[How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

  • 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin es wieder^^

Also ich hab jetzt alles hinbekommen bis Schritt 14.

wenn ich openoffice oder andere programme installieren will dann kommt immer eine fehlermeldung:

E: Internal Error, Could not perform immediate configuration (1) on findutils

könnte mir da vielleicht einer weiter helfen?
 
gib doch mal im terminal " ls " ein. dann siehst du ob der befehl da ist. zum zweiten, könntest du versuchen über google play die busybox zu aktualisieren.

gruss geobroker
 
Blöde Frage, aber warum kann man ein fertig konfiguriertes WebTop Image nicht mal ins Netz stellen, damit nicht jeder diese Schritte durchführen muss?

Sollte doch legal sein (Open Source)?
 
Bei xda gibts mal wieder 'ne interessante Erweiterung für den webtop.

[GUIDE]BackTrack 5 in webtop (BackTop) - Page 3 - xda-developers

wikipedia schrieb:
BackTrack is a distribution based on the Ubuntu GNU/Linux distribution aimed at digital forensics and penetration testing use.[5] It is named after backtracking, a search algorithm. The current version is BackTrack 5 R2, codenamed "Revolution and its Revision."[6]
An Stelle der Debiandisk wird ein anderes vorkompiliertes Image verwendet. Die Tutorials sind jedoch in etwa die selben.

Was bisher nicht geht ist Ethercap (packet injection) - lt. einem user bei xda vielleicht jedoch grundsätzlich möglich (lt. Chipsatz).
 
Servus,
Ich habe soweit die Anleitung hier durch, dafür schonmal ein Danke und Lob für die Mühe ;)

Im Moment habe ich noch ein kleines Problem mit dem Tastaturlayout. Ich habe ein deutsches Atrix mit der 2.3.4 DACh Stock Rom und ein Lapdock mit QUERZ(de). Trotzdem habe ich nach dem Modden ein englisches Tastaturlayout. Das bekomme ich mit "sudo setxkbmap de" wieder weg, nur muss ich das jedesmal neu eingeben. Wo kann ich das hinpacken, damit es immer beim Systemstart ausgeführt wird?

Meine eigentliche Frage bezieht sich auf den Zugriff aufs Dateisystem. Ich habe keine Schreibrechte auf meinem WebTop und weiß nicht so recht wie ich die erhalten kann (temporär bzw. dauerhaft). Im Moment versuche ich mich daran: Java on Weptop Firefox - xda-developers
jedoch ist es mir nicht möglich die Dateien die dafür nötig sind an die entsprechenden Pfade zu verschieben.

Copy the ejre1.6.0_25 folder to
/usr/lib/

das hier habe ich über Ghost Commander lösen können und bei mir nach /osh/usr/lib/ kopiert.

sudo ln -s /usr/lib/ejre1.6.0_25/lib/arm/libnpjp2.so /usr/lib/firefox-addons/plugins/libnpjp2.so

bei dem link funktioniert das aber über diese Notlösung nicht und im WebTop funktioniert der befehl nicht richtig.

Wie bekomme ich Zugriffsrechte aufs Dateisystem?

gruß minusOmega
 
Hi,

ich habe praktisch die gleich Konfiguration. Deutsches Stock Rom mit QWERTZ Tastatur. Ich habe in den Webtopeinstellungen auf deutsch gestellt. Dann im Handy ebenfalls auf deutsch eingestellt. Dann einen Neustart gemacht, und es ist dauerhaft auf deutsch.

Den Schreibzugriff bekommst du im lxterminal mit dem Befehl "sudo chmod 777". Mit der 777 bekommst das Verzeichnis bzw. die Datei rw Rechte für user, root und gruppe.

Oder mit der App "root explorer". Die App auf dem Handy starten, zum Verzeichnis navigieren und dann als rw mounten.

Gruß GeoBroker
 
servus,

Meine Einstellungen vom Handy/Android sind alle beide auf Deutsch. Eine Einstellung im WebTop habe ich nicht gefunden, wird das auch in Android konfiguriert oder im WebTop?

Hm, leider hat das chmod 777 nichts gebracht, ich habe es für beide Verzeichnisse vorgenommen (2. Zitat im ersten post). Es ist komisch, er meckert zwar nicht beim ausführen im Terminal, aber wenn ich im Datei Explorer an die stelle Navigiere zeigt er mir kurz den Link mit einem kreuz als Symbol (statt dem Verknüpfungspfeil) und dann ist die Datei auch schon weg. Wenn ich hier aktualisieren drücke wird die Verknüpfung immer wieder kurz fehlerhaft angezeigt.

gruß minusOmega
 
Servus, mal ne blöd frage: wie weit hast du installiert? Mit oder ohne die graphische oberfläche?

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Also ich hab den WebTop über WebTop2SD installiert, webtopscripts und dann den fxpannel4 + fxcedestop4. Also die zwei fxce Packete als grafische Oberfläche dann.

Und jetzt bin ich wie gesagt dabei zu versuchen Java zum laufen zu bringen, was nicht richtig funktioniert.

Hatte auch bei den oben genannten installationen schon probleme mit rechten(gedit hab ich auch nicht wies aussieht), aber das konnte ich über Ghost Commander(Root Explorer) und Terminal vom Handy im Android lösen.

Ich kenne mich leider mit Linux nicht aus, also eher garnicht als wenig ^^...
 
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt mal durch das How2 hier und die Tipps bei xda gewühlt und schreibe aktuell aus einem auf dem lapdock laufenden Linux.
Und dass, obwohl ich mich mit Linux so gut wie gar nicht auskenne.
Daher ein großer Dank an alle, die hier posten und v.a. an den Thread-Ersteller.

Eine Frage stellt sich für mich. Da hier bisweilen davon gesprochen wird, dass man nun damit sein Netbook ersetzeen will, frage ich mich: Wie drucke ich denn nun? Bislang stoße ich hierbei mit meinem Canon Pixma 3000 (USB-Anschluss) auf die gleiche Grenze, wie schon vor der Installation.

Gibt es dazu einen Tipp?

Interessant wäre für mich auch, welche Progs Ihr installiert habt.
Ich hab bislang OpenOffice3 drauf. Gibt es dazu bessere Alternativen, die ggf. besser mit docx umgehen können?

Besten Dank schonmal.
 
Hi servus,

Nimm doch aus der geänderten Datei das #fxdesktop-panel wieder raus und aktiviere das webtop-panel nochmal. Also nur die änderungen die die graphische Oberfläche betrifft rückgängig machen. Dann sind in der oberen Leiste die Einstellungen. Da stellst du die Sprache auf deutsch um. Am besten dann mal neu starten. Ob das nötig ist weiss ich nicht. Aber schaden tuts nicht. Danach wieder zurück auf fxdesktop-panel etc. Dann sollte die Sprache immer deutsch sein. Über dein anderes Problem muss ich erstmal nachdenken. Komischerweise hatte ich nie Probleme mit der Installation. Gedit und alles Ander kĺief ohne Probleme.

Gruß GeoBroker

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: minusOmega
gibt es eine Möglichkeit die Programme auch auf der SD auszulagern? Immer wenn ich versuche in Kmail meine Email zu importieren sind die 2GB Telefonspeicher ratzfatz voll.
 
Kannst du die Kmail App nicht auf die SD-Karte verschieben bzw. in den Optionen den Speicherort einstellen?
 
wenn du mir verräts wie ich unter linux ( also dem webtopsystem) es einstelle, dass das Programm von der SD gestartet wird, immer her mit dem Tip :)
 
Okay jetzt noch mal langsam :D
Hast du dir Kmail auf dein Webtop installiert oder als App auf Handy?
 
aufm webtop :D
 
Müssten sich dann nicht auf die importieren mails mit in das Image auf deiner SD Karte laden?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
tun sie ja scheinbar nicht, ich lad meine mbox backups auf die SDkarte ( oder den internen 16GB atrix speicher ) und starte dann im Webtop in Kmail den Import...nach ner gewissen Zeit geht dann nix mehr weil der Speicher voll ist und das Atrix mir dann anzeigt telefonspeicher voll....
 
Auf die schnelle kann ich dir jetzt nicht helfen, da müsste ich mich erst etwas einlesen ;-)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.879
~db~
D
D
Antworten
8
Aufrufe
1.360
~db~
D
D
  • DieSubstanz
Antworten
3
Aufrufe
1.676
Automatisator
A
Zurück
Oben Unten