Diskussion zum Atrix ICS-Leak

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, die version habe ich auch laufen. bis auf die sleep reboots, die ich durch entfernen der sd karte scheinbar los bin, kann ich bisher nicht meckern.
die gui ist einfach butterweich - sogar MROM, die bisher deutlich schnellste (gefühlte) rom hat gegen die hardwarebeschleunigte gui nicht den funken einer chance...

fingerprint ist zwar recht nett, aber kann ich vorerst ohne auskommen, wird schon noch implementiert werden denke ich ;-)

Ich hab jetzt da Atrics Rom drauf und keinen DeepSleepReboot trotz Sd Karte drin. Aber Time will tell.

gr3if schrieb:
Ich hab jetzt da Atrics Rom drauf und keinen DeepSleepReboot trotz Sd Karte drin. Aber Time will tell.

es dürfte auch auf die sd karte ankommen...
hab jetzt eine alte 2gb sandisk drinnen und mit dieser keine reboots bisher. :blink:

Rofl^^ Hab auch eine 2Gb Sandisk Class 2 dadrin. Naja letzendlich kann man Motorola nur schlagen warum sie ein so fertiges Rom noch droppen....

gr3if schrieb:
Rofl^^ Hab auch eine 2Gb Sandisk Class 2 dadrin. Naja letzendlich kann man Motorola nur schlagen warum sie ein so fertiges Rom noch droppen....

google hat die hand nun im spiel und will neue geräte herausbringen.alte geräte mit romaktualisierung zieht kaum - fast keine neuen potentiellen käufer an.
so sind auch leute dazu gezwungen neue geräte zu kaufen,die eine aktuelle software haben wollen.
das ist eine ganz einfache rechnung...

Geil :D ........
Warte auf ne stabile Cyanogen-Edition mit Jellybean und dann werd ich mir wohl mal eine SD-Karte Class10 kaufen müssen :).

Mal eine Frage was die sd-karte angeht:

Ich komme von CM10, wo ich die Einstellung "verwende externen Speicher für apps" aktiv hatte.
Gibt es diese Einstellung auch im ATRICS Rom?
Ich habe nun das Problem, dass z.B. der clockworkmod Ordner auf der externen sd liegt und somit die backups nicht erkannt werden.

Oder kann ich den Pfad im ROM Manager irgendwie ändern?

Werden Roms unter 4.1 auch vom Leak profitieren?

Wohl kaum, mit 4.0 (oder schon 3.0? Aber das gabs eh nur für Tablets) wurde das Treibermodell umgestellt, ist also für 2.x nicht nutzbar.

Carbon459 schrieb:
Werden Roms unter 4.1 auch vom Leak profitieren?

Klar der Profit ist schon längst da, es gibt schon das zweite CM10 (= Android 4.1) mit dem Kernel und den Libs aus dem neusten Leak und es läuft für eine Beta sehr passabel. Bei Android 5 wird dann aber vermutlich wirklich Schluss sein, einzige Chance wäre noch ein Leak des Quellcodes...

• Danke
Reaktionen: Carbon459
Hallo habe mir ICSROM in der Version 1.4.6 installiert ([ROM] ICSROM - an AOSPish mod of ICS [v1.4.6][8 Dec 2012] - xda-developers)
Zuerst hatte ich nur einen Black Screen beim booten danach den Ramfix draufgespielt und mein Atrix bootete, mitlerweile habe ich es auch geschaft es einzurichten jedoch läuft es trotz Ramfix alles ziemlich langsam die meisten Apps stocken extrem beim starten und bei der Bedienung.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Am besten auf den neuen Atrix-Kernel warten und dann ein passendes ROM installieren.