Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dtshl schrieb:
Zum Lapdock - es ist nicht langsamer oder schneller als das Atrix. Das Lapdock ist ja nur ein HDMI-Bildschirm (mit integr. Akku + USB-Tastatur), das Gehirn ist das Smartphone selber.

Der Webtopmodus (also der Linux Fenstermanager + Firefox etc) ist nicht das gleiche wie die Android Oberfläche.
Von daher kann man schon von zwei Geschwindigkeiten sprechen, da man ja nicht einfach nur vergrößert in Android arbeitet.

Hallo

dotartist schrieb:
Der Webtopmodus (also der Linux Fenstermanager + Firefox etc) ist nicht das gleiche wie die Android Oberfläche.
Von daher kann man schon von zwei Geschwindigkeiten sprechen, da man ja nicht einfach nur vergrößert in Android arbeitet.

Das ist korrekt. Dennoch arbeiten beide Betriebsarten auf dem gleichen Atrix. In diesem Fall also Firefox vs. Android-Browser. Viel Unterschied macht es subjektiv nicht aus. Der Firefox ist ein wenig träger als der schlankere Android-Browser.

Aber wie schon gesagt - beides nimmt sich nicht viel, läuft ja alles auf der gleichen Hardware. Sicher kann man nicht die Performance eines High-End-Notebooks erwarten, aber als Netbook-Ersatz geht es.

Schönes Wochenende

Dieter

Wo habt ihr eure Smartphones bestellt? Bei Amazon gehts nur noch über den Marketplace. Weiß aber net, welcher von den Anbietern gut ist und das Handy auch wirklich ohne Branding verkauft.
Hat jemand Erfahrungen mit Clevertronic oder Priceguard?

Ich habs auch über den Marketplace gekauft - der Anbieter war pin_code.

Kleiner Tipp: Gemäss den Bewertungen verkauft Clevertronic das Atrix mit Branding - allerdings günstiger.

Viel Glück

Dieter

Ich hatte das Glück das es bei mir in der Nähe (20 min über die Autobahn) noch einen Laden gab der das Gerät mit O2 Branding verkauft hat. Als Erstes hab ich dann die aktuelle DACH Version drauf gespielt ^^

Auswirkungen auf Updates usw. hat ein Software-Branding ja nicht, oder?
Ich denke, solange es kein Hardware-Branding hat ( was ich gar nicht will ) dürfte es wohl keine Probleme geben.

Weiß einer vielleicht, warum es eine Version MB860 und eine Version MB861 gibt?

Alienfly schrieb:
Auswirkungen auf Updates usw. hat ein Software-Branding ja nicht, oder?

Nö, eher anders herum - nach dem Selber-Flashen eines Stock ROMs ist das Branding weg :cool2:

Bei einem normalen Update OTA weiss ich allerdings nicht, ob das Branding bestehen bleibt. Ich nehme mal an, das dem so ist.

Probleme sollte es damit aber nicht geben. Die Updates sind ja speziell für die Smartphones mit Branding gedacht.

Also kann ich mir ein Atrix mit Vodafone Software Branding kaufen und direkt das OTA Update auf gingerbread machen?

Wenn es dir als Update angeboten wird, klar. Warum auch nicht ?

ist das nicht üblicherweise so? bei meinen bisherigen handys/smartphones (alle samt ohne branding) war es so ^^

Bei meinem (und vielen anderen) war es so. Siehe auch der Fred hier im Forum über das zurückgezogene Update auf Gingerbread.

Motorola/Google unterscheiden zwischen Smartphones mit und ohne Branding.

Meins ist heute gekommen :)
Habe es bei Cyberport zusammen mit dem Lapdock bestellt und es wurde mit 2.3.4 geliefert (45.31.20.MB860.vodafone.en.EU ), Branding?

Bin auf den ersten Blick sehr zufrieden, aber werde wohl erstmal ein paar Tage alles ausprobieren müssen.
Die einzige ungeklärte Frage bei mir ist, warum ich ein matt-schwarzes Back Cover habe. Es gefällt mir schon und ist auch leicht gummiert, aber ich hatte schon mit dem in Carbon Optik gerechnet, bzw ich habe nie ein anderes am Atrix gesehn :)

Da auf den Bildern bei Cyberport ein Atrix mit Carbon-Look-Backcover zusehen ist, ist das ja eigentlich nen Grund für eine Preisminderung in Form einer Rückerstattung?

Kann man bestimmt versuchen, da etwas vom Geld zurück zu bekommen - wenn da nichts von dem schwarzen Rückcover stand. Hab ich aber auch noch nie gesehen. :confused2:

Gruß

ist mir auch neu - mach mal fotos bitte, wenn möglich ;)
fragen bei cyberport kostet definitiv nix

Hi
Suche ein neues Handy für meine Freundin, die hat momentan ein defy.
Dachte an ein s2. Da sie aber ein defy hat, dachte ich auch an ein Atrix. Meint ihr ein Atrix mir der richtigen Rom kann da mit halten?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt einige die vom Defy aufs Atrix gewechselt sind (durchsuch einfach den Thread hier)
Alleridngs ist die Frage, warum will sie wechseln?

Och sie ist eigentlich zufrieden. ICH dachte nur, es wäre mal langsam zeit für etwas Abwechslung. Und da ich ein gutes Angebot für mein defy bekommen habe dachte ich es könnte mal ein neues her. ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

TheJakal schrieb:
ist mir auch neu - mach mal fotos bitte, wenn möglich ;)
fragen bei cyberport kostet definitiv nix

Voila:

Das ist also mein Atrix :confused2: Hat jemand schon einmal so eins gesehen?
Habe heute eine Email an Cyberport gesendet und nach nachträglicher Preisminderung gefragt. Mal sehen, was daraus wird :cool2:

Sieht doch schick aus.

Magster schrieb:
...Hat jemand schon einmal so eins gesehen?
Habe heute eine Email an Cyberport gesendet und nach nachträglicher Preisminderung gefragt. Mal sehen, was daraus wird :cool2:

Lol, ich habe mir extra ein Incipio-Hardcase zuglegt, um diesen gummierten Effekt zu erreichen. Der Original-Carbon-Plastik-Deckel ist so glatt, dass ich immer Angst hatte, das Teil würde mir aus der Hand rutschen... und Deine "Original-Modifikation" sieht ähnlich aus, ist aber halt noch dünner... kannst also zufrieden sein, auch wenn es keinen Nachlass gibt :cool2: