Gingerbread 2.3.4 Update zurückgezogen

  • 700 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
im grunde wohl wegen des rechtsstreits mit apple bzgl des "freischiebens" beim screen unlock ... sofern ich das nun richtig im kopf habe. die neue version hat eine andere animation ... ics like aus der mitte heraus.
 
bambam1987 schrieb:
Aus welchem Grund wurde es zurück gezogen ??:blink:

Das Update ist doch jetzt schon länger zurückgezogen als es überhaupt auf dem Markt war! Motorola :thumbdn:!
 
Och, warte einfach zehn bis zwanzig Jahre, dann kommt bestimmt ein Update auf 2.2.0.0.0.0.0.0.0.0.0.1

Gute Nacht, John-Boy Motorola!
 
Also, nun bin ich völlig verwirrt.

Ich habe gerade mit dem Support von Motorola gesprochen, wegen der veralteten Androidversion auf meinem Atrix (2.2.2.).

Vorweg: Ich habe ein O2-gebrandetes Gerät (Internet-Händler hat mich verarscht, hab eigentlich ein Retail bestellt) mit einer Callmobile-Karte.

Laut den Supportseiten von Motorola steht das Update 2.3.6. ja schon längst zur Verfügung. Die Dame an der Hotline sagte, ich solle mal das Update mit dem PC aufspielen. Doch beim updaten über Wlan und PC wird immer behauptet, mein Atrix wäre auf dem neuesten Stand. Zudem gibts bei der Modellauswahl am PC nur den Eintrag "Atrix Retail Dach". Und das kann ja nicht klappen, da ich ja ein O2-Brandig habe.

Außerdem wurde behauptet, das ein O2-Handy und eine fremde Sim-Karte Probleme machen könnte. Schliesslich kann mir O2 dadurch ja kein update schicken. Da könnte doch was dran sein, oder nicht?
 
letzteres ist Blödsinn...
 
So, jetzt hab ich nochmal den Support und die DAT (Werkstatt) angerufen. Entweder stellen die sich dumm oder die wissen wirklich nichts.

Eigentlich läufts ja auch mit 2.2.2. super. Zum Hacker kann ich ja immer noch werden. Es gibt ja hier im Forum gute Anleitungen.

Das Motorola aktuell wieder stark Verluste gemacht hat, wundert mich nun nicht mehr.
 
Hallo,
>>> nix 2.3.6 <<<
ich habe am Montag mein Atrix von Datrepair - übrigens an dieser Stelle ein großes Lob, sehr gute Arbeit und superschnell - mit der z.Zt. aktuellsten Version 2.3.4 zurückerhalten.
Übrigens verstehe ich nicht, warum von Apple wegen der Entsperrung so ein Tamtam gemacht wurde. Diese läuft jetzt genauso wie vorher, lediglich das Startbild ist kein Riegel, sondern ein Kreis.
 
die Frage ist doch warum Motorola so ein Tamtam macht! Wegen eines Login-Screens eine ganze Firmware ( in der viel Arbeit steckt) zurückzuziehen ist schlicht behämmert! Der Screen ist schnell angepaßt im vergleich zum Aufwand für den Rest.

Das Update dann gar nicht rauszugeben hat so eher das Geschmäckle den arglosen User gegen "böses böses Apple" aufzuhetzen! Mir wird das Patentgeprolle der großen Hersteller jedenfalls langsam zu blöd!
 
Die Tatsache, dass DAT offenbar seit Monaten das Update aufspielt, das selbe Update aber vom Kunden bei Motorola nicht heruntergeladen werden kann, lässt exakt zwei Schlüsse zu:

Erstens: der Programmierer der Updatesoftware ist leider nicht in der Lage, seine Arbeit in Halbjahresfrist zu erledigen. Eine kleine Reparaturfirma ist zu Dingen in der Lage, die ein Weltkonzern nicht erledigen kann.

Zweitens: der Weltkonzern ist zu wirtschaftlicher Arbeit unfähig, da er seit Monaten der Reparaturfirma Geld bezahlt und seinen Support belastet, statt Druck zu machen, die Software selbst zur Verfügung zu stellen und damit die Updates durch den Kunden kostenlos erledigen zu lassen. Zudem glaubt man, dass verärgerte Kunden gerne wieder zu einem Gerät des selben Herstellers greifen werden.

Dass man in die Miesen kommt, ist ein blöder Zufall, nichts weiter. Wo man sich doch so viel Mühe macht...
 
  • Danke
Reaktionen: Borusse12
Oder man glaubt, dass die neue Firmware immer noch patenttechnisch problematisch ist und veröffentlicht sie deshalb nicht.

Ich hab mein Gerät letzte Woche auch mit der neuen 2.3.4 zurückbekommen und anschließend auch nochmals dem einzigen Moto-Angestellten hier im Forum die situation geschildert. Er meinte nur: er ist seit Februar dran.
Sprich das wird irgendwo in der Zentrale in USA liegen und nicht bearbeitet
 
Scrambler schrieb:
Erstens: der Programmierer der Updatesoftware ist leider nicht in der Lage, seine Arbeit in Halbjahresfrist zu erledigen. Eine kleine Reparaturfirma ist zu Dingen in der Lage, die ein Weltkonzern nicht erledigen kann.


Oder viel einfacher: Man will sie nicht verteilen, denn dafür muss man weiteres Geld investieren. In die neue Optik musste man investieren sonst hätte man bei Reparaturen Probleme bekommen.
Nun müsste man weitere Euros investieren damit damit das direkt an die Geräte verteilt werden könnte, nur braucht man das? Rechtlich nicht, und die Anzahl die noch 2.2. drauf hat und updaten wll dürfte ziemlich gering sein. Die meisten die darauf wert legen ( und u.a. hier unterwegs sind ) haben schon geupdated als es noch verteilt wurde, die die damals nicht geupdated haben werden es jetzt auch nicht tun, denen ist egal was für ne Version drauf läuft, solange alles läuft und das ist ja auch mit 2.2. der Fall.
Dann gibt es noch die die ein update Modell gekauft haben
Und dann gibt es noch die paar Leute die eine 2.2. Modell bekommen haben und updaten wollen, das dürfte im Promillebereich liegen.
Damit wird die günstigeste Lösung sein die Kunden einschicken zulassen.....
 
Übrigens wurde scheinbar mehr geändert als nur die Optik des Lockscreens.
Mit der alten 2.3 hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Dual Sim Adapter, seit dem Update auf das neue 2.3 gibt es Problemd beim SMS Versand.
 
Melkor schrieb:
Oder man glaubt, dass die neue Firmware immer noch patenttechnisch problematisch ist und veröffentlicht sie deshalb nicht.

Ich hab mein Gerät letzte Woche auch mit der neuen 2.3.4 zurückbekommen und anschließend auch nochmals dem einzigen Moto-Angestellten hier im Forum die situation geschildert. Er meinte nur: er ist seit Februar dran.
Sprich das wird irgendwo in der Zentrale in USA liegen und nicht bearbeitet
Nein, das Problem ist ja definitiv nicht die Firmware 2.3.4 -sonst wäre es DAT ja ebenfalls untersagt, sie zu installieren. Das Problem ist das Updatetool von Motorola, das die freigegebene Firmware nicht verteilen mag und dem man schon früh nachsagte, dass es je nach Verbindungsart (On The Air oder mit dem Windows-Tool) zu ganz unterschiedlichen Firmwareständen führte. Mal war man "auf dem aktuellen Stand" und mal gab es neue Software.

Noch schlimmer stufe ich aber das Herumeiern des Supportes um eine nachvollziehbare, belastbare Aussage ein. Hier ist das wesentliche Ärgernis: ein Support, der bei jeder identischen Anfrage andere -und falsche- Aussagen trifft. Kein Mensch würde sich aufregen, lautete die Aussage "wir haben wegen XY das Update zurückgerufen, es wird in der xten Kalenderwoche wieder zur Verfügung stehen". Das wäre nachvollziehbar und man hätte ein Ziel vor Augen. So aber muss jeder Kunde zermürbende Gespräche führen, irgendwelche zu nichts führenden Versuche starten und legt mit dem Eindruck auf, der Support wäre ebenso ahnungslos wie man selbst.

Das darf nicht passieren -und ich bin sicher, eventuell hier lesende Motorola-Angestellte werden mir da zumindest insgeheim zustimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopser und Master SeCo
<<< überlegt grade was Support bedeutet ...

Grüße rascheu
 
hat sich jetzt eigendlich noch was getan wegen dem update? gibts das jetzt auf 2.3 oder nicht?

mein Milestone 2 hats ja schon seit ner weile...
 
Offiziell ist es im Moment nicht verfügbar.
Wie du aber Gingerbread drüberbügeln kannst, habe ich hier auf Seite 59 gepostet.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rascheu
Laut heutigem Stand der Seite Motorola Android Software Upgrade News ist Gingerbread offiziell erhältlich.

Es steht dort unter Europa (EMEA):

ATRIX MB860/MB861

ICS Upgrade in Evaluation & Planning. Further details to follow.
Upgrade to Android 2.3 now available (Menu > Settings > About Phone > System Updates) or here.

vielleicht kann jemand mit Froyo-Version mal aktuell prüfen? und bei Erfolg gleich ergänzen, welche Entsperroptik danach erscheint?
 
also ich hab mein atrix damals mit der moto software auf gingerbread geupdated
 
hallo christian7301,

habe soeben auch auch "geuppt", hat bei mir ebenfalls geklappt ohne Probleme.
Bei mir sind auch alle Daten noch vorhanden.

Bedanke mich vielmals für die Anleitung.

Grüße rascheu
 
Kannst du bitte nachsehen welche Version du drauf hast?
Hast du Dach oder irgendeine andere Version?

@Moderator: Bitte Thread auf "Gingerbread-Update wieder online" umändern!

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.820
Atari060
Atari060
D
Antworten
0
Aufrufe
1.035
~db~
D
D
Antworten
23
Aufrufe
4.577
christian7301
C
Zurück
Oben Unten