[How-To] Bootloader unlocken u. Custom-Roms aufspielen

Bei dem cwm recovery benutzt du das gleiche fastboot package wie beim bootloader unlocken.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Baumann
So siehts aus ist das gleiche Package, ich werd das mal unschreiben.
 
Hallo Leute.

Ich bin ein wenig durcheinander mit dem Speicher.
Es gibt ja interne "SD" und die externe.
Die externe will ich aber nicht nutzen, da mir die interne vollkommen ausreicht.
Nun hab ich mir einige ROMs durchgelesen und überall steht was anderes, mal muss man von extern flashen, dann von intern und manchmal erst von intern und dann Addons von extern.


Was muss ich bei CM7 tun?
Von extern flashen und dann in den Einstellungen auf Internen Speicher umstellen, nicht wahr?

Könnt ihr mir mal näher erläutern warum das wie ist?

Und warum muss man manchmal ein Recovery von einem gewissen RomRacer verwenden? Und woher beziehe ich das neueste?


EDIT: Hab mich etwas weiter eingelesen. Threads durchforstet und nun ist mir alles klar! Vielen Dank =)

Ich sehe auch, dass hier im Thread auch das RomRacer Recovery verwendet wird, damit hat sich das auch erledigt.


cybot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, bei mir steht nicht "NS Flash Olympus", sonder "SE Flash Olympus".

Funktioniert das trotzdem?
 
Ok, hat hingehauen.
Nun steht da, obwohl es an ist, "Please manually power up this phone" und daneben Executed: 100% in process...

da hab ich ein paar Seiten weiter vorne gelesen, ich kann RSD nun getrost schließen. Wenn ich das machen will steht da:

Application is currently busy.
Closing application may DAMAGE the attached device.
Do you wish to continue?

Also mit meinem Huawei damals war es wesentlich einfacher^^
Was soll ich tun?
 
Hatte ich auch - Kannst abziehen und dann neu starten. Ich hab damals einfach nochmals den Vorgang wiederholt (hab davor vorsichtshalber das Gerät zurückgesetzt (sprich alles gelöscht))

Siehe hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=19327553
Solange es manuell neustarten sollst, ist alles in Butter
 
  • Danke
Reaktionen: cybot
Hat alles wunderbar hingehauen. Vielen Dank nochmals.
Allerdings als ich es ohne sd und sim gestartet hab, funktionierte nichts.
Es kam der Setup wizard für eine Sekunde und dann der lockscreen ohne Schieberegler.
Auch nach Neustart. Mit SD und Sim gehts.
Strange.
 
hallo,
also ich bin neu und habe etwas angst xD

ich habe inzwischen 2.3.4 auf mein atrix und möchte jetzt einfach mal cy. drauf machen- nach der anleitung vorne. brauch ich dazu eine sd karte in meinem atrix? kann ich alle verlinkten datein so benutzen wie sie sind ?
 
Also ich hab alles haargenau so gemacht und hab jetzt cm7 drauf.
SD und SIM musst du rausnehmen und wenn du mit allem fertig bist wieder rein tun.
Und Angst hat jeder^^ ist wie mit einer Achterbahn, vorher Angst nacher NOCHMAL!!! :D

cybot
 
Nein, du brauchst keine SD-Karte.
Das einzig kritische bei dieser Anleitung ist die Verwendung von RSD Lite - der Rest ist eigentlich recht ungefährlich
 
Fastboot
Das Fasbtoot Package auf c:\fastboot

Wie meinst du das?? Direkt auf die Windows Platte oder wie
 
Im Grunde genommen ist es egal eo das Package liegt. Ist halt ziemlich einfach in der Konsole nach c:\fastboot zu wechseln.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Disultory
Danke!! :)
 
ähm, CM Läuft, aber ich wurde am anfang gleich zum Homescreen Gebracht, kein Setup oder sonstiges. Würde aber gerne das Setup machen wegen den Googlekonten usw. Kann ich das irgentwo nachholen?
 
Eigentlich sollte das Setup kommen.
Konten hinzufügen kannst du zB direkt in den Einstellungen oder wenn du Talk, market oder Gmail und so öffnest.
Du wirst dann dazu aufgefordert.
 
Setup Kam nicht, musste mir die Google Apps manuell Runterladen und die .zip flashen. Jetzt funzt aber alles wies Soll! Danke für das Klasse HowTo! :)
 
Hallo,

habe bei Youtube dieses Video gefunden How to unlock Motorola Atrix 4G MB860 with IMEI Code - YouTube
. Was glaubt ihr geht das so einfach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir einer erklären wie ich an den befehl wipe komme ? ich mutiere gerade :cursing:
ich will CircleBlur flashen :crying:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Atari060
Atari060
R
Antworten
0
Aufrufe
2.738
rubbelkatz
R
N
Antworten
5
Aufrufe
1.597
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten