Gingerbread 2.3.4 Update zurückgezogen

• 700 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sorry,aber sollte es hier nicht um das anstehenmde update von gingerbread auf dem atrix gehen?
warte auf das update,da meine frau nen atrix hat und ich rechtzeitig informiert sein möchte,wann es das update gibt...
wenn ich diesen thread besuche geht es mehr darum,welche verbesserungen oder verschlechterungen das update mit sich bringt,was mich nur am rande interessiert.
vielleicht wäre es ja möglich,diese thematik auzugliedern,so dass ich nichtalle erfahrungen lesen muss,sondern nur erfahre,wann es das update für ein freies atrix endlich gibt...

nichts für ungut...:cool2:

hollibs schrieb:
... wann es das update für ein freies atrix endlich gibt ...

nicht das ich da jetzt was falsches gehört hab aber ist das nicht schon lange raus?

Ja, seit letztem Freitag!:-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So lange auch wieder nicht. Release war am 2.12.

skyjacker schrieb:
nicht das ich da jetzt was falsches gehört hab aber ist das nicht schon lange raus?

pOOB73 schrieb:
So lange auch wieder nicht. Release war am 2.12.
naja 5 Tage sind schon fast ne woche!!!! da ist es ja schon fast wieder veraltet ... ^^

hollibs schrieb:
sorry,aber sollte es hier nicht um das anstehenmde update von gingerbread auf dem atrix gehen?
warte auf das update,da meine frau nen atrix hat und ich rechtzeitig informiert sein möchte,wann es das update gibt...
wenn ich diesen thread besuche geht es mehr darum,welche verbesserungen oder verschlechterungen das update mit sich bringt,was mich nur am rande interessiert.
vielleicht wäre es ja möglich,diese thematik auzugliedern,so dass ich nichtalle erfahrungen lesen muss,sondern nur erfahre,wann es das update für ein freies atrix endlich gibt...

nichts für ungut...:cool2:
Das Update ist schon lange raus. Für Retail DACH Germany kam es am letzten Freitag, für die anderen Retail Geräte am ... Dienstag, wenn ich mich nicht irre? Stöpsel das Gerät mal an einem Windows-PC an und starte MSU, der sagt dir dann, ob ein Update für das Atrix deiner Frau verfügbar ist.

vielen dank für die info...werd ich nachher gleich mal testen.müsste ja passen,sie hat das gerät von amazon gekauft,dürfte ja keine probleme geben.

sorry,das ich hier meckere und die eigentlich wichtige info überlesen hab...

gruß

Heute hat sich mein Vodafone Atrix mit O2-Sim auch endlich mal gemeldet, dass es ein Update gibt. :cool2: Im Moment habe ich noch nicht so viel Lust zu einem Update. Habe gerade alles so schön eingestellt. Bleiben die Email-Konten-Einstellungen und Apps zumindest erhalten, wenn ich update?

M-Atrix schrieb:
Heute hat sich mein Vodafone Atrix mit O2-Sim auch endlich mal gemeldet, dass es ein Update gibt. :cool2: Im Moment habe ich noch nicht so viel Lust zu einem Update. Habe gerade alles so schön eingestellt. Bleiben die Email-Konten-Einstellungen und Apps zumindest erhalten, wenn ich update?

Hast Du dich bei MotoBLUR angemeldet? Falls ja, dann wird diesbezüglich alles automatisch wieder hergestellt, falls du deinen Factory Reset durchführst. Apps und so sind halt weg und müssen neu gezogen werden. Oder du machst keinen Reset, vielleicht läuft es auch so gut bei dir. Aber ich habe einen gemacht und die ganzen Konten wurden einfach wiederhergestellt, nachdem ich den Master-Account (motoBLUR) aktiviert hatte. Sehr angenehm eigentlich, ich weiß ehrlich gesagt, wieso alle so über die Funktion schimpfen.

Ja, habe Motoblur. Habe auch an Motoblur wenig auszusetzen. Das ist natürlich gut, wenn das dann einfach importiert wird. Ich habe nämlich einige Konten und für manche war es schon relativ schwer die richtigen Einstellungen zu finden (weil schlecht dokumentiert).

Für Apps gibt es doch theoretisch Titanium Backup? Oder ist ein Backup schlecht, wenn man ein Update macht? Der sichert ja wahrscheinlich nicht den Installer. Ist wahrscheinlich besser, neu zu installieren.

Gibt es für die Apps nicht irgendwie eine Möglichkeit, dass Google die sich merkt? Die sind doch eh in meinem Google Account drin. Neu runterladen ist ja ok, nur will ich die nicht alle manuell wieder suchen müssen usw. Gibt es da eine Möglichkeit? (So im Prinzip: Google Account -> Installiere meine Apps -> Er lädt die wieder runter oder ähnliches)

Unter Datenschutz solltest die beiden Haken setzen und nach dem Reset auch gleich wieder setzen.
Dann sollten auch wieder die Apps automatisch runtergeladen werden.
Mit Titanium Backup kannst du dazu auch alle Einstellungen der Apps sichern und nach dem Reset und installieren der Apps wieder einspielen.
Solltest du aber bei Systemapps nicht machen!!!
Es kann aber auch sein dass du nach dem Update überhaupt keinen Reset durchführen musst, weil eh alles flüssig und problemlos funktioniert.
Bei mir wars so....:)

P.S.: Bin auch ein Freund von Motoblur.
Ist schon eine geile Sache dass alle Konten automatisch wiederhergestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M-Atrix
Klasse! Das kannte ich noch nicht. Danke!

christian7301 schrieb:
Es kann aber auch sein dass du nach dem Update überhaupt keinen Reset durchführen musst, weil eh alles flüssig und problemlos funktioniert.
Bei mir wars so....:)

Bei mir ebenso. :)
Die Akkulaufzeit scheint sich auch wirklich verlängert zu haben. Am Samstag Abend habe ich das Gerät aufgeladen und jetzt ist der Akkustand noch bei 40%. In der Zeit habe ich ein- oder zweimal telefoniert, jeden Tag etliche SMS geschrieben und insgesamt vielleicht 2-3 Stunden gesurft. Von 22.30 Uhr bis 6.30 Uhr war es immer abgeschaltet. Mit der Nutzung hat das Gerät vor dem Update höchstens 3-4 Tage durchgehalten.

Auf xda findet sich mittlerweile ein bell(canada) und brazil 2.3.6.
sind die wie das telus für ein gelocktes Dach gerät flashbar? Fürchte nicht oder? :)

Bell habe ich keine gesehen oder übersehen, aber die Brasil die ich gesehen habe sollte schon problemlos mit RSD flashbar sein.
Ist ja ein ganz normale sbf-Datei.

christian7301 schrieb:
Unter Datenschutz solltest die beiden Haken setzen und nach dem Reset auch gleich wieder setzen.
Dann sollten auch wieder die Apps automatisch runtergeladen werden.

Also das is mir neu!:confused2:
Also ich hatte bisher immer nur meine gekauften Apps im Market gespeichert nach nem Hardreset oder so.
Aber ALLE Apps werden da garantiert nicht wieder hergestellt! Und automatisch runtergeladen schon gleich drei mal ned...

Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.:cool2:

Tinitus schrieb:
Also das is mir neu!:confused2:
Also ich hatte bisher immer nur meine gekauften Apps im Market gespeichert nach nem Hardreset oder so.
Aber ALLE Apps werden da garantiert nicht wieder hergestellt! Und automatisch runtergeladen schon gleich drei mal ned...

Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.:cool2:

Beim Milestone mit 2.2.1 war es so, also sollte es hier auch so sein.
Ist ja Sinn und Zweck der Sache.

Bei meinem Stein war das nicht so....

Oder wie lang dauert das bis alles wieder hergestellt ist?
MAcht der das dann ohne zu fragen oder wie läuft das?

Ja, er beginnt dann einfach die Apps ohne zu fragen runterzuladen.
War unterschiedlich wann die Apps runtergeladen wurden.
Manchmal sofort und manchmal erst nach einigen Minuten und manchmal erst nach öffnen des Markets.