[How-To] Bootloader unlocken u. Custom-Roms aufspielen

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht helfen ein paar Screenshots weiter

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

ein Screenshot hab ich zwar nicht, aber die Fehlermeldung lautet bei RSDLite :Failed flashing process – phone did not re-enumerate after RAM-downloader was sent.

Aufm Atrix steht außerdem :
sec_exception: b655,eddc, eb

neustarten tut mein Atrix wie gesagt auch nicht und unlocken mitm fastboot sagt :

INFOOEM unlock is not implemented
OKAY

Nimm mal probeweise einen anderen USB-Port, evtl. hilft das.

Das ist irgendwas mit deinem USB.

Treiber sagst du ist aktuell und richtig installiert, dann tippe ich mal auf deinen
USB Port. Hast das Atrix an einem HUB dran und benutzt das Original Kabel?

Teste mal einen anderen USB Port.

Edit:

Mal ne blöde Frage: Ist das Handy gerootet?

Edit2:

Flash mal diese FW (2.3.4). Danach sollte es dann gehen
http://dl.dropbox.com/u/37574048/2.3.4%20DACH.gz
Alternativ:
http://www.4shared.com/archive/i_W2OLmf/1FF-olympus_emara-user-234-452.html

Könnte mir vorstellen, das das Branding Probleme macht. Meins hatte auch eins (o2), aber
hatte sofort neue FW geflasht. Kann da leider nicht sagen, ob ich mit dem o2 Branding auch
diese Probleme gehabt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
noxx2 schrieb:
Das ist irgendwas mit deinem USB.

Treiber sagst du ist aktuell und richtig installiert, dann tippe ich mal auf deinen
USB Port. Hast das Atrix an einem HUB dran und benutzt das Original Kabel?

Teste mal einen anderen USB Port.
also liegts nicht daran, dass es vllt nicht unlockbar ist?, Ja benutze das Original Kabel und habs an einem front USB und 2 back USB ports versucht und eben an einem laptop. es kam der selbe fehler , nichts hat sich verändert..
edit: ja habs gerootet und ja es hat ein branding, ich versuchs mal mit der DACH FW, eine frage noch. wie flashe ich die FW? auch mit RSDlite ?

edit2:
auch dabei kommt dieser fehler "phone did not re-enumerate after RAM-downloader was sent"

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Olafino's Erfahrungen leider auch bestätigen.

Ein neues Atrix, geliefert mit 45.31.20.MB860.Vodafone.en.EU lässt sich weder unlocken noch auf andere Firmware flashen. Als alternative Firmware hatte ich 1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31.20-release-keys-signed-NonEFIGSRetail-EU.sbf versucht.

Aber alle Versuche (an PC und Laptop) endeten mit
Code:
SVF:106:2:3
sec_exception:b655,eddc,eb
auf dem Handy-Display. Die genaue Fehlermeldung in RSD-Lite weiss ich nicht mehr genau, so wie Olafino oben beschrieben hatte.

Ich befürchte, dass der aktuelle Bootloader nicht überschreibbar ist. Auf xda-developer finden sich auch Threads dazu, leider noch keine Lösungen:

SBF/Bootloader Unlocking Blocked on New Atrix - xda-developers

Olafino schrieb:
habe nun auch ein Atrix , jedoch kann ich den bootloader auch nicht unlocken
es kam mit der Systemversion 45.31.20.MB860.Vodafone.en.EU und mit Android 2.3.4.
beim flashen kommt die Meldung FAILED und gibt irwas mit fail to re-enumerate und RAM downloader

Also wenn Du alles so machst wie am Anfang dieses Themas beschrieben kann eigentlich nix schief gehen. Musst halt wirklich alles beachten, z.B. das alles was runter geladen wird in den Fastboot-Ordner kommt UND auch drin bleibt. Hatte beim ersten Mal auch so meine Probleme aber mit ner kleinen Hilfestellung hats dann super geklappt.

habs ja genau nach diesem tutorial gemacht...
mein versuch mit linux :
SBF FLASH 1.24 (mbm)
OPTICALDELUSION

=== intl-fix-try1.sbf ===
Index[5]: Unexpected chip 16
Index[6]: Unexpected chip 16
00: RDL03 0x00000000-0x002FFFFF 7F75 AP
01: RDL01 0x00800000-0x008407FF 3556 BP
02: CG02 0x00000010-0x0000580F 4615 AP
03: CG03 0x000000A0-0x0008009F 2135 AP
04: CG42 0x00000020-0x0030001F F03C AP
05: CG44 0x00000050-0x0030004F 0C66 AP
06: CG47 0x00000070-0x0008006F E7CB AP

>> waiting for phone: Connected.
>> uploading RDL03: 100.0%
-- OK
>> verifying ramloader
-- OK
>> executing ramloader
-- OK
>> waiting for phone: Connected.
>> sending erase
usb_bulk_write -110
!! failed
>> rebooting
usb_bulk_write -110

Olafino schrieb:
also liegts nicht daran, dass es vllt nicht unlockbar ist?, Ja benutze das Original Kabel und habs an einem front USB und 2 back USB ports versucht und eben an einem laptop. es kam der selbe fehler , nichts hat sich verändert..
edit: ja habs gerootet und ja es hat ein branding, ich versuchs mal mit der DACH FW, eine frage noch. wie flashe ich die FW? auch mit RSDlite ?

edit2:
auch dabei kommt dieser fehler "phone did not re-enumerate after RAM-downloader was sent"

hast du beide FW getestet ?

nur die DACH FW , den anderen lad ich grad

auch die andere FW hat nichts gebracht. an der meldung hat sich auch nichts verändert..

sorry für den doppeltpost, aber wenn ich bei "waiting for re-enumeration" den akku rausnheme und sogesehn selbst neustarte (wieder in RSD mode) dann bleibt der diesmal bei BP Passtrough bei 0% hängen. dann kommt auch eine lange fehlerfeldung mir cannot erase blabla (weiß nicht mehr genau was da stand)

Keine Idee zz. Ich selber habe die
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach.sbf
mit RSD Lite 5.6 geflasht, ohne Probleme.

Anschliessend den Bootloader unlocked.

Und warum sich keine Offizielle Firmware flashen lässt (hat ja wohl nichts mit einem
gespeerten Bootloader zu tun, oder?) ist mir ein Rätsel.

Würde ja heissen, du kannst das offizielle Android 4.x auch nicht flashen, was ich kaum
glauben kann.

Zuletzt bearbeitet:
hast du noch rückgaberecht? würde es dann zurückgeben und eins ohne vodafone branding kaufen. evtl haben die da auch was rumgemurkst.