Gingerbread 2.3.4 Update zurückgezogen

• 700 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@scrambler
jo, leider :D Werde meins auch ncoh zum Service schicken

so kurz zur info, gerade hat mich motorola zurückgerufen und bestätigt das O2 das update zurückgezogen hat weil ein neues kommt, das kann aber 1-3 Wochen dauern. Wer also das Problem hat muss noch ne Weile mit Froyo leben.

• Danke
Reaktionen: Melkor und Schrumpelhut
Das ist aber dann nicht 2.3.6, sondern auch noch 2.3.4?

Es handelt sich dabei wieder um 2.3.4., ist zumindestens ein paar Seiten weiter vorne geschrieben worden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Großes problem.

Habe mir gerade so ziemlich alles hier durchgelesen und war froh als ich endlich gelesen habe 2.3.?(4) update ist da!
Habe mir vor 2 Tagen das Atrix gekauft, kenne mich aber schon länger mit Android aus.

Nun habe ich die Motorola Updatesoftware runtergeladen um die DACH Gingerbread version draufzuspielen, da meins auf dem 2.2.2 Stand ist.

Zuvor habe ichs mit der WiFi Variante versucht und gesagt bekommen, es gibt kein Update, nun nah langem installieren des Updaters bekomme ich wieder gesagt, dass es kein Update gibt. Das kann doch nicht sein!

Ich will einfach endlich GB um dieses dumme Haptische Feedback bei den Softtouch-Tasten wegzubekommen, dass sich bei 2.2.2 nicht deaktivieren lässt.

Was läuft bei mir falsch?

Das haptische Feedback ist auch noch bei Gingerbread drin (aber unter Toneinstellungen deaktivierbar).

Ansonsten steht hier .ja schon alles: Wahrscheinlich hast du ein o2 Gerät und bekommst deshalb kein Update angeboten (siehst du auf der Verpackung und in den "Telefoninfo").
Kannst dir auch selber helfen indem du dann einfach mit RSD Lite das Update installierst...

Ich freu mich super auf das Haptische-Feedback-Wegmachen, aber...
Nein. Ich habe kein O2 Handy. Wurde bei Promarkt (So ein MediaMarkt abklatsch) gekauft.

4.4.20.MB860.Retail.en.DE ist drauf. Also die Retailer Version, die sich ja angeblich über die Moto-Software updaten lassen sollte, was sie aber leider nicht tut.

Hab noch ein LG P990 das geflasht ist, aber beim Atrix wollte ich jetzt das offizielle GB update draufspielen ohne Root/CustomROM flash.

Mhh, komisch. Wird das Update noch angeboten bei Motorola oder wurde es jetzt auch zurückgezogen.
Vllt. mal einen anderen PC nehmen oder wie geschrieben das selbst in die Hand nehmen (und nein, das ist kein CustomROM flashen)

So hab mir jetzt auch mal die letzten 15 Seiten bis hierher durchgelesen und auch den zusammenhang mit den Posts oben verstanden :winki:

Scheint mehreren so zugehen, dass das DACH oder O2 Update auf 2.3.4/6? nicht geht.

Ich werde es mal an meinem standart WinXP PC versuchen. Aktuell bin ich an einem WinVista PC - kein erfolg.

Wenn das Update beim WinXP PC nicht tut, dann sind wohl echt die Updates zurückgezogen, was schon fast eine frechheit ist. Das stiftet nur nochmehr Unmut, wenn man sein Phone nicht updaten kann. Lieber die "schlechte" neue drin lassen zum aktualisiren, dann sind schonmal alle glücklich und dann die neue version veröffentlichen, dann sind alle doppelt glücklich.

Die Updates sind alle zurückgezogen worden und sollen demnächst wieder online gehen.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Ist schön zu hören, dass es hinter dem nicht-funktionieren des Updates eine Struktur gibt!
Aber, woher weißt du das (Nichts jetzt gegen dich, also es soll sich nett anhören:winki:) hast du Moto angerufen oder worauf stützen sich deine Aussagen?

Sonstige Infos, wann die Updates wiede online sind? ;D

Hier im Thread schrieb jemand "in ein paar Wochen".
Und nein, es liegt nicht daran, dass man nur auf einem gestreiften Laptop mit WinXP Pro SP2 um Mitternacht mit dem goldenen Kabel updaten kann. Es gibt keine Software im Moment, auch nicht dann, wenn man auf jeden PC der Umgebung MSU installiert.

Ach ja...täusche ich mich, oder hatte ich irgendwo auch bei der jetzigen Version gesehen, dass das haptische Feedback deaktivierbar ist?

Scrambler schrieb:
Hier im Thread schrieb jemand "in ein paar Wochen".
Und nein, es liegt nicht daran, dass man nur auf einem gestreiften Laptop mit WinXP Pro SP2 um Mitternacht mit dem goldenen Kabel updaten kann. Es gibt keine Software im Moment, auch nicht dann, wenn man auf jeden PC der Umgebung MSU installiert.

Ach ja...täusche ich mich, oder hatte ich irgendwo auch bei der jetzign Version gesehen, dass das haptische Feedback deaktivierbar ist?

wenn deine jetzige die ist die nov/dez verteilt wurde ja

Also, bei der alten 2.2.2 lässt sich das Haptische Feedback offiziell auch deaktivieren, nur wenn man den Haken raus macht geht es trozdem nicht weg.
Die 4 Touch Buttons vibrieren bei jeder Berührung.

Laut Moto, ein bestätigter Bug in 2.2.2 der in den kommenden Updates ausgebessert werden sollte (was ja Berichten zufolge auch geklappt hat)

Nun brauche ich eben 2.3.4 :smile:

GiantStep schrieb:
Ist schön zu hören, dass es hinter dem nicht-funktionieren des Updates eine Struktur gibt!
Aber, woher weißt du das (Nichts jetzt gegen dich, also es soll sich nett anhören:winki:) hast du Moto angerufen oder worauf stützen sich deine Aussagen?

Sonstige Infos, wann die Updates wiede online sind? ;D

Wenn du dir den Thread etwas durchliest, wirst du feststellen dass meine Aussage von der Moto-Hotline und einem Moto-Mitarbeiter getätigt wurde.

Gesendet von meinem Motorola Atrix

Na ganz toll, jetzt hab ich mir ein neues Atrix geholt und darf erstmal Wochenlang warten bis Gingerbread rauskommmt :(

Wieso Wochenlang warten?

Schrumpelhut schrieb:
Na ganz toll, jetzt hab ich mir ein neues Atrix geholt und darf erstmal Wochenlang warten bis Gingerbread rauskommmt :(

Lade dir RSD Lite und das 2.3.4.-Servicefile runter und mach dich ans flashen ran!
Ist ja schnell erledigt.

Gesendet von meinem Motorola Atrix

Ich habe diese Diskussion in den letzten Tagen mitverfolgt, weil ich das gleich Problem habe: 2.2.2 auf einem Retail-Atrix. Ich habe dem Motorola-Support kontaktiert, wie ich denn an das 2.3er-Update komme, aber von denen gab es nur die Antwort:
"Unsere Techniker kümmern sich um Ihr Problem. Ein Update über das Telefon sollte Ihnen in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen."
Das war am 21.02. Wenn bis Dienstag kein Update verfügbar ist, werde ich nachhaken.
MSU erkennt mein Atrix übrigens auch nicht (Win7 64 bit), aber wenn ich die Antwort vom Moto-Support richtig verstehe, soll wohl ein OTA-Update möglich sein.
War übrigens mein erster Beitrag :laugh:

Ach ja: verstehe ich das richtig, dass ein Anspruch auf die Garantie erlischt, wenn man das Handy mit RSD-Lite flasht und dabei einen brick bekommt? Immerhin scheint es wohl keine offizielle Software für den End-User zu sein.