr den Wecker nutzt? Ist ja nicht ohne...

mhhh .. hab diese probleme nicht ... hab allerdings auch bisher noch nix groß gemodded am SD-webtop. jedenfalls gut zu wissen, dass das auftreten kann - wenn auch merkwürdig, weil irgendwie zusammenhanglos

joesommer schrieb:
Weckt euch dann das Atrix trotzdem, sofern ihr den Wecker nutzt? Ist ja nicht ohne...

Ja, zuverlässig wecken tut das Handy trotz allem. Aber es ist unabhängig vom Lapdock so. Ich lade es z. B. nachts am normalen Ladekabel. Habe meine Defy Staion umgebaut und stecke es rein und es lädt.

3. Ladet euch die "easy-signed.zip" runter.

Durch Oneclickhostersterben scheint alles down zu sein.
Hat jemand die zip Datei noch?

Wäre toll!

///

EDIT: hat sich für mich vorerst erledigt, Weg 1 über die App hat nach Änderungen der Berechtigungen funktioniert. ZUr Info: ich nutze Nottachtrix 1.3.1. Siehe: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=25078809&postcount=959

//

EDIT 2:

Da wetop2sd bei mir nach der Partitionierung partout nicht durchläuft, bin ich nun doch wieder an der Datei für Weg 2 interessiert...

Zuletzt bearbeitet:
Numm das Hombre:laugh:

Sollte die richtig sein.

Gruß Rainer

Anhänge

• easy_v0.2.7-signed.zip
    178,9 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joesommer
Ich habe jetzt einen Großteil des Threads gelesen, hätte aber trotzdem moch 1-2 Fragen zu Webtop. Tut mir Leid wenn es schon beantwortet wurde.

- Wie schnell ist das Webtop2Sd denn von einer guten SD Karte? Starten Programme wie Office oder Firefox schnell? Konnte das leider in den wenigen Youtube Videos nicht sehen. Gleich Dazu die Frage wie schnell die allgemeine Performance is. (Surfen, GIMP etc.)

- Ich kann darauf ein Debian installieren oder? Wie sieht es denn mit den Programmen aus? Man kann nicht automatisch alle Programme benutzen? Teilweise laufen sie nicht oder?

Ich würde den Dock + Webtop gerne für Webdesign und Office, genauso wie das alltägliche Surfen benutzen (das meiste eigentlich im Browser, ein paar anspruchslose Grafiken in GIMP vielleicht);) Wäre eine nette kleine "Workstation".

Danke sehr!

Hallo,

also fürs surfen reicht es allemal. Die Geschwindigkeit hängt ja von deiner WLAN Verbindung ab. Gimp und Office laufen eigentlich flüssig. Das Starte dauert etwas länger. Auch solltest du nicht mehrer Programme gleichzeitig laufen lassen. Dazu läuft der Speicher zu schnell voll. Da ich Debian nicht habe, kann ich dazu nicht sehr viel sagen. Aber im ersten Thread gibt es ja zwei Methoden. Ich habe Ubuntu drauf. Es laufen nicht alle Programme. Ich habe vergeblich versucht Thunderbird zu installieren. Aber das klappte uberhaupt nicht. Ich nutze also für die eMails K9 in der Handyansicht.

Gruß Rainer