S
snoer
Neues Mitglied
- 6
so leute...
ich habs geschafft x)
ich habe mittlerweile seltsame fehler im cwm (unable to write to ums lunfile)
seltsame fehler in der webdok anwendung (siehe dieser mein thread)
und hin und wieder reagiert die hardware seltsam (touch buttons sind vertauscht oder betätigen sich anscheinend von selbst)
momentan komme ich noch ohne weiteres in fastboot,
rsd, und cwm; in cwm kann ich aber keins meiner backups mehr einspielen (md5 missmatch) und "unable to write to ums lunfile" wenn ich meine interne sd karte mounten will.
das alles macht mir angst weil es ziemlich unberechenbar ist.
meine experimentierfreude ist für den moment erloschen "
deswegen brauche ich jetzt bitte eure Hilfe.
nach allem was ich gelesen habe besteht die möglichkeit per RSD lite ein stock rom einzuspielen. Ich habe früher meine Siemens handys geflasht und denke dass die Risiken vermutlich ähnlich sind, geht etwas schief (pc stürzt ab, stromausfall, usb kabel wird getrennt, der hund pisst auf die tastatur, oä) gibts einem hardbrick und das wars dann. das würde ich gerne vermeiden.
ich brauche beratung bezüglich der vorgehensweise, um die risiken zu minimieren. das gerät ist ein deutsches DACH.retail.
ich stelle mir das wie folgt vor:
- passendes rom runterladen (das hier?)
- rsd lite in einer stabilen umgebung starten
- flashen
- alles ist wieder gut
-----------
hier sind die telefoninfos:
Systemversion:
4.5.140.MB860.ATT.en.US
Modellnummer:
MB860
Android-Version:
2.3.6
Baseband-Version:
N_01.100.00R
Webtop-Version:
WT-1.2.0-133_38
Kernel-Version:
2.6.32.9
a21146@zch45Inxdroid55 #2
Build-Nummer
Wet Dream 1.3.0
------------
bootloader unlocked, cwm geflasht, rom geflasht nach Baumans tutorial
------------
ich bin mir aber nicht sicher ob das jetzt so geht wie ich es mir ausgedacht habe, oder ob es nicht gar viel mehr versprechende alternativen gibt.
Bitte sagt mir ob das was ich vor habe vermutlich klappen wird, oder nicht, und weswegen undso..
bis ich hier ne antwort habe hol ich mein samsung galaxy ace wieder aus der schublade und tu so als wärs aus nostalgie "
EDIT: achja, wie das alles kam:
Die situation habe ich herbeigeführt indem ich wie wild kernels geflasht habe,
und verschwiedene backups per cwm eingespielt habe (mit webtop, ohne webtop, nur webtop)
das letzte mal das alles war wie es sein sollte habe ich ein backup vom wetDream1.3+webtop wiederhergestellt.
dann habe ich versucht die webdock app manuell zu ersetzen. die backups habe ich wieder hergestellt.
die interne /sdcard partition habe ich komplett formatiert (fat32);
sie ist über das datenkabel und auch im android selbst les und schreibbar, nur cwm hat damit probleme.
ich habs geschafft x)
ich habe mittlerweile seltsame fehler im cwm (unable to write to ums lunfile)
seltsame fehler in der webdok anwendung (siehe dieser mein thread)
und hin und wieder reagiert die hardware seltsam (touch buttons sind vertauscht oder betätigen sich anscheinend von selbst)
momentan komme ich noch ohne weiteres in fastboot,
rsd, und cwm; in cwm kann ich aber keins meiner backups mehr einspielen (md5 missmatch) und "unable to write to ums lunfile" wenn ich meine interne sd karte mounten will.
das alles macht mir angst weil es ziemlich unberechenbar ist.
meine experimentierfreude ist für den moment erloschen "
deswegen brauche ich jetzt bitte eure Hilfe.
nach allem was ich gelesen habe besteht die möglichkeit per RSD lite ein stock rom einzuspielen. Ich habe früher meine Siemens handys geflasht und denke dass die Risiken vermutlich ähnlich sind, geht etwas schief (pc stürzt ab, stromausfall, usb kabel wird getrennt, der hund pisst auf die tastatur, oä) gibts einem hardbrick und das wars dann. das würde ich gerne vermeiden.
ich brauche beratung bezüglich der vorgehensweise, um die risiken zu minimieren. das gerät ist ein deutsches DACH.retail.
ich stelle mir das wie folgt vor:
- passendes rom runterladen (das hier?)
- rsd lite in einer stabilen umgebung starten
- flashen
- alles ist wieder gut
-----------
hier sind die telefoninfos:
Systemversion:
4.5.140.MB860.ATT.en.US
Modellnummer:
MB860
Android-Version:
2.3.6
Baseband-Version:
N_01.100.00R
Webtop-Version:
WT-1.2.0-133_38
Kernel-Version:
2.6.32.9
a21146@zch45Inxdroid55 #2
Build-Nummer
Wet Dream 1.3.0
------------
bootloader unlocked, cwm geflasht, rom geflasht nach Baumans tutorial
------------
ich bin mir aber nicht sicher ob das jetzt so geht wie ich es mir ausgedacht habe, oder ob es nicht gar viel mehr versprechende alternativen gibt.
Bitte sagt mir ob das was ich vor habe vermutlich klappen wird, oder nicht, und weswegen undso..
bis ich hier ne antwort habe hol ich mein samsung galaxy ace wieder aus der schublade und tu so als wärs aus nostalgie "
EDIT: achja, wie das alles kam:
Die situation habe ich herbeigeführt indem ich wie wild kernels geflasht habe,
und verschwiedene backups per cwm eingespielt habe (mit webtop, ohne webtop, nur webtop)
das letzte mal das alles war wie es sein sollte habe ich ein backup vom wetDream1.3+webtop wiederhergestellt.
dann habe ich versucht die webdock app manuell zu ersetzen. die backups habe ich wieder hergestellt.
die interne /sdcard partition habe ich komplett formatiert (fat32);
sie ist über das datenkabel und auch im android selbst les und schreibbar, nur cwm hat damit probleme.
Zuletzt bearbeitet: