[How-To] Bootloader unlocken u. Custom-Roms aufspielen

Baumann schrieb:
Flash doch einfach noch mal die Recovery neu. Dein Handy ist ja weiterhin unlocked also kannste einfach noch mal das recovery.img drübber bügeln.
Das geht, zumindest bei mir, ja eben nicht mehr. Fehlermeldung "writing recovery .... FAILED (remote: (00180002)).
 
Dann flash bitte noch mal die unlock.sbf und probier es dann dann. (evtl. auch noch mal den unlock befehl eingeben)
Das sollte normalerweise helfen.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: selbaer
Werd ich gleich versuchen.
Dann ist die unlock.sfb also ein bootloader image, oder?
Und betrifft das hardbrick Risiko jetzt eigentlich nur AT&T Geräte?

EDIT: Jepp, hat geklappt, Danke. Aber wenn ich jetzt wieder ein service 2.3 drüber flashe ist dann wieder Schluss mit recovery? Irgendwie sehne ich mich nach meinem MS, da hab ich das alles noch verstanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur die AT&T Version und da auch nur wenn man von Version 4.5.91 versucht hat auf Version 1.8.3 züruckzuflashen.
Man sollte einfach keine Roms mit .sbf flashen außer es lässt sich nicht vermeiden und ist sicher.
 
christian7301 schrieb:
Bezüglich Recovery kann ich dir leider nicht helfen, weil ich mich damit beim Atrix noch nicht beschäftigt habe und es anders funktioniert als beim Milestone.
Wem sagst du das ... :D
Außerdem möchte ich nicht wieder in die Versuchung kommen ein Rom nach dem anderen zu flashen, wie es beim Stein der Fall war.
Ja, wollte ich auch nicht. Bin 3 Monate standhaft geblieben. Und dann einen Abend mal ein Bier zuviel getrunken :D
Aber warum flasht du nicht einfach die 2.2.2 SBF mit RSD drüber?
Da musst ja nicht in die Recovery......
Na wo ich den bl jetzt ohnehin unlocked habe will ich auch lustig flashen können. ;)
 
@selbaer: :laugh: Noch bin ich standhaft, obwohl ich jetzt aber auch von der Central Europe 2.3.4 auf 2.2.2 zurück bin.:D
Habe jetzt wieder alles neu einrichten müssen und bin gerade fertig geworden.:)
Mein System hat unter Central Europe auf einmal zum Herumspinnen begonnen. Denke ich habe da zuviel herumgemurkst.
Jetzt warte ich mit DACH 2.2.2 auf das OTA-Update.:lol:
 
Also ich bin definitiv erstmal "geheilt" von Gingerbread. Das BT Problem und mein Navi hängt sich immer auf. Und um Deine Standhaftigkeit zu unterstützen :) : Vllt. mal abgesehen von CM7 (wenn man die Features gerne hätte), lohnt sich imho kein Custom Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
selbaer schrieb:
Also ich bin definitiv erstmal "geheilt" von Gingerbread. Das BT Problem und mein Navi hängt sich immer auf. Und um Deine Standhaftigkeit zu unterstützen :) : Vllt. mal abgesehen von CM7 (wenn man die Features gerne hätte), lohnt sich imho kein Custom Rom.

Danke für deine Erfahrungswerte. Habe zur Zeit nicht vor ein Custom-Rom zu flashen.
Froyo läuft wirklich gut und die unzähligen Einstellungsmöglichkeiten von etwa CM 7 brauch ich nicht.
Habs am Milestone auch kurz laufen gehabt, aber bin dann wieder auf Stock-Froyo mit einigen Tweaks zurück gegangen, weil damit Motonav überhaupt nicht funktioniert hat.
Wenn DACH-Gingerbread kommt, werde ich irgendwann mal updaten.
Habs aber da nicht eilig, weil ich mir die Central Europe 2.3.4 eh schon angeschaut habe.

Welches Navi-Programm nutzt du denn?
Verwende dafür noch immer mein Milestone mit Motonav.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die feine anleitung.
noch habe ich zwar nicht vor zu unlocken, aber spätestens wenn fix ist, dass ics von motorola nicht kommt wirds wohl haarig mich zurückzuhalten ;-)

2 fragen:
warum ist dieses how-to nicht sticky?:confused2:

der titel sollte jetzt nach dem erscheinen der offiziellen 2.3.4er vielleicht auf "how-to unlock und recovery installieren" geändert werden :winki:
 
1. keine Ahnung damit hab ich nichts zu tun ;)
2. Den Plan hatte ich auch schon, ich wollte dann direkt das Tutorial mit überarbeiten, weil man sich dann das ein oder andere sparen kann bzw. anders macht ;)
 
hmm komm beim Recovery auch nur bis zum Ausrufezeichen und dann nicht weiter, hab die sbf und das cwm nochmal drüber gebügelt bringt aber nix
 
Hm dann kann aber was nicht stimmen, normalerweise sollte dann gar kein Ausrufezeichen kommen.
Sicher, dass der alles Richtig und ohne Fehler geflasht hat?
 
Jetzt geht es. Hab gestern noch den custom cwm von xda aufgrspielt dann beim Dreieck mit Androiden aus frust auf den Lautstärke Button gehammert dann gings :p beim hier angehängten cwm hat das aber auch nix gebracht

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
da ich kein Edit finde muss ich wohl doppelposten :p
Also ich kommen zwar in eine Art CWM aber das ist wohl eher das normale Recovery!?
Das CWM müsste doch so aussehen: http://server1.underpants-gnomes.biz/~romracer/atrix_recovery/Orange.png
bei mir sieht es eher so aus: http://i51.tinypic.com/10mk0bd.jpg & beim booten bekomme ich http://i54.tinypic.com/35bw8js.jpg dies zu sehen. Nun ist die Frage wo liegt der Fehler? Hab heute noch mal sbf geflashed dann nochmal geschaut ob es unlocked ist und auch den recovery gelöscht und neu geflashed und nix :(

ok jetzt weiß ich wieso ich nicht editieren konnte :D
 
die hab ich zuletzt geflashed als ich dachte es geht, aber war dann leider doch nicht so :/

€: ok lag an der instal_recovery.sh im system ordner nachdem diese gelöscht war ging jetzt alles, nun warte ich auf das backup dann falsh ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, funktioniert diese anleitung auch mit einem AT&T Atrix ?
 
Ja kannst im Grunde genau so machen ;)
 
Tutorial wurde in groben Zügen angepasst ;)
Alles wichtigen Dateien (bist auf die sbf und RSD-Lite) befinden sich nun in einem Paket.
 
Nur kurz als Nachtrag zur Lösung meines Problems. Als sich der CWM nicht (richtig?) flashen lies, lag das an der install-recovery.sh (system/etc/install-recovery.sh). Diese hab ich über den Root Explorer entfernt was natürlich in einem Absturz endete ^^ Aber dannach ließ sich der CWM korrekt flashen. Da dieses Problem hier schon 2-3x aufkam denke ich vielleicht das es an der (orginalen) 2.3.4 liegt, ist aber nur ne Vermutung.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Atari060
Atari060
R
Antworten
0
Aufrufe
2.738
rubbelkatz
R
N
Antworten
5
Aufrufe
1.597
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten