Gingerbread 2.3.4 Update zurückgezogen

• 700 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
christian7301 schrieb:
Beim Milestone mit 2.2.1 war es so, also sollte es hier auch so sein.
Ist ja Sinn und Zweck der Sache.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir hat es das auch nicht getan!

Konten wurden wiederhergestellt, aber Apps musste ich selbst runterladen und natürlich wieder neu konfigurieren.

Ativan schrieb:
Bei mir hat es das auch nicht getan!

Konten wurden wiederhergestellt, aber Apps musste ich selbst runterladen und natürlich wieder neu konfigurieren.

Beim Dowgrade von 2.3.4 Central Europe auf 2.2.2 Dach hat er es auch nicht getan.
Dachte aber dass es daran gelegen ist, weil man erst einmal wieder unter Datenschutzeinstellungen die Autom. Wiederherstellung anhaken muss.
Habe erst nach dem manuellen Runterladen gesehen dass der Kästchen nicht angehakt ist.

Beim Milestone war es bei mir nämlich ab 2.2.1 so, dass jedesmal nach einem Master-Reset oder flashen einer neuen ROM die Apps auch wieder automatisch runtergeladen wurden.
Davon waren auch viele begeistert, als 2.2.1 herausgekommen ist.
Kann man auch im Milestone-Forum in einem 2.2.1-Thread irgendwo nachlesen.

Vielleicht funktioniert dass ja mit dem neuen Market nicht mehr so oder es gibt irgendein anderes Problem.
Sollte ich irgendwann mal mein System resetieren müssen, werde ich es selber auch mal ausprobieren.

Edit: Habe gestern mein System resetiert und festgestellt dass die Apps nicht alle automatisch runtergeladen wurden.
Seltsam, da es beim Milestone funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es bei gb eigentlich keine möglichkeit mehr die sleep und aktivzeit in zahlen zusehen? bislang habe ich nur die mehr als dürftige grafik gefunden.

skwal schrieb:
gibt es bei gb eigentlich keine möglichkeit mehr die sleep und aktivzeit in zahlen zusehen? bislang habe ich nur die mehr als dürftige grafik gefunden.

Better battery stats bei
xda schon probiert? :)

Ich hab das Gerät seit heute. Hab es mit 2.2.2 bekommen.
Hab eben versucht eine Aktualisierung zu machen, aber er sucht nur und sagt dann mein Gerät sei auf dem neusten Stand.
Warum? Mach ich etwas falsch?

cybot

Weil das Update nicht OTA verteilt wurde/wird sondern du es über den MSU installiren musst.
Geh dafür einfach auf die Motorola Hompage und dann auf Support. Da kannst du dann mobile Geräte oder so auswählen und dann dein Atrix.

• Danke
Reaktionen: cybot
Hi,

ich habe die DACH Retail Version. MSU funktioniert nicht (an 3 PCs ausprobiert, Gerät wird nie erkannt). OTA geht auch nicht, obwohl das angeblich laut Moto Support zur Verfügung stehen müsste.
Einizige Möglichkeit laut Support: einschicken. Da habe ich aber keine Lust drauf, da es erst zu Amazon geht und dann zu Moto und dann wieder den Weg zurück, und ich so wahrscheinlich mehrere Wochen ohne Gerät bin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich?

Danke und Gruß
Meta

Zieh die Statusbar runter, drück auf USB Verbindung, wähle Motorola Phone Portal, drück OK und er sollte es erkennen.
So ging es eben bei mir.

Bei mir geht das Update auf 2.3.4 nicht.

Handy bei Getgoods bestellt, heute geliefert.
Update übers Handy geht nicht, kommt immer das mein Gerät Aktuell ist.
Über USB geht auch nicht, der Updater findet mein Handy nicht.
Habe die Version. 4.4.20MB860.O2.en.DE
Habe die Atrix Vodafone, O2 und Dach probiert nix geht.

Weiß einer einen guten Rat?

Bist nicht allein. Auf einem PC wird das Atrix nicht erkannt, auf dem anderen auch nicht, aber es kommt immerhin ne Meldung, dass der MotoHelper unerwartet beendet wurde...
Nach langem erfolglosem Rumdoktorn habe ich mich damit abgefunden, den Rest meines Lebens mit Froyo zu verbringen... :mad2:

Schaut mal auf der Motorola Support Seite, ob da eine Telefon Nr. angeboten wird. Man soll dann laut Aussage hier im Forum dann das update per OTA freigeschaltet bekommen, wenn man bei Motorola anruft und das Problem schildert. Vielleicht hat ja auch jemand die Nummer parat und kann sie hier posten.

Davon weiss ich zwar nichts, aber versuchen kann man es ja mal: :)

Anmeldung für die Unterstützung.

dicker99 schrieb:
Man soll dann laut Aussage hier im Forum dann das update per OTA freigeschaltet bekommen, wenn man bei Motorola anruft und das Problem schildert. Vielleicht hat ja auch jemand die Nummer parat und kann sie hier posten.

Habe es mit dem Update heute doch noch geschaft.

Habe mein Windows 7 Neuinstalliert, und siehe da ging es.

dicker99 schrieb:
Man soll dann laut Aussage hier im Forum dann das update per OTA freigeschaltet bekommen, wenn man bei Motorola anruft und das Problem schildert. Vielleicht hat ja auch jemand die Nummer parat und kann sie hier posten.

Das hab ich aber anders verstanden. "Vielleicht machen die das ja" hieß es in dem Beitrag. Das ist natürlich Quatsch: die machen das nicht.

Nachdem ich schon nicht mehr dran geglaubt hatte, läuft jetzt bei mir auch das Ingwerbrot :smile: Am 3. PC wurde dann das Atrix doch plötzlich erkannt. Die Update-Software von Motorola scheint extrem pingelig zu sein, was die Windowsumgebung angeht... hatte ja weiter vorne auch schon jemand geschrieben.

Schön ist, dass alle Daten und Apps noch im gleichen Zustand sind, in dem ich sie unter 2.2.2 verlassen hatte. Hatte schon befürchtet, dass ich viel neu installieren muss... war aber nicht so.

Wäre ich Geschäftsmann und würde die Zeit, die ich mit Google und dem MSU zu dem Thema vorm PC gesessen habe in Arbeitsstunden umrechnen, dann wäre es wohl besser und billiger gewesen, ein neues Gerät zu kaufen. Aber das bin ich ja nicht, :smile: und von daher nun rundum zufrieden mit meinem 2.3.4er-Atrix

Zuletzt bearbeitet:
Für das Motorola DROID RAZR gab es schon ein Update (eher Bugbeseitigung als Update). Wäre schön, wenn man für das Atrix auch mal so schnell gewesen wäre oder wenn wenigstens überhaupt noch etwas kommt.

Habe ein Atrix mit 2.2.2 DACH gekauft und nur einen Mac-Rechner. Nach Rücksprache mit Motorola kann ich NUR mit einem Windows-PC updaten. Ich werde deshalb sicherlich nicht extra Windows installieren. Eigentlich erwarte ich schon, dass die Möglichkeit besteht, per WLAN ein Handy updaten zu können.
Bin mal gespannt, ob es heuer noch OTA bereit gestellt wird :unsure:

atrixfreak schrieb:
Habe ein Atrix mit 2.2.2 DACH gekauft und nur einen Mac-Rechner. Nach Rücksprache mit Motorola kann ich NUR mit einem Windows-PC updaten. Ich werde deshalb sicherlich nicht extra Windows installieren. Eigentlich erwarte ich schon, dass die Möglichkeit besteht, per WLAN ein Handy updaten zu können.
Bin mal gespannt, ob es heuer noch OTA bereit gestellt wird :unsure:

Ich denke nicht dass da irgendwann mal das Update OTA freigeschalten wird.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich einmal zu einem Windows-Rechner zu setzen, damit du das Update durchführen kannst oder du verzichtest darauf.
Oder RSD funktioniert auf einem MAC Rechner?!
So könntest du die Firmware auch drüberflashen.

Danke für die Info. Dann werde ich wohl noch länger bei 2.2.2 bleiben. RSD geht auch nur mit Windows. Bisher habe ich auch nichts auf dem Atrix vermisst. Ist halt ein schlechter Service von Motorola.

cybot schrieb:
Ich hab das Gerät seit heute. Hab es mit 2.2.2 bekommen.
Hab eben versucht eine Aktualisierung zu machen, aber er sucht nur und sagt dann mein Gerät sei auf dem neusten Stand.
Warum? Mach ich etwas falsch?

cybot

Habe das gleiche Problem. Da der letzte Beitrag ja bereits ein paar Tage her ist, wollte ich fragen ob es inzwischen was Neues/ Erfahrungsbericht gibt.

Student0815 schrieb:
Habe das gleiche Problem. Da der letzte Beitrag ja bereits ein paar Tage her ist, wollte ich fragen ob es inzwischen was Neues/ Erfahrungsbericht gibt.

Hast du das Update über MSU probiert oder OTA?

Denn das DACH-Update wird zum Beispiel nicht OTA verteilt.

Das MSU-Tool kannst du dir auf der Motorola Homepage runterladen.