Gingerbread 2.3.4 Update zurückgezogen

• 700 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
witzig finde ich nur, dass das DACH retail vom änderungsdatum (september) her älter ist als die central europe (änderungsdatum oktober), die gleich zu beginn ausgerollt wurde.

ich habe von einem jungfräulichen 2.2 via MSU auf GB upgedatet.
der homescreen ist wirklich nicht so flüssig wie alternative launcher. dabei gefallen mir vor allem die nahezu unbegrenzt letzten geöffneten apps sehr gut. mal schauen wie lange ich mir das ruckeln anschau ;-)
bis auf das homescreen ruckeln kann ich von der performance nichts negatives berichten.

Hey, ich hätte noch zwei wichtige Fragen:

1)Wie kann ich denn nun die Kontakte verknüpfen? Also z. B. einen Google-Mail Account (Hauptaccount) mit optionalen Facebook Account (mit abweichenden Namen).

2) Kennt ihr ein optisch ansprechendes "Toggle Widget" Paket? Ich hatte ZDBox und fand es eigentlich ganz gut, aber ich hätte nun gerne etwas "Neues" ausprobiert. Wichtig ist natürlich, dass das Widget auch alles ein - oder ausschalten kann (Wi-Fi, 3G, Bluetooh, GPS, Laustärke, Flugzeugmodus, etc pp).

Kann mir bitte jemand zur Hilfe eilen? :)

Danke!

/PS:

Bis jetzt macht das Gingerbread einen sehr guten Eindruck. Nachdem ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, läuft es sehr viel flüssiger.

Ja, macht einen guten Eindruck für's Erste. Wirkt subjektiv sehr viel flüssiger, auch ohne Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Die Optik finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, Froyo fand ich schicker. Schön ist auch, dass man endlich die Vibration der Softkeys ausschalten kann und dass bei SMS die Smileys als Bilder angezeigt werden. Etwas erschreckend is die hohe Prozessorauslasrung, auch ohne laufende Programme...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ativan schrieb:
2) Kennt ihr ein optisch ansprechendes "Toggle Widget" Paket? Ich hatte ZDBox und fand es eigentlich ganz gut, aber ich hätte nun gerne etwas "Neues" ausprobiert. Wichtig ist natürlich, dass das Widget auch alles ein - oder ausschalten kann (Wi-Fi, 3G, Bluetooh, GPS, Laustärke, Flugzeugmodus, etc pp).

Ich hatte das "Notification Toggle" aus dem Market drauf. Finger weg. Das hat mehr Probleme verursacht als das es geholfen hat. Beim starten von Navigation ging z.B. immer die mobile Datenverbindung aus. Ausserdem stimmt das meist nicht was der angezeig hat. Er zeigte manches als Enabled obwohl es das nicht wahr. Habe das Toggle wieder deinstalliert und seitdem läuft Gingerbread auf Atrix wieder normal.

Ich schalte mit der App "Quick Settings" alle Dienste an und aus. Geht prima.

So, mal ein Update zu der auffällig hohen Prozessorlast nach dem Update: Nach dem Neustart des Geräts ist alles wieder normal. Wer nach dem Update also einen höheren Akkuverbrauch hat, sollte auch mal nachdenken, ob er nach dem ganzen Updatevorgang auch mal das Gerät aus- und wieder angeschaltet hat.

Die Anrufliste und das Telefonbuch wurden auch überarbeitet und sind jetzt deutlich praktischer, finde ich.
Alles in allem bin ich bis jetzt begeistert von dem Update.

Kann ich per MSU von der

Branding: Telstra Australia
Version: 1.4.7 Service
Android Version: 2.2.2
Bootloader Version: N/A
Webtop version: N/A
Requires RSD Lite 5.0.0
Requires Moto Android (De)packer 1.3 to edit.

auf die retail Germany flashen die jetzt raus kam?
Jemand getestet?

Passieren kann da eigentlich nichts. Wenn aber nur eine Handvoll Apps neu installiert werden muessen sollte man besser einen factory reset machen. Hier zahlt sich motoblur aus (wenn man es benutzt). Email-, Facebook- usw. Account sind dann sofoert nach der motoblur Einrichtung wieder da.

Ich hatte die besten Erfahrungen wenn man zuerst das Handy total loescht und wiped. Danach hatte ich die originale 2.2.2. draufgespielt und die Ersteuinrichtung (Motoblur, Google) gemacht. Dann kam das 2.3.4 Update, welches die Einstellungen ja uebernimmt. Auf diese Weise sind Ueberbleibsel aus der Telstraversion ausgeschlossen.

Vllt ist das nicht noetig, aber ein besseres Gefuehl hat man dann auf jeden Fall.

Wie war das nochmal mit entsperrten Bootloader? Brickt man das Phone wenn man die SBF per RSD flasht?

Nein da bricked nichts, brick Gefahr gibt es imo nur bei einer bestimmten AT&T Version

Sent from my MB860 using Tapatalk

frankwth schrieb:
Passieren kann da eigentlich nichts. Wenn aber nur eine Handvoll Apps neu installiert werden muessen sollte man besser einen factory reset machen. Hier zahlt sich motoblur aus (wenn man es benutzt). Email-, Facebook- usw. Account sind dann sofoert nach der motoblur Einrichtung wieder da.

Ich hatte die besten Erfahrungen wenn man zuerst das Handy total loescht und wiped. Danach hatte ich die originale 2.2.2. draufgespielt und die Ersteuinrichtung (Motoblur, Google) gemacht. Dann kam das 2.3.4 Update, welches die Einstellungen ja uebernimmt. Auf diese Weise sind Ueberbleibsel aus der Telstraversion ausgeschlossen.

Vllt ist das nicht noetig, aber ein besseres Gefuehl hat man dann auf jeden Fall.

Ich stimme zu!

Kann von euch jemand noch etwas zu dem "Kontakte verknüpfen" sagen? Wäre super. Würde gerne einen Telefonkontakt mit einem Facebook Kontakt verknüpfen. Alleine erkennt er aber es nicht, da die Kontakte unterschiedliche Namen haben. :-/

frankwth schrieb:

das problem ist ich habe jetzt die stock ginger retail germany drauf, hatte vorher die stock froyo, also komplett original, jetz komm ich aber nich mehr ins recovery menü ( 'failed to boot 2' thread unter root / hack) somit auch kein wipe, jetz würde ich mir die telstra sbf flashen und dann per msu wieder auf die stock ginger retail germany...

geht das?
ps: wer das 'failed to boot 2' problem anderweitig als oben genannt lösen kann, bitte in meinem thread antwoten! ich verzweifle! :(
danke!

Root und Unlock gehen beim flashen verloren. Zwar ist der Bootloader offen, aber man nichts damit machen. Also:
1) Bell-HOP (intl-fix-try1.sbf) nochmal mit RSD-Lite flashen
2) CWM mit fastboot draufmachen
3) Rooten zB. mit Pete's Motorola Root Tools.exe (Kann auch als erstes gemacht werden)

Die TELSTRA wuerde ich jetzt nicht mehr flashen. Das mach keinen Sinn. Man braucht nur die 2.2 und die 2.3.4, die idealer weise zusammenpassen (zB. beide DACH Retail). Dann noch 1, 2, 3 (s.o.) fertig.

Moin.
Kann bitte jemand mal die Version vom WebTop in der GB Retail posten.
Oder idealerweise auch die Firefox-Version?
Merci!

Hab jetzt auch endlich auf 2.3.4 updaten können und bin vollstens zufrieden.
Richtig gut :) Das Homescreenruckeln hab ich durch Launcher Pro beendet :D

Webtop Version: WT-1.2.0-133_38
Firefox Version kann ich grad nich nachschauen :D

toady

• Danke
Reaktionen: SmoothO
HerzINFARKT schrieb:
Kann ich per MSU von der

auf die retail Germany flashen die jetzt raus kam?
Jemand getestet?

nein, da MSU das atrix nicht mehr als DACH erkennt.

Am einfachsten vorher per rsdlite auf die 2.2 DACH zurück und dann MSU ausführen.

Albertini schrieb:
nein, da MSU das atrix nicht mehr als DACH erkennt.

Am einfachsten vorher per rsdlite auf die 2.2 DACH zurück und dann MSU ausführen.

wo finde ich die 2.2 dach?

christian7301 schrieb:
Du meinst wohl das Atrix und nicht das MIlestone oder?:laugh:

aaahhhh falscher post :) so is das wenn man 2 geräte gleichzeitig in gang bringen muss.

Ativan schrieb:

Wenn auch etwas spät: Für mich läuft Widgetsoid oder Widgetsoid 2.x perfekt. Sehr gut anpassbar in Bezug auf Aussehen und Farben und ich habe bisher nichts gefunden, was ich damit nicht toggeln konnte :)