Gingerbread 2.3.4 Update zurückgezogen

• 700 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die deutsche Gingerbread Verison ist eigentlich schon seid meine 2 Wochen draußen..

Für O2 und VF Geräte ja, für Retail aber noch nicht...

Und weiß jemand was hier zu meiner Frage? Ob das so normal ist dass Modellnummer und Mobilfunkanbieter beim Updateversuch eines Retailgeräter N / A sind?

motoupdate.jpg

toady

.. ist bei mir auch so (retail), nur die Nummer

@roalja2010: Es ist normal dass man nach einem Update kein Root mehr hat. Musst neu rooten! Wie das geht, kannst du ja hier dem entsprechenden Thread entnehmen.

@kleintoady: Ist bei meinem Retail-Atrix auch so.

Ich glaube es ist bald soweit.....

Motorola wirft heute laufend Updates (zuerst France Retail, jetzt TIM Italy) raus....

christian7301 schrieb:
Ich glaube es ist bald soweit.....

Motorola wirft heute laufend Updates (zuerst France Retail, jetzt TIM Italy) raus....

Meine Güte, die hätten einfach mal das Update für Retail D rausbringen können und gut ist. Retail Deutschland sind die letzen Deppen oder wie?

jo...
German Retail ist wohl das unwichtigste. Aber wenn das Update fürs MS 2 morgen rauskommen soll, muss unser Update ja eigentlich heute noch kommen, sonst würde das wenig Sinn machen... zumindest wenn man davon ausgeht, dass die das aus dem Grund stufenweise ausrollen, dass die Server nicht überlastet sein sollen...
also abwarten, hoffen und Däumchen drehen, das wird schon noch und die paar Stunden können wir jetzt nach den vielen Monaten auch noch warten ^^

Wenns heute nicht kommt, wurden wir mal wieder von Motorola belogen...

Letzten Dienstag hieß es noch, dass der Rest der EU das Update innerhalb einer Woche bekommt.

nanohcv schrieb:
Wenns heute nicht kommt, wurden wir mal wieder von Motorola belogen...

Letzten Dienstag hieß es noch, dass der Rest der EU das Update innerhalb einer Woche bekommt.

Hat inzwischen doch ganz Europa, die deutschen Retail Nutzer sind dagegen unwichtig. So wirkt es. Italien branded kriegt das Update vor uns ... das muss man sich mal vorstellen.

Ativan schrieb:
Hat inzwischen doch ganz Europa, die deutschen Retail Nutzer sind dagegen unwichtig. So wirkt es. Italien branded kriegt das Update vor uns ... das muss man sich mal vorstellen.

Soweit ich weiß gibt es in Östereich nur die Dach-Retail... Also hat noch nicht ganz Europa das Update.

Warum die das Update nicht gleichzeitig für alle Netze und Länder der EU freischalten bleibt mir auch ein Rätsel.

Wenn sich nich bald was tut mach ich mir ne crom drauf, mir schnuppe, garantie hin oder her, ich krig bald was zu viel, alle 10 minuten drück ich auf systemaktuallisierung und jedes mal werd ich wütender "ihr gerät ist auf dem neuesten stand" ... ich hab schon die support-chat tussi angefaucht und ihre antwort war nur ich solle bitte sachlich bleiben und sie kann mir keine auskunft über motorola deutschland geben...
:blink:

naja, achja... muss das gerät unrooted sein zum updaten (via miui)

Ein paar Posts vorher steht, daß OTA bei Retail nicht funktioniert. Nur MSU.

DasIon schrieb:
Ein paar Posts vorher steht, daß OTA bei Retail nicht funktioniert. Nur MSU.

Was welches der beiden war nochmal was? :D (OTA & MSU)

?? Woher soll man wissen das es nur per MSU geht? Ist doch für retail noch garnicht raus ....

OTA = Over the Air -> Systemaktulisierung im Handy drücken.

MSU ist über das "M"otorola "S"oftware "U"pdate ;)

toady

Das hat irgendwie ein Mitglied geschrieben, der anscheinend für Motorola arbeitet. Logisch find ich das auch nicht gerade, aber scheint wohl wirklich so zu sein...

HerzINFARKT schrieb:
?? Woher soll man wissen das es nur per MSU geht? Ist doch für retail noch garnicht raus ....

Post #232. Mitarbeiter von Motorola.

Also bei meinem funktioniert das MSU auch wie bei den Beiträgen davor auch, aktuell noch nicht (retail Gerät).

Auf dieser motorola update seite (Motorola Update) lässt sich jetzt Einfach nicht mehr Atrix auswählen sodern nurnoch Atrix O2 und Atrix Vodafone ... Wird ja immer härter.

Aber wenn man es installiert hat macht das keinen unterschied oder? Werden im endefekt doch eh alle modelle auf einen Download redirected und zwar den vom Moto Updater, oder? :confused2: