Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor schrieb:
Achja, so schlimm ist es doch auch nicht...

Du meinst wie die Verwundung des Sidekicks in Actionfilmen so schlimm auch nicht ist?

dtshl schrieb:
Nochmals - viel Glück mit deinem LG ... du wirst es brauchen :tongue:

Warum? :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Haufenweise Bugs.

Schlechter Support. Update-Politik. Viel Spaß

Oi!Olli schrieb:
Du meinst wie die Verwundung des Sidekicks in Actionfilmen so schlimm auch nicht ist?

Das meiste sind Softwarebugs ...
Also malt hier nicht den Teufel an die Wand

Gibt es eig. eine Stabile ICS Rom fürs Atrix? Hab nämlich keine gefunden :O

Sind doch alle noch Alphas -.-

lol, sind doch nur eine Auswahl^^
Gibt doch shon ReleaseCandidates von CM9

Aso und die wären?^^ (Ich merke die Community hier ist echt cool drauf)

SWTR schrieb:
Wenn man sich auf YouTube schnelligkeit vergleiche anschaut lag das Speed immer vorne :) Das Speed bekommt man für 170€ und das Atrix für 230€ also ca. 60€ unterschied was sehr viel für mich ist.

Wie gesagt, es liegt vorne, da es weniger leisten muss aufgrund des schlechteren Displays.
Wenn du Crysis 2 einmal in 640x480 Pixel Auflösung laufen lässt, erscheint dein PC da auch "schneller", als wenn du es mit 1920x1080 Pixel rendern lässt, aber zu welchem Preis? Es sieht ganz einfach Scheiße aus!
Die reine Leistung der GPU/CPU ist aber identisch, lediglich die Qualität leidet.
So ist es auch beim Atrix und LG2X:
Atrix: qHD (960x540)
LG2X: WVGA (800x480)

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/

SWTR schrieb:
Wenn man sich auf YouTube schnelligkeit vergleiche anschaut lag das Speed immer vorne :) Das Speed bekommt man für 170€ und das Atrix für 230€ also ca. 60€ unterschied was sehr viel für mich ist.
...ich denke, dann solltest Du es nehmen. Für mich sind 60.- € relativ wenig, wenn man dran denkt, dass man es höchstwahrscheinlich länger als zwei Jahre nutzt (also 10.- ct pro Tag) und Display und Speicher sind besser. Die Kommentare mit "Viel Glück" etc..., kannst Du ignorieren, sowas sagt jeder über sein Handy.
Die Updatepolitik von LG ist sch..., die von Motorola aber auch. Lies mal hier im Forum ein bisschen und Du wirst sehen, dass die Atrix User voll über Moto ablästern.Bootloader ist egal, da man den knacken kann.
Das Zubehör vom Atrix ist zwar geil, aber viel zu teuer (kommt für Dich wohl sowieso nicht in Frage) und passt nur zum Atrix 1. Für's Atrix 2 braucht man wieder 'nen anderes Webdock und MediaDock => sehr dämlich von Motorola.
Ich persöhnlich nutz' nur die CarDock, billig, klasse. Der Rest war mir auch zu teuer.
Auf eine Sache lege ich noch großen Wert: Es muss bequem in der vorderen Hosentasche tragbar sein. Das Atrix ist rundlicher als das LG und man spürt es kaum :smile:. Geh' am besten vorher mal ins Geschäft, steck' Dir beide ein (manch informieren sicherheitshalber vorher den Verkäufer:biggrin:) und geh' kurz in die Hocke (wg. Treppen etc.)

Obwohl ich das Atrix besser finde, machst Du für 170.- Moppen für das LG bestimmt nichts verkehrt.

• Danke
Reaktionen: SWTR und Melkor
Danke für den langen und inforeichen Beitrag :) Ja ich überlege mir nochmal alles. Werde mit hoher warscheinlichkeit das Speed kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
progastar schrieb:
Das Zubehör vom Atrix ist zwar geil, aber viel zu teuer

LoL. Ein Lapdock für schlappe 70 Euro ist dir zu teuer, aber 60 Euro sind für dich nicht viel ? Macht irgendwie nicht viel Sinn.

Ich persönlich finde das Zubehör extrem preiswert. Dagegen sind Samsung, LG und all die anderen vollkommen überteuert.

Frage) und passt nur zum Atrix 1. Für's Atrix 2 braucht man wieder 'nen anderes Webdock und MediaDock => sehr dämlich von Motorola.

Da gebe ich dir Recht, dämlicher geht es nicht. Muss wohl was mit der Geldgier der Unternehmen zu tun haben :rolleyes2:

Und was Support/Updates angeht. Motorola bekleckert sich auch nicht mit Ruhm. Ich wollte nur zart andeuten, das all die anderen Hersteller mindestens genauso schlecht sind, was den Bereich angeht.

Wobei die alten Docks immer noch kompatibel sind - man kann sie ja einfach umbauen (siehe Razr Forum)

Der Lapdock ist die letzten 3 Monate wirklich billiggeworden, aber ich denke progastar hat die Preisentwicklung auch nicht mitverfolgt

• Danke
Reaktionen: dtshl
Stimmt. Hatte ich vergessen. Einfach HDMI und USB umdrehen, schont passts wieder. An Motorola ein dreifaches :flapper:

Schönen Tag noch

Melkor schrieb:
Der Lapdock ist die letzten 3 Monate wirklich billiggeworden, aber ich denke progastar hat die Preisentwicklung auch nicht mitverfolgt
Wow, da hab' ich tatsächlich was verpasst (obwohl die Angebote bei ca: 80.-€ liegen). Meine letzte Info war was zwischen 300 und 400 Moppen...

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir damals (Nov 11) auch niemals den Lapdock geholt. Da hat der noch 300 Euros gekostet. Dafür hätte ich mir locker n schickes Netbook holen können.
Aber habe vor nem Monat oder zweien zugeschlagen, als es für 85,-€ unterwegs war. Und für den Preis ist das Teil echt klasse :)
Nur schade, dass die Tastatur nicht beleuchtet ist. Akku hält aber lange, und lädt unterwegs auch super mal mein Handy auf!
Dazu hab ich mir noch aus den USA für 17€ die Motorola Ledertasche geholt. Perfekte Verarbeitung, top Design, optimales Aufbewahrungs- und Transporttäschchen fürs Lapdock.

Und zum CarDock kann ich auch nur sagen: Super Teil! Schnelles und einfaches einklinken des Handys, und dann super Handling. In meinem alten Auto hatte ich das Teil fest verbaut, sprich das Kabel verschwand hinterm Armaturenbrett. Dagegen find ich Brodit-Halter und was es nicht alles gibt nicht so prickelnd und ästhetisch.

Alleine schon wegen dem praktischen CarDock wird mir mein Atrix noch seeehr lange Dienste erweisen müssen. 8)

Gruß

Ich habe das Basic Dock für 9,99 € gekauft, jetzt liegt es bei 19 € und ist somit teurer als das HD Dock mit USB, HDMI und IR Fernbedienung für 18 €. Verrückte Welt. Und ja, das Lapdock liegt jetzt bei knapp 80 € inkl. Versand. Leider ist die KFZ-Halterung auch etwas teurer geworden, liegt derzeit bei 26 €.

Wo hast du denn die Lapdocktasche für 17 Euro gekauft ? Ich habe sie noch für über 30 Euro bekommen. So ein Mist :glare:

Aber sie ist es wert, bei der Verarbeitung.

Hatte mal ein Händler bei Amazon für 14,99€ + 3€ Versand angeboten! Gibts jetzt leider nicht mehr. Günstigste ab ~34€ :-(
Aber top Teil.

Gruß