Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loldroid schrieb:
ich hab damals mein atrix von clevertronic durch meinpaket.de bekommen. einwandfrei alles
Hi, ich hätte eine Frage zu Clevertronic und Gewährleistung...
Bei meinem Neugerät funktioniert die obere Lautstärketaste nicht richtig und das Gehäuse hat oben eine Delle, das wie es aussieht werkseitig beim Displayeinbau passiert ist.
Spricht was gegen Reparatur oder Umtausch und wo ist hier der Unterschied zu Garantie?

Vielen Dank

Kann ich denn das Atrix zusammen mit dem HD Dock per HDMI an meinen AV-Receiver anschließen um dann mit einer speziellen APP (Client für Squeezeserver) nur Musik über meine Anlage zu hören?

...der Anschluß sollte kein Problem sein, ist die Frage, ob dann die App damit klarkommt. Wenn Du 'ne stock-ROM hast, sollte alles unterstützt werden. Ich selbst habt JellyBean drauf, und auch da findest Du in den Einstellungen "Sound über HDMI".
Kurz: Sollte klappen:thumbup:

BlackUser schrieb:
Hi, ich hätte eine Frage zu Clevertronic und Gewährleistung...
Bei meinem Neugerät funktioniert die obere Lautstärketaste nicht richtig und das Gehäuse hat oben eine Delle, das wie es aussieht werkseitig beim Displayeinbau passiert ist.
Spricht was gegen Reparatur oder Umtausch und wo ist hier der Unterschied zu Garantie?

Vielen Dank

Das wird dir 100%ig repariert. Umtausch wird keiner machen (auch wenn du das verlangen könntest) und Garantie beschreibt einfach nur dass der Hersteller oder Verkäufer den Beweis für eine unsachgemäße Behandlung bringen muss.

Sprich, schicks ein ;)

Kontakte sind ja eh über Google gespeichert, wenn du einen Account hast.
Apps und Daten kannst du mit Titanium Backup speichern!
Nicht vergessen diesen Ordner dann auf den PC oder die externe Speicherkarte zu schieben!

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich überlege mir das Atrix zu kaufen, würde mich aber vorher gerne mal informieren wie es performancetechnisch bei euch ausschaut.

Laufen bei euch die 4.x Roms stabil und flüssig? Denn das ist mir wichtig. Die letzten 2 Jahre nutze ich das Milestone und momentan bin ich einfach an meiner Schmerzgrenze angelangt. Es ist zu langsam geworden und komme nichtmal übern Tag mit einer Akkuladung. CM9 ist nur mit viel Geduld auszuhalten und App-Crashes muss man in Kauf nehmen.

a) offizielles 4.x kommt erst noch
b) achte beim kauf auf eine ältere version, die neuen haben wohl einen gummierten Batteriedeckel, statt des Carbondeckels, und lassen sich nicht mehr unlocken. bei bestellung im netz würde ich telefonisch mir das bestätigen lassen. händler kann es ja auspacken
c) akkulaufzeit bei mir mit NottachTrix4G ca 45 Stunden

Die offiziellen Roms sind eher uninteressant. Meinte eigentlich die Custom Roms die es bereits gibt.

Das Atrix kann man nicht mit dem Milestone vergleichen.
Es läuft auch mit Stock-Rom toll.
Sehe hier keinen Sinn darin irgendwelche Custom-Roms zu flashen, wo dann Webtop nicht läuft oder sonstige Probleme auftreten.
Beim Atrix muss man nicht an jeder Schraube drehen, wie z.B. beim veralteten Milestone.
Beim Ferrari oder Lamborghini macht es doch auch nicht wirklich Sinn.

Also ist Atrix weiterhin als "zukunftssicher" zu bezeichnen? Will nicht in einem Jahr wieder nach nem neuen Smartphone Ausschau halten müssen.

Auch wenn Motorolas Updatepolitik nicht als Userfreundlich bezeichnet wird, möchte ich bei Motorola bleiben. Ich finde, dass die verbaute Hardware in manchen Aspekten besser ist, als bei anderen Herstellern.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Wenn Motorola es denn nun endlich fertig bekommt, das Update raus zu bringen (sei es das Amerikanische) und es vernünftige JellyBean ROMs gibt, würd ich das Atrix nach wie vor als Zukunftssicher bezeichnen.
Die Leistung kommt selbstverständlich nicht an die eines neuen Quad Core Androiden ran, ist aber immer noch sehr gut und auch die aktuellen, leistungshungrigen Spiele wie Madfinger Games Dead Trigger laufen selbst auf Ultra High (eigentlich Tegra 3 exklusiv) noch absolut flüssig.
Kann locker mit einigen aktuellen Konsolentiteln mithalten.^^

Danke, dass wollte ich hören!
Jetzt muss ich nur noch nen günstiges Atrix schiessen. Kommt mir vor als wären die Teile echt rar

Nichts ist zukunftssicher. Alles, was du heute kaufst ist morgen veraltet.

Es hängt nur von Dir ab, was du damit machst. Wer soll dich daran hindern, dein Atrix für die nächsten Jahre zu benutzen ? Nur Du selber und solange das Smartphone nicht kaputt geht, gibt es keinen Grund den allerneusten Modellen, Hypes und Gadgets hinterher zu hecheln.

Und ich denke, das es diverse Ersatzteile wie Akkus etc. noch eine Weile geben wird.

Genau deshalb habe ich das Wort in Anführungszeichen gesetzt. Es geht mir darum, dass die Leistung für die kommenden Android Updates ausreicht. Nicht wie beim Milestone, wo man es geschafft hat ICS und jetzt auch JB zum laufen zu kriegen, aber die Usability extrem darunter leidet.

Woher kommt bloss immer diese Update-Geilheit ? Solange das mühsam eingerichtete Gerät das tut, was es soll und was ich zum Arbeiten benötige - warum soll ich dann auf ein neues System aktualisieren ? Oder geht es nur darum, immer das neueste und coolste zu haben, unabhängig, ob es einem etwas bringt ?

Fehler- und Sicherheitsupdates - ja, definitiv. Aber sonst ? ICS ist schon jetzt veraltet. JB noch Lichtjahre von Produktiv entfernt. Macht echt keinen Sinn.

Ich war auch so Update geil.
Hätte fast mein Atrix verkauft um mir ein Nexus zu kaufen.
Jetzt habe ich aber ein Lapdock günstig geschossen und das Atrix mit Nottachtrix es so geil am laufen das mir das ICS update mittlerweile total am A. vorbeigeht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat das nichts mit Updategeilheit zu tun sondern den Nutzen an Neuerungen und Verbesserungen. Schliesslich nutzen wir Android wo es immer mal wieder Updates für jegliches gibt. Sonst könnte man auch Symbian oder Bada nutzen.

Und für die persönlichen Settings gibts diverse Helfer à la Titanium Backup.

Hab seit einer Woche auch ein Atrix mit Lapdock und das Teil macht mir echt riesigen Spass. Dank dem SimpleTOP hab ich ein Ubuntuwebbook mit OpenOffice und mir echt ein Gerät zuhause gespart. Das Atrix hab ich gerooted und mir langt das, kann alles was ich brauche und zum Zocken taugt es auch.

Hab´s mit md-d2 Vertrag über 24mobile.de gekauft. Hat alles gut geklappt und zahl so 240,- EUR für das Atrix + Lapdock (handy 10 x 24 Monate). Passt. Isses mir locker wert und hab´s auch nirgends billiger gefunden.

VG,

Chris

Kennt simpletop inzwischen die dt. Sparche?

@SIC: ich weiss zwar nicht warum dtshl etwas gegen Updategeilheit hat, aber ich bin mit custom-ROMS immer saugut gefahren:
- usability: nimm' 'nen Stock-ROM (volle Hardwareunterstützung), sauschnell.
- innovativ: JB CM10. (hab' ich drauf). Nicht alle Hardware wird unterstützt, aber sieht klasse aus. Desktop-Ordner und -Design sind Spitze. HW/Treiber ist eine Frage der Zeit.
Egal wie: Beide sind um längen besser als das Original (vor allem: entblured!)