Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok dann passts ja. wenns nur bei meinem gewesen wär hätt ichs getauscht. fällt ja auch kaum auf.

Falls noch jemand ein Atrix günstig will, im Expert sollten sie für 239€ zu bekommen sein (VF-Branding)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Quelle:
http://www.bluecreator.biz/cat,KW26&id_gr=3479

Seite 9

• Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Sagt mal Leute, wenn ich ein Atrix gebraucht kaufe und der Verkäufer hat nicht mehr die Originalrechnung, habe ich dann überhaupt Garantie?
Hab gerade die Möglichkeit ein Atrix mit Lapdock unbenutzt und ovp zu kaufen. Verkäufer meint, er hätte es von seinem Arbeitgeber geschenkt bekommen, würde es aber nicht brauchen. Was haltet ihr davon?

So lange das Smartphone noch Garantie hat ja.

Zumindest der Support von Datrepair sagte wäre kein Problem.

• Danke
Reaktionen: takeshi75
Woher weiß man denn, ob es noch Garantie hat ohne Rechnung?

Dafür hat Moto ein Feld im Supportbereich. IMEI eingeben und fertig.

Cool, danke.

Naja, also ohne Rechnung/Lieferschein würde ich es nie kaufen!
Zumal es wahrscheinlich nicht erlaubt ist Firmeneigentum zu verschebeln...

Melkor schrieb:
Naja, also ohne Rechnung/Lieferschein würde ich es nie kaufen!
Zumal es wahrscheinlich nicht erlaubt ist Firmeneigentum zu verschebeln...

Wenn er es geschenkt bekommen hat. Firmen machen so etwas gerne unter der Hand da du auch auf Geschenke Steuern zahlen darf. Sonst wird das Zeug entweder gespendet oder verschrottet. Da blutet mir immer das Herz bei letzterem.

Btw wie hoch ist denn der Preis?

Oi!Olli schrieb:
Wenn er es geschenkt bekommen hat. Firmen machen so etwas gerne unter der Hand da du auch auf Geschenke Steuern zahlen darf. Sonst wird das Zeug entweder gespendet oder verschrottet. Da blutet mir immer das Herz bei letzterem.

Hab's gerade abgeholt. Wie gesagt Atrix + Lapdock unbenutzt und ovp. Habe vor Ort SIM eingesteckt und bisschen auf Funktion geprüft. Ich weiß es ist riskant, aber der Verkäufer hat auf mich einen seriösen Eindruck gemacht. Meinte er würde für Vodafone arbeiten und er und seine Kollegen hätten das geschenkt bekommen. Ist natürlich auch mit Vodafone-Branding mit Android 2.2.2 drauf. :mellow:

300 Euro habe ich gezahlt. Als ich das nbb.de Angebot verpasst hatte, habe ich mich schon sehr geärgert.

Irgendwelche Nachteile wegen Branding? Kann man es auf GB updaten ohne zu rooten?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Die Motorola Software (Motoblur?) habe ich grad auf dem Rechner installiert, zeigt mir an dass 10,7 von 10,7 GB frei wären. Ist das normal? Bin übrigens Android-Einsteiger. Hatte davor nur ein Nokia 5800.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Ich seh grad, der MML_installer hat sich bei 99% aufgehängt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nachteile solltest keine haben mein Milestone 2 hat auch ein Branding aber wirklich merken tu ich davon nichts.

• Danke
Reaktionen: takeshi75
10,7 von 10,7 ja müsste normal sein. Android ist etwas anderes als das alte Symbian.

Dort kann man ja auch auf die Systempartition zugreifen. Unter Android ist das normalerweise nicht so einfach möglich. Deswegen gibt es 2 Partitionen.

Eine nur fürs System (müssten beim Atrix mit 16 GB so um die 3 GB sein) und eine 2. für den User das ist die mit den 10,7.

Oi!Olli schrieb:

Ja, nach Ende der Vertragslaufzeit des Rahmenvertrags.
Aber gleich am Anfang...?

Ich hab nichts von Vertragsanfang gelesen.

Oi!Olli schrieb:
Ich hab nichts von Vertragsanfang gelesen.

Atrix + Lapdock unbenutzt und ovp

In Nutzung war das also nie...imho

Entweder haben sich da ein paar Mitarbeiter die letzten Bestände unter den Nagel gerissen oder das wurde intern für ein Appel und Ei verschachert... (so wie bei T-Mobile mit deren Abverkaufslisten)

• Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Oh danke habs überlesen.

Hallo an alle :scared:
Wie man sieht, bin ich neu hier im Forum (zumindest als schreibende Gewalt, sonst war ich immer als stiller Gast unterwegs).

Jedenfalls überlege ich mir auch von einem Samsung Galaxy W auf das Atrix umzusteigen. Allerdings hab ich hier schon oft von den ständigen Reboots gelesen. Und unter anderem aus dem Grund möchte ich ja mein gerät wechseln, da das Galaxy W das im Moment auch macht.
Mir kommt es so vor (bis auf wenige Ausnahmen) dass das Reboot-Problem aber vorwiegend älteren Atrix (also älter als 6 Monate) vorbehalten ist. Stimmt das? Oder kann man das nicht so sporadisch sagen?
Weiterer Kritikpunkt ist das noch nicht sichere Update auf ICS. Immerhin kommt es in den USA raus (dadurch vllt. Hoffnung auch für Europa?)

Kann mir einer den unterschied, zwischen den Versionen MB860 und MB861 sagen?

Ist das Angebot bei Cyberport gut? Habe öfter schon gelesen, dass das Lapdock relativ langsam sein soll.

So... das wars erst mal von meiner Seite aus =)
Viele Grüße :cool:

Ich habe keine Reboots.
ICS ist für Europa nicht bestätigt, aber ich habe die Hoffnung das es spätestens nach dem US Release auch ein CMOD für unsere Geräte geben wird.
Lapdock Geschwindigkeit ist akzeptabel, schnell allerdings nicht. Mit ICS wird es einen neuen Webtop Modus geben, wahrscheinlich auch schneller.
Das wars auch von meiner Seite.

Hallo

Auch mein Atrix macht keine Reboots. Und auch sonst keine Fehler. Vor zwei Wochen unbranded über Amazon gekauft - nebst komplettem Zubehör.

Null Probleme. SIM-Karte von Vodafone (Prepaid). Keine 3G, keine WLAN und keine Bluetooth Probleme. Ist ein tolles Gerät und läuft hier absolut zuverlässig. Auch die Akku-Laufzeit ist um Längen besser als mein vorheriges Samsung.

Zum Lapdock - es ist nicht langsamer oder schneller als das Atrix. Das Lapdock ist ja nur ein HDMI-Bildschirm (mit integr. Akku + USB-Tastatur), das Gehirn ist das Smartphone selber.

Zusammen mit dem genialen Zubehör ist das Atrix das bislang Beste, was mir im Bereich Smartphone und Mobile Computing untergekommen ist. Dank des Lapdocks spare ich mir sogar ein Notebook/Netbook für mein Büro.

schönen Abend

Dieter