Diskussion zum Atrix ICS-Leak

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gr3if schrieb:
Bezüglich Logging:
Hi, All!
For stop logging I've rename two files:
/system/app/com.motorola.android.settings.aplogd.bak
/system/bin/aplogd.bak
and add one string to end of build.prop:
persist.service.aplogd.enable=0

Ansonsten hier ist ein Cm10 mit den Dingen aus dem ICS Leak:
[ROM] "Somebody's" CM10 with "those libs" - Page 13 - xda-developers

Das CM10 soll sehr ordentlich laufen.

Hi

Ich habe das ausgefuehrt. Leider wird das Atrix nicht schneller.
Es sieht alles klasse aus, ist aber unbrauchbar wegen Schneckentempo.

Habt Ihr sonst noch was gemacht?

Naja Ramfix, Logging disablen und danach die Logging Daten auch löschen.

Ansonsten nutze die CM10 die ich gepostet habe, da ist das Logging aus.

Hi
habe den Ramfix gemacht. Es wird schneller.
Danke.
Wo stecken denn die log Dateien?
Ist der Suffix log?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Es geht. Das Teil ist super. vielleicht nicht ganz so fluessig.
einigstes Problem bis jetzt sync Anpassung fuer lapdock 3.
Wie kann Moto so ne tolle Softw vernichten.

Installation über wifi ohne sim und Sd Karte. Kein FC.
Nach Einrichtung des Radios APN.
20 reboots bei der Umschaltung 2g auf 3g bzw. Senden empfangen.
Dann plötzlich kein reboot mehr. Nur die Anwendung stuertzt ab.
Und jetzt scheinbar stabil.
Keine Ahnung warum aber es geht und gefällt mir immer noch.

gibt wohl eine neue version.
einfach mal nach atrICS bei xda gucken.soll wohl insgesamt flüssiger/stabiler laufen.mal gucken,wie die langzeittests so sinn.
ramfix ist wieder erforderlich

Ich bin auch gerade dabei diese Rom zu flashen. Die Berichte bei XDA wecken ja richtig Vorfreude darauf, das soll wohl eine der stabilsten Roms sein - keine Random Reboots oder ähnliches und alles funktioniert. Allerdings ist kein Blur dabei (kann aber auch ein Vorteil sein).

Sieht gut aus. Das Cm10 Ics Rom schein ein wahrer Akkudrainer zu sein... Mal schauen was die zweite Ladung hergibt.

Nachdem ich AtrICS drauf gemacht habe zeigt der mir als Datenverbindung manchmal 4g an und manchmal 3g. Das Atrix kann doch gar kein LTE, oder?

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

mmtux schrieb:
Nachdem ich AtrICS drauf gemacht habe zeigt der mir als Datenverbindung manchmal 4g an und manchmal 3g. Das Atrix kann doch gar kein LTE, oder?

Da es ein amerikanischer Leak ist:
4G = HSPA+

mmtux schrieb:
Ich bin auch gerade dabei diese Rom zu flashen. Die Berichte bei XDA wecken ja richtig Vorfreude darauf, das soll wohl eine der stabilsten Roms sein - keine Random Reboots oder ähnliches und alles funktioniert. Allerdings ist kein Blur dabei (kann aber auch ein Vorteil sein).

naja, ca die hälfte der antworten spricht aber sehr wohl von reboots...

habs auch schon probiert. weiterhin das problem, dass sreen off einen reboot nach sich zieht... fast immer.

ansonsten ganz nett, aber natürlich so nicht brauchbar für den täglichen einsatz.

ist bei der neuesten cm10 version und der AtrICS (also der zweite leak) das selbe problem.

da in beiden threads bei xda massig meldungen dieser reboots mit diversen radios/int/att versionen des atrix zu finden sind, ist mir - und leider den devs scheinbar auch - nicht klar was der grund sein kann :(

Albertini schrieb:
habs auch schon probiert. weiterhin das problem, dass sreen off einen reboot nach sich zieht... fast immer.

....
da in beiden threads bei xda massig meldungen dieser reboots mit diversen radios/int/att versionen des atrix zu finden sind, ist mir - und leider den devs scheinbar auch - nicht klar was der grund sein kann :(
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe keinerlei Reboots, egal ob der Screen sich selber ausschaltet oder ich den Screen manuell ausschalte. Außerdem ist der Empfang gut und der Akkuverbrauch scheint auf dem gleichen Niveau zu sein wie der eines Blur-Roms. Nach über 5 Stunden Benutzung keine Reboots, keine Hänger, normale Temperatur, keine Probleme.

Hast du denn auch Ramfix geflasht? Ich hab das sofort nach dem Flashen von AtrICS gemacht.

ja klar. ramfix immer geflasht.

das ist ja genau das komische - bei manchen läufts, bei vielen aber diese reboots, wenn das atrix in deep sleep geht.

welche version hast du? tegrapart? radio?

Systemversion: 6.7.119.MB860.ATT.en.US
Baseband: N_01.100.00R

Was mir bisher noch aufgefallen ist, ist dass der Fingerabbildsensor noch nicht so recht funktionieren will. Aber hatte noch keine Zeit mich genauer damit zu beschäftigen...

radio habe ich das selbe, systemversion hilft ned viel - die ist bei allen gleich, die den leak drauf haben ,-)

hast du die att version oder international? (meine ist von amazon.de - also international).

Das müsste die internationale Version sein. Ursprünglich hatte ich auch ein Branding von TIM drauf, es kommt also aus Italien.

Ich warte auch noch geduldig ab und bleibe erstmal auf nottachtrix.

Erst hieß es wir brauchen dringend 'nen Leak um die Treiber vernünftig zum Laufen zu kriegen. Jetzt ist der Leak da, aber schon poppt - fast wie lästiger Pickel - irgendwo anders ein Fehler auf....

Mal abwarten ... und zum Ausprobieren sind die neuen Images ja nicht schlecht. Zum täglichen Arbeiten und Gebrauch gehts auch noch 'ne Weile mit nottach.

Es wäre um ein vielfaches leichter, wenn die Treiber sources da wären, nicht nur ein kompilierter Kernel. Der bringt nur bedingt was...

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/

Tja wie sagte Codeworx so schön: Kauft Qualcom oder Texas Instruments Cpus/Soc und schon sind die meisten Probleme weg und der schwierige Part ist einen guten Entwickler zu bekommen.

Das und meine Liebe zu Nexus Geräten wird ab jetzt Kaufentscheidend....

immerhin ein kleiner fortschritt ist zu vermelden.
nachdem ich meine sd karte (16gb transcend) rausgenommen habe sind die sleep reboots geschichte! (wäre nie auf die idee gekommen - bei xda ist einer zufällig darauf gestoßen).

mal schauen ob die akkulaufzeit wirklich so viel schlechter ist als beim MROM oder stock ;)

Ich bin jetzt mal auf die CM10-Version mit den neuen Libs umgestiegen. Bisher nur ein Reboot, läuft aber ganz gut. Mal sehen wie hier der Akkuverbrauch ist.

Was nicht funktioniert: Fingerabbild-Leser (geht aber im AtrICS) und die Kamera-App ist ab und zu etwas laggy