[How-To] Bootloader unlocken u. Custom-Roms aufspielen

In dem Fastboot Package ist doch die "recovery-atrix5.img" drin. Die hat bei dir nicht funktionert oder was?
Wenn dem so ist muss ich mich natürluch dafür entschuldigen und werde das dann mal fixen.
Ich meine aber die Recovery ausm XDA genommen zu haben und sogar selbst geflasht zu habem.

Gruß und schöne Feiertage.
 
Hej Leute,
ich hab ein kleines Problem und zwar hängt RSD Lite. Ich wollte es flashen hab es genauso wie von Baumann beschrieben erst gerootet dann ausgeschaltet dann RSD protocol support gestartet dann das Atrix angeschlossen und RSD Lite geöffnet dann die .sbf ausgewählt dann auf Start gedrückt dann hat das angefangen. Das komische dabei war, dass mein Atrix während das gemacht hat schon hoch gefahren ist. Naja bei RSD Lite steht bei Progress jetzt 100% aber bei Result noch In Process und das schon seit längerem. Hat das jetzt geklappt? Oder muss ich es noch mal machen? Kann ich mein Atrix trennen?
 
Du hast die unlock sbf geflasht oder? Dann ist alle okay wenn Sa hoch gefahren ist. Der flashvorgang geht halt ziemlich schnell.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Elvarang
Ja die hab ich geflasht. Ok danke für die schnelle Antwort.

Eine dumme Frage dran gehängt. Wie boote ich denn ins CWM Recovery beim Atrix? Ich möchte nämlich erstmal ein Nandroid Backup erstellen aber so wie in diesem https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html Thread beschrieben geht das ja mit dem Atrix nicht, das es kein Home Button hat. Man muss mit dem Atrix aber doch trotzdem ins CWM Recovery kommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvarang schrieb:
Ja die hab ich geflasht. Ok danke für die schnelle Antwort.

Eine dumme Frage dran gehängt. Wie boote ich denn ins CWM Recovery beim Atrix? Ich möchte nämlich erstmal ein Nandroid Backup erstellen aber so wie in diesem https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html Thread beschrieben geht das ja mit dem Atrix nicht, das es kein Home Button hat. Man muss mit dem Atrix aber doch trotzdem ins CWM Recovery kommen oder?

Power Button + Lautstärke Taste nach unten drücken bis links oben "Fastboot" erscheint.
Danach solange Lautstärke unten drücken bis "Recovery" erscheint.
Mit Lautstärke oben bestätigen und schwupps bist du drin :cool2:
 
Hamm ok da war ich auch schonmal drin und hab es grade eben nochmal ausprobiert nur wenn ich da rein gehe kommt immer nur so ein schild mit nen Ausrufezeichen und da drunter steht der Androide. Ich kann da nur nichts auswählen. Hab ich dann vielleicht CWM nicht richtig drauf geflasht?
 
JEpp, das hört sich stark nach dem normalen Recovery Menü an ;)
Push nochmals CWM
 
Jep eigentlich schon. Naja ich probiere es nachher nochmal. Vielleicht klappts ja dann. Was haltet ihr von ROM Manager? Sinnvoll oder weniger?

Glaube habe das Problem. Also ich gebe den Befehl 'moto-fastboot erase recovery' ein. Dann kommt 'erasing 'recovery' ... FAILED (remote: (00180001)) Wenn ich mein Atrix boote steht auch nie oben in der Ecke unlocked. Vermutlich hat da was nicht ganz geklappt. Soll ich einfach alles nochmal wiederholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hoffe, dass man das hier posten kann:
Ich hatte auf dem Defy immer CM7, war völlig begeistert und hab' nichts vermisst (besonders die Schaltknöpfe in der Statusleiste sind super).
Auf dem Atrix gibt's aber ein paar Tools, die ich nicht missen will (HDMI übertragung, Kamera mit stufenlosem Zoom, direkte Startmöglichkeit zwischen Kamera und Camcorder etc.).
Jetzt hörte ich, dass das Blur-Kram ist (und Blur mag ich nicht). Auch finde ich de-odex super. Langer Rede kurzer Sinn:
Kann man die Motorola-Apps einzeln auf CM7 nachinstallieren (falls ja, von wo), oder muss man auf AURA umsteigen und den Blur-Krempel mitnehmen?
 
Erst mal vielen dank für die Hilfe und Anleitungen es hat gestern alles geklappt.
Und wieder gibt es neue Fragen.
Was fuer ein cwm wird in deiner Anleitung installiert?
Wie kann ich den cwm von Rom racer installieren?
Ich habe jetzt den alien v4 Rom laufen.
Kann ich einfach einen anderen Rom rueber bügeln? Oder muss ich erst im recovery ein factory reset machen?
Welcher blur Rom ist empfehlenswert?
Ich brauche unbedingt die webtop fumktion.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Hi,
Du hast schon die Romracer recovery drauf in der 5.0.CX Version, da bin ich mir gerade nicht so ganz sicher, auf jedenfall ziemlich aktuell.
willst du die ganz aktuelle recovery installieren, dann geh einfach in den xda thread und Land dir die entsprechende runter und flashe diese per CM.
Willst du eine andere Rom installieren musst du auf jedenfall erst einen factory Reset durchführen, Cache und dalvik wipen schadet auch nicht.
Die Aura ist soweit eine ganz gute Rom wenn du auch Webtop nutzen willst, alternativ kannst du auch noch die dark side probieren.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Hast du die aura, darkside und gingermod schon mal getestet?

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Die Aura und Darkside ja, Gingermod nein. Aura ist ja schon ziemlich lange dabei und läuft soweit auch ganz rund. Darkside hat mir damals das Design nicht gefallen, dafür hatte (und hat es glaube ich immernoch) als einzige Roms Landsacape-Mirroring. Wobei man das natürlich auch selbst nacher noch einspielen kann.
 
Hi Baumann, Ich habe erst das Alien rom ueber recovery geflasht und dann spaeter das Themen paket fuer das alienrom, wenn ich jetzt aber das Dark Fire Blue X EXT3/EXT4 themen paket flashen moechte, muss ich erst noch einmal das alien rom flashen oder reicht es einfach ,wipe cache/dalvik.
 
Ich verstehe das mit dem Unlocken noch nicht ganz.

Wohin muss die Fastbootdateienpackt werden.
Wie gehe ich mit der Eingabeaufforderung auf die Datei.

Wäre nett wenn jemand nur über das Unlocken eine "ganz" genaue Anleitung schreiben würde. (Bitte nur über das Unlocken, den Rest verstehe ich )
 
Die Fastboot datei entpackst du auf deinem Computer, am besten unter C:.
In die Eingabe aufforderung kommst du wenn du die windows taste + R drueckst.
In dem Feld gibst du dann cmd ein, es oeffnet sich dann ein Fenster (Aehnlich einem DOS fenster)
Dort gibst du dann c:\fastboot ein, um auf den fastboot zu kommen.
Danach kannst du nach Anleitung : moto-fastboot oem unlock eingeben und weiter nach anleitung verfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidflasher
Achso, aber ich habe doch 2 Fastboot Dateien, einam zum Unlocken und einmal Recovery. Ich enpacke die erste nach C gebe in der Eingabeaufoderung die Befehle ein udn mache weiter. Aber beim Recovery aufspielen habe ich doch auch eine kleinere Fastboot Datei ebenfalls im zip format soll ich diese dann im Z durch die erste ersetzten und in der Eingabeauforderung die Befehle ein geben, oder muss ich die erste Datei behalten?
 
Also du downloads dieses fastboot package aus der Beschreibung dieses entpackst du auf deinem computer unter Laufwerk C.
Mit diesem package kannst du erst bei deinem ATRIX den bootloader unlocked und dann im zweiten Schritt das cwm recovery flashen. Das machst du alles mit deinem Rechner in diesem DOS ähnlichen Fenster.
Du musst nichts zusätzlich entpacken oder so.
Nur am Anfang das fastboot package und dann kannst du nach Anleitung gehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Achso also ich muss nur das erste ganz oben in der Anleitng entpacken. Aber warum gibt es dann noch ein "kleineres" beim ClockWorkMod Abteil?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Atari060
Atari060
R
Antworten
0
Aufrufe
2.738
rubbelkatz
R
N
Antworten
5
Aufrufe
1.597
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten