[How-To] Bootloader unlocken u. Custom-Roms aufspielen

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sectaur schrieb:
kann mir einer erklären wie ich an den befehl wipe komme ? ich mutiere gerade :cursing:
ich will CircleBlur flashen :crying:

Das wipen machst du in der Recovery. Da steht dann z. B. Wipe data.

Sent from my XT910 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: sectaur
habe es gefunden, man sollte natürlich auch volume +/- zusammen drucken um die konsole zu starten.

wipe data/factory reset OK wipe cache partition OK wipe Dalvik Cache (unter "advanced") ?
dieses "wipe Dalvik Cache" hat die konsole nicht.. ich sehe hier auch kein "advanced"

wenn ich den letzten punkt überspringe (bleibt ja nix über) und auf "apply update from sdcard" gehe, dann bricht es mit ab mit folgendem fehler
-> E:signature verification failed

(ich versuche es mal mit CM7, bzw. lade die zip von CircleBlur nochmal runter)

So jetzt noch mal ganz langsam. Was hast du bis jetzt genau alles gemacht? Du bist nämlich in der originalen Recovery und nicht im CWM.
Schreib mal deine Schritte ganz genau auf.

Baumann schrieb:
So jetzt noch mal ganz langsam. Was hast du bis jetzt genau alles gemacht? Du bist nämlich in der originalen Recovery und nicht im CWM.
Schreib mal deine Schritte ganz genau auf.

ok, kann es sein das ich durch das flaschen der originalen ROM (stock mit DACH) kein CWM habe ?

gemacht nach anleitung um das neue ROM zu flashen oder was ich sonst so gemacht habe ?

Ja wenn du die Stock DACH drübber flasht geht natürlich die Recovery auch mit verloren. Die musst du jetzt erst mal wieder flashen.
Es kann sein, dass du die Recovery nicht flashen kannst, dann musst du im Grunde genommen deinen Bootloader noch mal unlocken (obwohl der schon offen ist).

Gruß

Baumann schrieb:
Ja wenn du die Stock DACH drübber flasht geht natürlich die Recovery auch mit verloren. Die musst du jetzt erst mal wieder flashen.
Es kann sein, dass du die Recovery nicht flashen kannst, dann musst du im Grunde genommen deinen Bootloader noch mal unlocken (obwohl der schon offen ist).

Gruß

oki, den braten hab ich schon gerochen :) das erklärt eine menge, THX

Versuche mein Atrix grade zu unlocken. Das mit RSD Lite hat geklappt. Habe fastboot gestartet bin in der Eingabeaufforderung nach C:\fastboot gewechselt und hab mein Atrix angeschlossen. Wenn ich jetzt den Befehl "moto-fastboot oem unlock" eingebe steht da:

Der Befehl "moto-fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Jemand ne Lösung parat?

Hast du das fastboot Package nach c:\fastboot entpackt? Scheinbar findet CD die ex dort nicht.
Moto-fastboot selbst musst du nicht starten.

Sent from my XT910 using Tapatalk

Ja hab das fastboot package gespeichert und die exe ist da auch drin. Ich installiert das package nochmal neu

Aienka schrieb:
So und bei mir ist das nächste problem aufgetreten,..
wenn ich versuche Schritt 17 auszuführen dann spuckt die cmd folgendes aus:
"Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

Moin Moin.
Kann mir einer helfen? Bei mir kommt immer die o.g. Fehlermeldung, egal ob moto davor steht oder nicht...

liegt in die adb.exe oder moto-flashboot.exe in dem Ordner wo du den Befehl eingegeben hast?
Welcher Schritt 17?^^

Ja so gehts mir auch. Das ist aber erst seit kurzem. Als ich das vor ca 2 Wochen mal gemacht hab, gabst das Problem nicht (Da hab ich aber einen Fehler an einer anderen Stelle gemacht.

Melkor schrieb:
liegt in die adb.exe oder moto-flashboot.exe in dem Ordner wo du den Befehl eingegeben hast?
Welcher Schritt 17?^^

bei mir Punkt 3.4. und beide exe. sind in dem Ordner

@Kamerland den Schritt 17gab es in dem englischen bzw alten Tutorial,..
Aber da ich nun einen offenen Bootloader und only Custom Rom habe, habe ich das Problem wohl schnell Lösen können,.. war wahrscheinlcih (wie ich mich kenne) ein einfacher Tipfehler ^^

Fals du aber einen Fehler hast, oder Probleme einfach melden...

@ Kamerland Du brauchst nicht beide exe Dateien in einem Ordner, du kannst den ADB Ordner auch aufm zb Desktop haben.. dann muss du damit zum Fastboot-Ordner navigieren mit Hilfe der Eingabeaufforderung ( ist nicht ADB.. sondern von Windows selber) und dann öffnest du mit dem Befehl aus 3.4 die fastboot.exe mit einem weiteren Kommentar gibst du an was die exe machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Aienka schrieb:
@Kamerland den Schritt 17gab es in dem englischen bzw alten Tutorial,..
Aber da ich nun einen offenen Bootloader und only Custom Rom habe, habe ich das Problem wohl schnell Lösen können,.. war wahrscheinlcih (wie ich mich kenne) ein einfacher Tipfehler ^^

Fals du aber einen Fehler hast, oder Probleme einfach melden...

@ Kamerland Du brauchst nicht beide exe Dateien in einem Ordner, du kannst den ADB Ordner auch aufm zb Desktop haben.. dann muss du damit zum Fastboot-Ordner navigieren mit Hilfe der Eingabeaufforderung ( ist nicht ADB.. sondern von Windows selber) und dann öffnest du mit dem Befehl aus 3.4 die fastboot.exe mit einem weiteren Kommentar gibst du an was die exe machen soll.

aber genau der Befehl aus 3.4. geht nicht, egal was ich anstelle

hast du den Debugging Modus an? (mal ganz dumm gefragt)

Melkor schrieb:
hast du den Debugging Modus an? (mal ganz dumm gefragt)

ja den musste ich doch für RSD anmachen, richtig?

für RSD wäre mir neu ^^ (oder ich hab nie darauf geachtet...)
Kontrollier es einfach mal

Melkor schrieb:
Nö, für RSD wäre mir neu ^^ (oder ich hab nie darauf geachtet...)
Kontrollier es einfach mal
habe ich gerade und ist an, was kann ich denn noch anderes probieren?

Kamerland schrieb:
habe ich gerade und ist an, was kann ich denn noch anderes probieren?

ich habe jetzt mal versucht, das Atrix auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und beim neuen Booten bekomme ich eine Fehlermeldung:

auf´m Display ist das rote M und da unter Dual Core und oben steht: Failes to boot 2, Starting RSD mode

Kann das was damit zu tun haben?