display löst sich?

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donkinglaube schrieb:
leute ich will ja nich den schlaumeier machen, aber ihr habt gorilla glas!

Gorilla Glas ist ein umweltfreundliches, dünnes Glas aus Alkali-Aluminosilikat, das sich speziell als Abdeckglas für Displays tragbarer Geräte eignet. Seine hervorragende Zusammensetzung ermöglicht eine stärkere chemische Festigkeitserhöhung, als dies mit anderem chemisch vorgespannten Glas der Fall ist, sodass es widerstandsfähiger gegenüber Beschädigungen wird.

Chemisch vorgespannt für hohe Benutzungsfrequenz und sich wiederholende Bewegungen
Extrem widerstandsfähiges Abdeckglas für eine längere Lebensdauer von Tablet PCs
Größerer Schutz, ohne die Reaktionsfähigkeit des Stifts einzuschränken
Gesteigerte Widerstandsfähigkeit gegenüber Beschädigungen im Vergleich zu Geräten ohne Gorilla-Glas
Auch bei einer schlanken Bauweise bleibt der Leistungsvorteil erhalten
Optik bleibt auch nach langer Nutzung und falscher Behandlung erhalten
Behält seine Festigkeit
Beschichtung widerstandsfähig gegenüber Wasser, Chemikalien und Desinfektionsmitteln: leichtes Reinigen und Entfernen von Staub, Schmutz oder anderen Partikeln

Ich weiß/wusste, dass ich Gorilla Glas habe, da ich mich vor der Anschaffung mit dem Gerät auseinandergesetzt habe. Nur ist es aber mir zu umständlich, jedes Mal "Gorilla Glas" zu schreiben, da Gorilla eine Marke ist. Und nichts desto trotz war das Gorilla Glas bei mir nicht korrekt eingebaut. Bei der Reparatur wurde dies aber behoben, wobei der Fehler mir gar nicht aufgefallen war - bis zu diesem Thread. Danach hat es mich in den Wahnsinn getrieben. :cursing: Schon witzig, oder?
 
Ist bei mir auch minimal schief drinne.
Aber was mir heute aufgefallen ist, und meiner Meinung nach VIEL schlimmer ist,
ist das ich genau mittig des Displays 1 fettes Staubkorn oder was auch immer UNTER dem Display-Glas habe.
Und joa man sieht es gut, besonders wenn das Dislay aus ist...
Von alleine wird das wohl da nicht weg gehen, was meint ihr einschicken ?
B.z.w was würdet ihr machen ?
 
Das Staubkorn wirst Du nicht mehr los. Ich würde es einschicken, wenn es meins betreffen würde.
 
so, hab eben mal kurz mein neues atrix von sparhandy angeschaut und auch dieses hat wohl ein ab werk falsch eingefasstest glas. werde mich jetzt an den händler wenden, und fragen was zu tun ist. soetwas stört mich auch ungemein :/
 
wie bereits geschrieben, ist auch mein Display auf der linken Seite leicht höher. Habe mit einer Uhrmacherlupe den gesamten Rand rundherum betrachtet. Also unten und auch an der Kopfseite liegt das Glas nahezu gleichmässig im Rahmen. Der Rand der rechten Langseite steht minimal höher als auf der linken Seite. Das Glas allerdings sitzt rundherum recht fest. Minimal eindrücken lässt sich dieses Material immer, so denke ich.

Habe mir daraufhin auch meine "alten" Handys angesehen. Habe drei Samsung. Zwei D600, und ein U600. Bei allen dreien sitzt die Displayscheibe nicht rundherum gleichmässig im Rahmen. Da sind zehntel Millimeter Unterschied. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es fertigungstechnisch extrem schwer ist eine perfekte Gleichmässigkeit zu produzieren.

Wenn das Gorilla Glas des Atrix später einmal weiter herauskommt werde ich reklamieren. Wozu gibt es eine 24 monatige Garantie?
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Reklamation und anschliessender Reparatur eine hunderprozentige Passung auch nicht gewährleistet sein wird, und minimal unterschiedliche Höhenunterschiede wieder vorhanden sein könnten.
 
mr.digger schrieb:
wie bereits geschrieben, ist auch mein Display auf der linken Seite leicht höher. Habe mit einer Uhrmacherlupe den gesamten Rand rundherum betrachtet. Also unten und auch an der Kopfseite liegt das Glas nahezu gleichmässig im Rahmen. Der Rand der rechten Langseite steht minimal höher als auf der linken Seite. Das Glas allerdings sitzt rundherum recht fest. Minimal eindrücken lässt sich dieses Material immer, so denke ich.

Habe mir daraufhin auch meine "alten" Handys angesehen. Habe drei Samsung. Zwei D600, und ein U600. Bei allen dreien sitzt die Displayscheibe nicht rundherum gleichmässig im Rahmen. Da sind zehntel Millimeter Unterschied. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es fertigungstechnisch extrem schwer ist eine perfekte Gleichmässigkeit zu produzieren.

Wenn das Gorilla Glas des Atrix später einmal weiter herauskommt werde ich reklamieren. Wozu gibt es eine 24 monatige Garantie?
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Reklamation und anschliessender Reparatur eine hunderprozentige Passung auch nicht gewährleistet sein wird, und minimal unterschiedliche Höhenunterschiede wieder vorhanden sein könnten.

Ganz meiner Meinung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mr.digger schrieb:
Wenn das Gorilla Glas des Atrix später einmal weiter herauskommt werde ich reklamieren. Wozu gibt es eine 24 monatige Garantie?
Eine richtige Garantie (gegenüber dem Hersteller) hast du nur 6 Monate:
"Bemerkt der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf den Mangel, so ändert sich die Beweislast, d.h. nun muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies."

Gewährleistung (vom Verkäufer) ist in der Regel 24 Monate....

zum Nachlesen
 
J.H.E. schrieb:
Eine richtige Garantie (gegenüber dem Hersteller) hast du nur 6 Monate:
"Bemerkt der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf den Mangel, so ändert sich die Beweislast, d.h. nun muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies."

Gewährleistung (vom Verkäufer) ist in der Regel 24 Monate....

zum Nachlesen

hier der originale Text von Motorola zur Garantie:

INFORMATION ZUR GARANTIELEISTUNG
Gilt nur für Deutschland und Österreich
Motorola leistet Ihnen die Garantie, dem ursprünglichen Käufer, dass der Personal
Communicator und die entsprechenden Zubehörartikel, die Sie bei einem
autorisierten Motorola Händler (die „Produkte“) erworben haben, mit den geltenden
Motorola Spezifikationen, geltend zur Zeit der Herstellung für eine unterschiedliche
Zeitdauer ab dem Kaufdatum des/der Produkt(e) (Garantiedauer), konform sind.
Die Garantiezeit beginnt ab dem eigentlichen Produktkauf des Erstbenutzers. Das
Produkt kann aus einigen unterschiedlichen Teilen bestehen, wobei diese einer
unterschiedlichen Garantiezeit unterliegen können (nachstehend „Garantiezeit“).
Die unterschiedlichen Garantiezeiten sind:
a) Vierundzwanzig (24) Monate für Mobilfunkgeräte und zwölf (12) Monate für
Zubehör (unabhängig davon, ob das Zubehör in der Verkaufspackung enthalten
war oder selbständig verkauft wurde) mit Ausnahme der Verschleißteile und
Zubehör, welche unter (b) und (c) fallen;
b) Sechs (6) Monate für die folgenden Verschleißteile und Zubehör: Akkus, und
c) Neunzig (90) Tage für die Datenträger, auf denen jede beliebige Form von
Software geliefert wird, zum Beispiel CD- ROM, Speicherkarte.
Sollte das Produkt diesen Spezifikationen nicht entsprechen, sind Sie verpflichtet,
Motorola innerhalb von 2 Monaten nach Feststellung eines Fehlers im Material, in
der Verarbeitung oder der Nichterfüllung der Spezifikationen und in jedem Fall vor
Ablauf der Garantiezeit zu unterrichten und das Produkt unverzüglich zur Reparatur
an das autorisierte Motorola Reparatur- oder Kundendienstcenter einzuschicken.
Motorola ist weder an Produktangaben gebunden, die nicht direkt von Motorola
stammen, noch treffen Motorola die dem Verkäufer des Produkts obliegenden
Gewährleistungsverpflichtungen.
Während der Garantiezeit besteht Ihr Garantieanspruch ausschließlich darin,
dass das defekte Produkt kostenlos nach Wahl von Motorola entweder repariert
oder ausgetauscht wird oder anderenfalls der gezahlte Kaufpreis abzüglich einer
Nutzungsentschädigung des Produktes seit Lieferung zurückerstattet wird. Diese
Garantieleistungen enden mit Ablauf der Garantiezeit.
Dies sind die vollständigen und ausschließlichen Garantieleistungen für einen
Motorola Personal Communicator mit Zubehör, die alle sonstigen ausdrücklichen
oder stillschweigenden Garantieleistungen, Bedingungen oder Bestimmungen
ersetzen.
Soweit Sie das Produkt nicht als Verbraucher erworben haben, schließt Motorola
alle sonstigen ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantieleistungen,
Bedingungen oder Bestimmungen, wie etwa Eignung für einen Verwendungszweck
und übliche Beschaffenheit, aus.
In dem rechtlich zulässigen Umfang schließt Motorola jede Haftung für Schäden
oder Datenverluste, die den Kaufpreis übersteigen, sowie für auf Grund der Nutzung
bzw. Unmöglichkeit der Nutzung entstandene beiläufige, außergewöhnliche oder
Folgeschäden1 aus.
Diese Garantie beeinflusst nicht Ihre gesetzlichen Ansprüche als Verbraucher, wie
etwa Gewährleistung der Eignung für die gewöhnliche Verwendung sowie der
Beschaffenheit, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist, sowie die Ansprüche
gegen den Verkäufer des Produkts aus dem Kaufvertrag.
INANSPRUCHNAHME DER
GARANTIELEISTUNGEN
In den meisten Fällen wird der autorisierte Motorola Händler, bei dem Sie den
Motorola Personal Communicator mit Originalzubehör erworben haben und/oder von
dem das Produkt installiert worden ist, die Garantieansprüche anerkennen und/oder
entsprechende Garantieleistungen vornehmen.
Alternativ können Sie sich auch bei der Kundendienstabteilung Ihres
Mobilfunkbetreibers erkundigen, wie Sie Garantieleistungen in Anspruch nehmen
können oder gehen Sie auf die Internetseite:
Welcome to Motorola.
 
Nach den ersten 6 Monaten bist du wohl trotzdem davon abhängig wie kulant die sind, zumal dort nicht klar steht bei wem die Beweislast liegt...
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit deren Service und kann etwas dazu sagen.

Frohes Fest euch allen :)
 
mr.digger schrieb:
wie bereits geschrieben, ist auch mein Display auf der linken Seite leicht höher. Habe mit einer Uhrmacherlupe den gesamten Rand rundherum betrachtet. Also unten und auch an der Kopfseite liegt das Glas nahezu gleichmässig im Rahmen. Der Rand der rechten Langseite steht minimal höher als auf der linken Seite. Das Glas allerdings sitzt rundherum recht fest. Minimal eindrücken lässt sich dieses Material immer, so denke ich.

Habe mir daraufhin auch meine "alten" Handys angesehen. Habe drei Samsung. Zwei D600, und ein U600. Bei allen dreien sitzt die Displayscheibe nicht rundherum gleichmässig im Rahmen. Da sind zehntel Millimeter Unterschied. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es fertigungstechnisch extrem schwer ist eine perfekte Gleichmässigkeit zu produzieren.

Wenn das Gorilla Glas des Atrix später einmal weiter herauskommt werde ich reklamieren. Wozu gibt es eine 24 monatige Garantie?
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Reklamation und anschliessender Reparatur eine hunderprozentige Passung auch nicht gewährleistet sein wird, und minimal unterschiedliche Höhenunterschiede wieder vorhanden sein könnten.
Mein Glas saß nach der Reparatur perfekt im Rahmen und sehr gleichmäßig! Im Übrigen ist das "höhere" Glas das Problem. Normal sollte es rundherum leicht erniedrigt sein (so wie auf der tieferen Seite).

Ich würde es machen! Umso früher umso besser.
 
@ Aktivan

Da ich jetzt zu faul bin, den ganzen Thread durch zu lesen:

Wie lange hat die Reparatur bei dir gedauert?
 
Master_of_Rolex schrieb:
@ Aktivan

Da ich jetzt zu faul bin, den ganzen Thread durch zu lesen:

Wie lange hat die Reparatur bei dir gedauert?

In etwa 9 Tage (lagen aber 2 We's dazwischen, ich habe es zeitlich schlecht gewählt versendet) ...
 
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei mir stand das Display erst an der linken Seite über dem Gehäuserand, nach der ersten Reparatur war es leicht unter dem Rand, es handelt sich auch um ein anderes Display.

Perfekt eingefasst ist es immer noch nicht. Auf der rechten Seite liegt es ca. 0,5mm unter der Gehäuserand, auf der linken Seite max. 0,1mm. Werde es nächste Woche noch einmal einschicken.

Kritik auch am Akkudeckel, 5x öffnen und eine kleine Nase an der rechten Seite war ab. Wurde leider durch DatRepair nicht getauscht lt. deren Aussage entspricht es den Spezifikationen von Motorola.

Reparaturdauer beim 1. Versuch 4 Tage ... Montag hin und Freitag war es wieder da.

Würde sagen ... auf ein Neues :)

Grüße
 
wenn ich es bei Amazon bestellt habe, soll ich es dann auch zu datrepair schicken?
Garantieabwicklung läuft ja über Motorola....
 
Ja das klappt Problemlos,
Sparhandy antwortete auf meine Mail das es sowieso nicht repariert wird da es Eigenverschulden ist sinngemäß. Logisch das Händler sich vor dem Aufwand drücken obwohl der Fehler klar bei Datrepair repariert wird.
Außer du willst es gegen ein neues tauschen, dann schick es lieber zu Amazon.
 
ramsys, was ist Eigenverschulden? Der Fehler mit dem Display oder jetzt das Abbrechen der Nase der Gehäuseabdeckung?
 
entschuldige, ich bezog mich da auf mein displayproblem und sparhandy argumentierte so.
Und daran merkt man das Sparhandy nur abwimmelt bei garantieansprüchen oder keine reparatur in aussicht stellt.
 
ich hab das sparhandy auch geschrieben und die antwort mich an datrepair zu wenden, erhalten.
 
wahrscheinlich lesen sie auch im forum nach und haben inzwischen gemerkt das es ein garantiefall ist. Ist ja schon ein weilchen her bei mir. Ich wollte nur die feiertage abwarten und es dann einschicken. bei meinem defy hat es ja auch wunderbar funktioniert
 

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