Gingerbread 2.3.4 Update zurückgezogen

• 700 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sori schrieb:
hmm, schätze wenn der heute schreibt, dass es unvorhersehbare Probleme bei der German Retail Freigabe gab, dann sind das wahrscheinlich eher keine Probleme, die sich innerhalb von 2 Tagen beheben

Das ist ohnehin sehr unglücklich kommuniziert. Fragen sich doch dann die Vodafone und O2-User ob sie dieses Problem bereits auf ihrem Smartphone haben. Das Problem mag irgendwas banales sein, aber mit solchen Informationen schaffen die sich doch Probleme wo keine waren.

Ich möchte aus gegebenem Anlaß alle Beteiligten hier bitten, zu einem vernünftigen Miteinander zurückzukommen - Beleidigungen o.ä. haben hier nichts verloren. Danke!

Softwareupdate scheint über MSU zu starten!!!

Steht zwar noch nicht auf der offiziellen Seite, aber ich fange jetzt an, es upzudaten xDDD

EDIT: Und jetzt kann man es auch hier offiziell auswählen: http://direct.motorola.com/GER/Soft...ountry=DEU&language=GER&web_page_name=SUPPORT

EDIT 2: Gingerbread läuft auf meinem deutschen Retailgerät und sieht gut aus :). Das Warten hatte also schließlich doch ein Ende. Jetzt erstmal nen paar Sachen ausprobieren und Euch viel Spaß beim updaten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: telefonistin, wegus und christian7301
SoRi schrieb:
Softwareupdate scheint über MSU zu starten!!!

Steht zwar noch nicht auf der offiziellen Seite, aber ich fange jetzt an, es upzudaten xDDD

EDIT: Und jetzt kann man es auch hier offiziell auswählen: Motorola - Support - Software Update

EDIT 2: Gingerbread läuft auf meinem deutschen Retailgerät und sieht gut aus :). Das Warten hatte also schließlich doch ein Ende. Jetzt erstmal nen paar Sachen ausprobieren und Euch viel Spaß beim updaten!

Ich update auch schon.:)
Vor ca. einer Stunde waren noch immer nur O2 und Vodafone auszuwählen.
Wird sicher bald verlautbart werden.

• Danke
Reaktionen: wegus
tja und mir fehlt die Zeit :(
wenn ich es manuell machen muß, dann wird es wohl noch bis Weihnachten warten müssen. Schade.

update geht jetzt mit allen geräten und der gute stein rennt wie sau, sieht auch endlich besser aus...

donkinglaube schrieb:
update geht jetzt mit allen geräten und der gute stein rennt wie sau, sieht auch endlich besser aus...

Du meinst wohl das Atrix und nicht das MIlestone oder?:laugh:

@wegus: Du kannst keine 30 Minuten opfern? Aja, du hast ja keinen Rechner mit Windows.

das retail germany is drausen! wuhuuui :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Es läuft gut. Und nun kann ich mein Atrix endlch verkaufen. ;-) Der Käufer wollte ihn nur mit Gingerbread kaufen. Nie wieder Motorola!

christian7301 schrieb:
@wegus: Du kannst keine 30 Minuten opfern? Aja, du hast ja keinen Rechner mit Windows.

Ja in der Tat das wird im Moment eng! Ich hab kaum Freizeit und wenn dann geht die für die Familie drauf. Wenn ich den Win-PC anmache beginne ich bei Windows-Updates, ende bei Treiberinstallationen fürs Atrix, MSU und ROM-Download und am Ende ist wieder locker 1h weg, wenn das reicht. Wenn ich Dir allein meinen Plan fürs Wochenende dagegen lege was getan werden muß ( und ich hab erst um 17Uhr Feierabend) würdest Du mich verstehen.

Dafür ist gerade wirklich keine Zeit, mein Real life ist dafür zu voll, ja.

Ganz ruhig...jetzt habt ihr es 3 Monate mit Froyo ausgehalten, dann werdet ihr noch ein paar Tage gedult haben.Ich lass die anderen testen :p

Wie Groß is denn das Update? Ich surfe nämlich daheim grad nur über Vodafone Surf Sofort UMTS Stick! :-(

Dürften bei OTA knapp 180MB sein. MSU zieht das komplette sbf mit knapp 500MB.

Tinitus schrieb:
Wie Groß is denn das Update? Ich surfe nämlich daheim grad nur über Vodafone Surf Sofort UMTS Stick! :-(

Aber denkt dran, nur über PC per MSU und nicht OverTheAir

Melkor schrieb:
Ganz ruhig...jetzt habt ihr es 3 Monate mit Froyo ausgehalten, dann werdet ihr noch ein paar Tage gedult haben.Ich lass die anderen testen :p

Genau, alle die gemeckert haben weil das update nicht kam sollen weitermeckern weil GB nicht so toll läuft wie es mit Froyo gelaufen ist :))

Shit, habe mir jetz die Retail Ginger drauf gemacht, den Root gleich dazu, wenn ich jetzt ins recovery menü will, kommt:

"Failed to boot 2"

"Starting RSD Mode"

und dann passiert NICHTS mehr ...
Also Akku raus, und neu gestartet, booten kann ich ganz normal, nur wenn ich ins Recovery menü will o.ä. kommt die meldung ...

Kennt jemand die lösung oder hat jemand zufällig noch die Original SBF von 2.2.2?

Wäre mir verdammt wichtig!
Danke!

Die Original-Retail2.2.2 findest du irgendwo am Beginn des Telstra-Threads.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerzINFARKT
So, ich habe es nun auch. Ist wirklich schön von Motorola, dass sie es noch vor dem We gebracht haben. Hätten die vor zwei Wochen einfach gesagt: Leute, es wird zwei Wochen länger dauern wegen techn. Schwierigkeiten, dann wäre das Gemaule jedenfalls wohl nicht so groß.

Nunja, jedenfalls das Update durchgeführt. Jetzt habe ich noch gar nicht groß draufgeschaut, aber ich habe gemerkt, dass es ein wenig "laggy" war. Wie lange soll man nach dem Update denn warten, bis sich alles normalisiert hat? Oder empfehlt ihr direkt, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Danke für das Feedback.

/Ich setze es lieber doch zurück, wird wohl die beste Lösung sein (mittel - und langfristig).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: