[How-To] Bootloader unlocken u. Custom-Roms aufspielen

Hattest du davor mal versucht eine Recovery per Rom Manager zu intallieren?
Normalerweise gibt es dort keine install-recovery.sh.
 
nee bin straight durch das tutorial hier gefahren, also gerootet (das hatte ich schon vor einigen Wochen gemacht), dann sbf geflashed und Bootloader unlocked und dann via fastboot veruscht cwm zu flashen, da gabs auch keine Fehlermeldung nur dann bein starten kam der Android mit Ausrufezeichen.
 
Ich hab folgendes Problem:
Seit dem ich mit dem flashen angefangen habe, fällt die maximale Spannung der Batterie mit jedem Flasvorgang um ein paar mV. Begonnen habe ich bei 4235 mV heut ist die maximale Spannung 4198 mV bei 100% Ladung.
Kennt jemand einen Weg um die ursprüngliche maximal Spannung wieder herzustellen oder zumindest wieder mehr als 4200 mV zu ermöglichen?
 
Bei den XDA-Developers mal schaun und dann nach "Battery Fix" suchen - musst den Akku neu kalibrieren
 
Wenn ich bei meinem Atrix den Bootloader unlocke und ein Custom Rom flashe, verliere ich dann alle meine Daten ?
Wenn ja wie kann ich die vorher sichern ?
 
Ja die verlierst du. Apps kannst du mit Titanium Backup sichern und Einstellungen und Daten mit MyBackupPro oder so.
 
Ich habe ein AT&T Atrix, muss ich fuer das unlocken eine andere unlock SBF file dowloaden ?
Oder kann ich alles genauso machen wie du es hier beschrieben hast ?
 
OK danke, danke den Rest kann ich dann nach deinem how to machen?
Oder muss ich noch etwas beachten?

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Ne der Rest bleibt soweit alles gleich ;)
 
Danke, ich werde dass mal nach Christmas probieren.
Ist das. Neutrino Rom zu empfehlen?

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Ist auf jedenfall gar nicht so verkehrt, probier sie einfach aus. Wenns dir nicht gefallen sollte kannste ja einfach was anderes drübber bügeln ;)
 
Eine Frage habe ich noch, Ich möchte deswegen keinen neuen thread aufmachen.
Kann man die status leiste (notification bar) ändern?
Oder bekommt man mit den verschiedenen custom Roms eine andere status leiste.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Bei den meisten ist die Statusleiste gleich. Vorteil ist aber, dass die Roms deodexed sind, soll heißen man kann Themes installieren und sich dann halt was schönes raussuchen.
CM7 hat allerdings ne andere Statussleiste, halt die Stock Android.
 
Wie kann man den sie status leiste ändern?
Gibt es dazu eine Anleitung?

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Hat sich erledigt. Hab mir nochmal die recovery.img aus dem xda forum geladen. nun gehts.

NACHTRAG:
Habe irgendwo mist gebaut. Habe keine sdcard mehr. In cwm bekomm ich die meldung E: cant mount /sdcard

Lg SouLLesS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Baumann,

der Weihnachtsmann hat mir 'nen Atrix in die Tüte gelegt. Hatte vorher 'nen Defy und sofort CM7 draufgemacht, also muss auch das Atrix dran glauben.

- Atrix unlocked (klappte problemlos)
- von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...stom-roms-aufspielen.131746.html#post-1802212 das Fastboot Package gezogen und festgestellt, dass es kein recovery-atrix5.img enthält. Daher hab' ich mit das Image recovery-en-goapk.zip von How To Install ClockworkMod Recovery On Motorola Atrix 4G gezogen. Sieht auch soweit gut aus (ähnlich, wie beim Defy).
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- wipe Dalvik Cache
gemacht, Ba2tF.zip draufgezogen (ohne Fehlermeldung)und sicherheitshalber 'nen fix permissions gemacht.

Nach Neustart bleibt das Atrix im Motorola Logo hängen.
- moto-fastboot -w
- moto-fastboot reboot

änderten nichts daran. Hast Du 'nen Tipp?

Schöne Feiertage
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist sein vorgehen soweit in Ordnung. Wie viel zeit hast du dem Atrix dann beim booten gegeben, dass kann schob mal gut lange dauern.
Wenn das nicht hilft einfach noch mal die zip flashen und die permissions nicht fixen.
Schönen. Abend noch

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: progastar
wow, um die Zeit noch wach... hab's gerade ma mit der neuesten Nightly (cm_olympus_full-20.zip) probiert, diesmal ohne fix permissions. Gleiches Ergebnis. Das Atrix hatte über 15 min. Zeit (und hängt immer noch im M-Logo, Dualcore-Technologie).
Akku raus/rein bringt nichts, starten ohne SIM und SD auch nicht. Ich lass es mal über Nacht an.

Danke für die schnelle Antwort. Schlaf gut...
 
Hi Baumann

bin nochmal auf 2.2.2 zurück, hab' dann alles wiederholt (diesmal mit der recovery-atrix5.img). Sah nach dem booten auch anders aus (vorher hatte ich chinesische Schriftzeichen im recovery-Menü). Jetzt hat alles geklappt, CM7 ist da (letzte nightly, wird sofort getestet).
Evtl. sollte in Deine Anleitung 'nen Link auf das richtige Image eingebaut werden.
Dank nochaml für die schnelle Reaktion.

Martin
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Atari060
Atari060
R
Antworten
0
Aufrufe
2.738
rubbelkatz
R
N
Antworten
5
Aufrufe
1.597
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten