Gingerbread 2.3.4 Update zurückgezogen

• 700 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schakal333 schrieb:
Also, nachdem ich diese Video gesehen habe, bin ich gar nicht mehr so heiß auf das Update.

Android 2.3.4 auf dem Motorola Atrix - YouTube

"der homescreen läuft leider nicht ganz flüssig"

ganz toll gemacht motorola! :cursing:

gibt es eventuell schon die 2.3.4 atch retail rom, die man selber aufspielen kann ohne das update zu benutzen?

Melkor schrieb:
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass nach einem Update das Gerät zurückgesetzt werden sollte - weil das drüber bügeln ist nicht das Optimum

Wahrscheinlich würde das bei dem Herrn helfen

Heißt das, dass alle Apps neu geladen werden müßten und alle Mailkonten neu erstellt werden müßten? Unglücklich...

Wenn du die Mailkonten auf Motoblur hast, ersparst du dir das!?;-)

Die Apps installiert das System selbständig, wenn du das bei den Sichetheitseinstellungen aktiviert hast.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

JEpp, wobei du ja einen Teil sichern kannst (gibt ja genug Tools)
Aber ist dasselbe wie mit Windows Upgrades...es kommt immer bei jemandem zu Komplikationen

pOOB73 schrieb:
Was ist damit? Meinst du das Ruckeln in der Galerie, während das Gerät im Hintergrund hunderte von Bildern und Videos indiziert?;)

Ne, die Galerie meine ich nicht. Ich meine eher so den Gesamteindruck, sprich wechseln zwischen den einzelnen Homescreens usw.

Schakal333 schrieb:
Also, nachdem ich diese Video gesehen habe, bin ich gar nicht mehr so heiß auf das Update.

Ich finde, dass Update sieht sehr gelungen aus. Einziger Kritikpunkt von meiner Seite wäre das Ruckeln beim Homescreen-Wechsel sowie die Galerie-Ruckler ... Wobei die Galerie in dem Video schon massivst zugemüllt war. Ob das für normale Nutzer, die nur 20 - 30 Bilder + Cam-Bilder auf dem Gerät haben, auch gilt? Bislang hat man nämlich noch niemanden darüber klagen hören. Aber wie kann das sein, dass das Gerät schon dermaßen "überfordert" ist? Liegt das eher an der Hardware (die doch imo sehr gut ist, welche Gerät haben denn schon 1 GB Ram? 'Ne handvoll vielleicht) oder ist's schlecht programmiert/adjustiert worden? Wobei sie schon genug Zeit hatten.

Hat jemand in den amerikanischen Foren mal reingesehen und ist bei denen das Update komplett identisch gewesen, im August? Oder ist das alles jetzt komplett neu gemacht worden?
wegus schrieb:
Heißt das, dass alle Apps neu geladen werden müßten und alle Mailkonten neu erstellt werden müßten? Unglücklich...
Njain. Wenn du bei MotoBLUR angemeldet bist, stellt er dir soweit alles wieder her. Lediglich die Apps aus dem Market musst du wieder runterladen. Aber das ging innerhalb von 30 - 40 Minuten bei mir. Etwas ärgerlich dennoch, da ich erst vor ca. 2 Wochen alles neu gemacht habe. Aber das Ruckeln der Homescreens ist schon ein großes Ärgernis ... denke aber dennoch, dass ich es mir holen werde. Alleine schon aus Sicherheitsgründen.

Schakal333 schrieb:

Also bei mir trifft das nach dem Update nicht zu. Mein Launcher ruckelt nicht und die Fotos sind in der Galerie auch gleich vorhanden.

Würde hier auch einen Reset empfehlen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ok, wenn es dann für die Retail Geräte kommt werde ich es wahrscheinlich Updaten, da die meisten ja Positiv über das Update schreiben

Und wenn es dir dann doch nicht zusagt kannst du ja immernoch auf die 2.2.2 zurück oder selbst was flashen.

Kann eigentlich auch irgendwer irgendwas zum Webtop sagen?

Das AT&T-Update hat ja auch den Firefox beim Webtop aktualisiert, ist das bei dem Update auch so?

Stimmt. ;D

Hab gerade mal nachgeschaut. Auf dem Webtop ist jetzt Firefox 6.0.2.

nanohcv schrieb:
Kann eigentlich auch irgendwer irgendwas zum Webtop sagen?

Das AT&T-Update hat ja auch den Firefox beim Webtop aktualisiert, ist das bei dem Update auch so?

• Danke
Reaktionen: nanohcv
Habe vorher den GO Launcher deinstalliert und den Standard Launcher bei der 2.3.4 Central Europe ausprobiert.
Ich muss schon sagen dass der etwas langsam ist, im Gegensatz zum GO Launcher Ex.
Da ich aber auch bei Froyo gleich den GO Launcher eingerichtet habe, kann ich nichts zum Vergleich Froyo-Stock-Launcher und Gingerbread-Stock-Launcher sagen.

Habe jetzt wieder den GO Launcher Ex eingerichtet.

Das Wechseln zwischen den Homescreens funktioniert wieder sauschnell.....:rolleyes2::)

Zuletzt bearbeitet:
Njain. Wenn du bei MotoBLUR angemeldet bist, stellt er dir soweit alles wieder her.

:D wenn ich das Kennwort wiederfinde....

Das kann man auch über die Webseite notfalls wieder zurücksetzen.

wegus schrieb:
:D wenn ich das Kennwort wiederfinde....

Sag mal, wann wird das Update für Retail Geräte kommen? Morgen? Samstag? Montag? Innerhalb von sechs Tagen soll es kommen, ich kann es kaum noch erwarten. :drool:

Zum Glück haben wir kein Milestone2, die Kunden regen sich massivst auf, weil da anscheinend kein Update in Sicht ist und die Informationslage schlechter ist, als im ersten Weltkrieg. :-D

Hi,
ich hab ein O2 gebrandetes Atrix. OTA Update funktioniert nicht und beim MSU stürzt es ständig ab. Hat jemand eine Idee, was ich machen muss/kann? Über MSU sagt er mir, das ein Update verfügbar ist, danach stürzt es jedoch ab.

Vielen Dank