[How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ist mal meine datei

Sent from my MB860 using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1331024448901.png
    uploadfromtaptalk1331024448901.png
    20,6 KB · Aufrufe: 274
Spinnt bei euch eigentlich auch der Writer von Open Office? Wenn ich diesen starte, dann springt das Fenster immer hin und her (mal wird die obere Leiste eingeblendet, dann wieder ausgeblendet). Irgendwann ist die obere Leiste von Webtop abgestürzt und der Writer ist dann benutzbar.

Ich habe mein Atrix unlocked. Dabei ist es leider in den Werkszustand versetzt worden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das WebTop auf der SD unversehrt ist (da ich die Karte während der Prozedur herausgenommen hatte). Wie kann ich es jetzt wieder einbinden?

Ich habe ziemlich viel Zeit investiert, um es zu konfigurieren.. möchte das ungern alles noch einmal machen :/

@engels: Also bei spinnt der writer nicht. Er tut was er soll. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Mit dem zweiten Problem würde ich folgendes probieren. Bei Webtop2SD gibt es ja im Menü unter execute die Möglichkeit "reinstall mount executable. Dann vorher aber das Formartieren de SD Karte ausschalten.

@dic: Versuch doch mal mit den MotPhoneTools die Bilder aus dem Internetexplorer herunter zu laden.

Gruß GeoBroker

GeoBroker: "reinstall mount executable" habe ich schon probiert.. aber er startet leider immer noch das alte WebTop.

ich bekomm immer beim installieren einer Paketdatei vom Synaptic Manager folgende Fehlermeldung:

E: tzdata: subprocess post-installation script returned error exit status 1

P.S.: hab NotachTrixx drauf, Webt2Sd über die Web2Sd App, synaptic wurde über den WT Configurator installiert..

jemand ne Idee?

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

Hi rod, ich kann mir eigentlich nur noch an deiner Rom liegen. Da sollte sich jemand melden, der deine rom kennt. Warum hast du denn diese rom drauf? So viel besser als Stock? Ich denke fast einen Tod musst du sterben.

Gruss GeoBroker

So bei mir läuft nun auch endlich der XFCE4 Desktop.
Es liegt wohl daran das man den Webtop-Panel ausschalten muss und nicht das Webtop-Wallpaper..

Vielen Dank an die Leute hier im Forum.
Ich würde nur noch gerne wissen wie die start-oshwt-2 Dateien bei euch aussehen.
Denn ich habe den oberen Panel nicht mehr. Läuft der bei euch?

Ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung..

Die Einstellungen vom AWM Panel werden im rom abgelegt. Restort man nun ein Webtop per "reinstall mount executable", dann geht das vermutlich tatsächlich, aber die Icons werden in der Leiste nicht angezeigt..

Aienka schrieb:
So bei mir läuft nun auch endlich der XFCE4 Desktop.
Es liegt wohl daran das man den Webtop-Panel ausschalten muss und nicht das Webtop-Wallpaper..

Vielen Dank an die Leute hier im Forum.
Ich würde nur noch gerne wissen wie die start-oshwt-2 Dateien bei euch aussehen.
Denn ich habe den oberen Panel nicht mehr. Läuft der bei euch?

Hi,

Habe ich in meiner anleitung einen fehler? Meine datei siehst du ein paar postal vorher.

@ GeoBroker
Ich glaube das ist nicht umbedingt ein Fehler, denn im xda-Forum steht es auch so wie du es in deiner Anleitung geschrieben hast.
GeoBroker schrieb:
15. Graphische Oberfläche

wer kein Kommandozeilenfreak ist, kann sich die graphische Oberflächeinstallieren:
1. Ladet euch mit synaptic "xfdesktop" und "xfc4-panel" runter.
2. Öffnet das LxTerminal und gebt folgendes ein:

cd /osh/usr/local/bin

sudo gedit
3. Öffnet dann in gedit die start-oshwt-2.sh.

File - Open Location - in das Feld folgendes eintragen: /osh/usr/local/bin/start-oshwt-2.sh
Bei mir ist komischerweise weisse Schrift auf weissem Grund. Deshalb blind schreiben, und dann die Zeile markieren und kontrollieren!

4. Macht eine # vor sfalv -i "awm-autostart" und sfalv -i "webtop-wallpaper"
Sollte dann so aussehen:

#sfalv -i "awm-autostart"
#sfalv -i "webtop-wallpaper"

5. Diese beiden Einträge hinzufügen:

sfalv -i "xfdesktop4"
sfalv -i "xfce4-panel"
(Evtl. funktiert "xfdesktop4" nicht. Versucht dann "xfdesktop".)

6. Euer Atrix neustarten und die neue Oberfläche genießen

Jedoch hast du in deine Datei was anderes geschrieben, als ich es genauso gemacht habe wie du (also in deiner Datei) da funktionierte es. Dort steht:

#sfalv -i "awn-autostart"
#sfalv -i "webtop-panel"

Also man muss für nicht vor
sfalv -i "webtop-wallpaper"
ein # setzten sondern vor
sfalv -i "webtop-panel"

• Danke
Reaktionen: GeoBroker
GeoBroker schrieb:
Hi rod, ich kann mir eigentlich nur noch an deiner Rom liegen. Da sollte sich jemand melden, der deine rom kennt. Warum hast du denn diese rom drauf? So viel besser als Stock? Ich denke fast einen Tod musst du sterben.

Gruss GeoBroker

ja, ich find sie sch flüssiger und besser als die Stock...
und ausserdem muss ich via RSD flashen wenn ich zur Stock zurück will... und das möchte ich vermeiden..

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

ACHTUNG "Aienka" hat mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht. Deshalb ist die Anleitung aus Post 189 falsch, Hier die Verbesserung!

So ich versuch mal zusammen zu fassen wie es bei mir gelaufen ist.

Vorab, ich hatte ein von Vodafon gebrandedes deutsches Atrix. Damit hat es nicht funktioniert. Also habe ich das Atrix geflasht. Am besten erstmal alle benötigten Softwarepakete sammeln und auf den Rechner legen. Mein Rechner ist ein Win7 HomeEdition 64Bit Laptop.

1. Ich habe diese deutsche ROM genommen:

"1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach.sbf"

hier könnt ihr die ROM herunterladen:

Free Online Storage & File Upload with FileServe

oder hier:

1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach.sbf.gz | Game Front

Die Software zum flashen RSDlite bekommt ihr hier:

X-Change

Die Software zum rooten bekommt ihr hier:

X-Change

Die webtopscripts bekommt ihr hier:

X-Change

Das MiniPatition Tool bekommt ihr hier:

X-Change

Die App webtop2SD bekommt ihr hier:

X-Change

Hilfe zum xfdesktop bekommt ihr hier:

Xfce Wiki - de:faq

2. Flashen

1. Schaltet euer Atrix ab.
2. Entfernt vor dem flashen eure SD- und Simkarte.
3. Startet den RSD protocol support.
4. Nun sollte auf dem Display "Starting RSD protocol support" zu lesen sein.

5. Startet RSD Lite und wählt die .sbf Datei über den "..." Button aus (1).
6. Schließt nun euer Atrix über USB an euren PC an. (Man sollte die USB-Ports auf der Rückseite des Pc`s nehmen um auch wirklich sicher zu sein)
7. Nun sollte euer Handy unter "Model: NS Flash Olympus" zu finden sein (2).
8. Drückt nun auf Start (3). Nach dem Flash startet euer Atrix von selbst neu.

3. Rooten:

1. Schließt euer Atrix (eingeschaltet) an einen USB-Port an.
2. Startet das One-Click-Root Tool und drückt auf "Root My Phone"
3. Wartet bis das Programm fertig.
4. Euer Atrix ist nun gerootet.

Dann sah meine Info so aus: - Bild -

4. Webtop2SD

nach der Anleitung von "Baumann" die Installation durchführen. Bei mir war es der Weg 1, der zum Erfolg führte.

[How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

Wer möchte, kann seine SD Karte auch vorher mit dem MiniToolPartitionWizardHomeEdition vorher patitionieren. Eine Patition als "ext3" und eine Partition als "FAT32"

5. Der Neustart
wird eingefordert, Atrix fährt hoch - es läuft noch:)

6. die Datei webtopscripts-1.6.tar auf das Handy kopiert.

7. Atrix in das Lapdock gesteckt und - Bildschirm hochgeklappt, das rote pulsierende M erscheint. Der neue Lapdock startet.

8. webtop configurator startet, fragt sofort nach apt get install fix. Ich habe einfach auf yes gerückt und einen Moment gewartet.

10. Nun kam die Frage: Install Debsums to check package installation? - Ich drücke JA

11. Im webtop configurator dann
LXTerminal und Synaptic
installieren. Dabei klicke ich auf "Install". Es kommt keine weitere Meldung und irgendwann ist der Button ausgegraut ( das ist richtig so).

12. Im LXTerminal die webtopscripts installiert:

1. Packt die "webtopscripts-1.6.tar" in euren Download Ordner(/mnt/sdcard/download)
2. Öffnet das LxTerminal und gebt folgene Befehle ein:
Zitat:
cp /mnt/sdcard/download/webtopscripts-1.6.tar ~/
cd ~
sudo tar -xvf ~/webtopscripts-1.6.tar
sudo chmod -R 777 WebTopScripts
bash WebTopScripts/setup.sh
3. Jetzt das Script ausführen:
Zitat:
cd ~
bash WebTopScripts/fix-apt-get.sh
4. Soweit alles mit "Yes" bestätigen.

13. Im LXTerminal hab ich folgendes eingegeben:

sudo synaptic

es startet synaptic mit Administratorrechten. Nun aus den Paketen z. B. OpenOffice auswählen und installieren. Synaptic wieder schliessen.

14. Im LXTerminal nun folgendes eingeben:

ooffice

es starten Open Office. Super. Mit andere Software analog verfahren.

Tipp: Wenn man im terminal den Anfangsbuschstaben eines Befehls eingibt, und dann die Tab Taste drückst, meist zweimal, dann erscheinen alle Befehle die mit diesem Buchstaben beginnen.

15. Graphische Oberfläche

wer kein Kommandozeilenfreak ist, kann sich die graphische Oberflächeinstallieren:
1. Ladet euch mit synaptic "xfdesktop" und "xfc4-panel" runter.
2. Öffnet das LxTerminal und gebt folgendes ein:

cd /osh/usr/local/bin

sudo gedit
3. Öffnet dann in gedit die start-oshwt-2.sh.

File - Open Location - in das Feld folgendes eintragen: /osh/usr/local/bin/start-oshwt-2.sh
Bei mir ist komischerweise weisse Schrift auf weissem Grund. Deshalb blind schreiben, und dann die Zeile markieren und kontrollieren!

4. Macht eine # vor sfalv -i "awm-autostart" und sfalv -i "webtop-wallpaper"
Sollte dann so aussehen:

#sfalv -i "awm-autostart"
#sfalv -i "webtop-panel"

5. Diese beiden Einträge hinzufügen:

sfalv -i "xfdesktop4"
sfalv -i "xfce4-panel"
(Evtl. funktiert "xfdesktop4" nicht. Versucht dann "xfdesktop".)

6. Euer Atrix neustarten und die neue Oberfläche genießen - Bild

16. Was fehlt mir noch?

Ich habe es noch nicht geschafft, Thunderbird zu installieren. Das Programm wird installiert, wird auch im Menü eingetragen aber es startet nicht. Genau so war es mit dem kleinen "Atomix" Spiel. Doch das konnte ich aus dem Ordner " /usr/games " starten. Aber ich bin weiter am basteln. Einen Link habe ich noch hier im Forum gefunden. Ich werde mich mal dranmachen, die einzelnen Dateien zu durchforsten und Einträge zu ändern etc.

17. Dank

Ich danke "Baumann", für seine guten Tut´s, den XDAler, für die vielen Seiten die ich lesen durfte und sonst allen die Link, Tipp´s oder sonstige Hilfe mir haben zukommen lassen.

Viele Teststellen habe ich aus den Tut´s von Baumann kopiert. Alles aus dem Grund, meine Vorgehensweise zu zeigen. Ich habe auch die kleineren Tools auf meine Homepage verlinkt. Ziel war es die Sachen beieineander zu haben. So das war´s erst mal.

Sollte ich etwas vergessen haben?????

Gruß GeoBroker

• Danke
Reaktionen: hylab
Hey,

ich hab das jetzt auch mal versucht.

Also ich hab Webtop2sd ausgeführt und es ist auch sauber durchgelaufen. Wenn ich jetzt aber das Atrix an den Lapdock anschließe, dann erschein auf schwarzen Hintergrund das was auf dem Handy abgebildet ist und wenn ich ca. 2 min die Maus nicht bewege kommt so eine art Bildschirmschoner.

Ganz am Anfang für so ca. eine Minute konnte ich auch die neue Webtop Oberfläche sehen, da ich aber dachte das ich warten muss bis der Webtop-Configurator startet kam dann der Bildschirmschon und seit dem habe ich dieses Problem.

Weiß einer dafür eine Lösung?

Gruß

ceejay

Schreib doch mal in Kurzform deine Schritte auf. Wie weit bist du gegangen? Welche ROM ist drauf? War es nur webtop2sd? ist awm schon gelaufen? konntest du schon das Terminal installieren? Fragen über Fragen.

Hi,

danke für deine Antwort. Mein Problem hat sich jetzt schon erledigt. Musste das Atrix einfach per Fingerprint entsperren. War wohl irgendwie gesperrt.

Gruß

ceejay

Coole Lösung :)

Hey,

also ich hab jetzt doch noch ein problem!

Bei 11. Im webtop configurator
soll man ja LXTerminal und Synaptic installieren. Das habe ich gemacht und bin dann den weiteren Schritten bis zu Schritt 13.

Wenn ich da jetzt sudo synaptic eingebe, dann schreibt er command not found.

Dann hab ich den Webtopconfigurator wieder geöffnet um zu gucken ob Synaptic nicht installiert ist was da auch der Fall ist.

Dann hab ich es wieder Installiert aber immer wenn ich den Webtopconfigruator öffne kann ich es neu installieren und sudo synaptic geht auch nicht.

Fakten zu meinem Atrix:

ich hab 2,3,4 retail,en.EU also die normale die drauf wo. Nichts geflasht sondern nur gerootet

gruß

ceejay

Vielleicht noch dazu:

Ich bekomme jetzt wenn ich den webtop configurator öffnen will folgende fehlermeldung:

Failed to run python '/usr/local/bin/webtop-configurator.pyc' as user root

Failed to communicate with gksu-run-helper.

Received:
Unable to run /bin/su: No such file or directory
While expecting
gksu: waiting