Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze sowieso bei jedem Handy Folie, da kommt es eher auf deren Qualität als die des Glases an. Empfehlen kann ich Dir die Otterbox-Gehäuse. Damit bekommst Du das Atrix zwar nicht wasserdicht, aber stoßgeschützt.

Ich hatte mich auch für das Defy+ interessiert, es ist dem Atrix aber deutlich unterlegen. Singlecore-Prozessor, weitaus weniger RAM und kleinerer Bildschirm. Deswegen habe ich das Atrix genommen. Irgendwann soll das Atrix auch ICS 4.0 bekommen, das Defy/Defy+ dagegen wegen des schwächeren Prozessors nicht.

Auch wenn das Milestone alle Aufgaben dank guten Custom Roms gut bewältigt, so habe ich schon länger einen Blick auf das Atrix geworfen. Das Gesamtpaket sowie die tollen Docks haben mich überzeugt, vor allem seit ich die technischen Daten des Atrix 2 gesehen habe.
Falls jemand es irgendwo günstig sieht, immer rein damit.

fmw944 schrieb:
Auch wenn das Milestone alle Aufgaben dank guten Custom Roms gut bewältigt, so habe ich schon länger einen Blick auf das Atrix geworfen. Das Gesamtpaket sowie die tollen Docks haben mich überzeugt, vor allem seit ich die technischen Daten des Atrix 2 gesehen habe.
Falls jemand es irgendwo günstig sieht, immer rein damit.

Wenn du an dem Gesamtkonzept vom Atrix interessiert bist ist vielleicht das Padfone: https://www.android-hilfe.de/forum/asus-padfone.556/asus-padfone-allgemeine-diskussion.106573.html

eine alternative für dich.

Lg SouLLesS

• Danke
Reaktionen: Tronic
SouLLesS schrieb:
Wenn du an dem Gesamtkonzept vom Atrix interessiert bist ist vielleicht das Padfone: https://www.android-hilfe.de/forum/asus-padfone.556/asus-padfone-allgemeine-diskussion.106573.html

Hört sich interessant an als Alternative zwischen Smartphone und Notebook. Allerdings wird es preislich wohl frühestens Ende dieses Jahres interessant ;-)

Denn ich habe mich letztes Jahr bewusst dagegen entschieden mehr als 400 Euro für ein Tablet auszugeben. Warum sollte ich dann für eine Phone mit Tab-Einheit 600-800 Euro ausgeben. Ich habe mit dem Atrix ein tolles Phone, das mich etwa 300 Euro gekostet hat, und für mein Notebook (mit 17" Display) habe ich auch nur 600 Euro gezahlt.
Um unterwegs oder abends auf der mal schnell Mails zu checken, meine Feeds zu lesen und auch mal einen Link im Browser zu verfolgen reicht mir in der Regel auch das Atrix. Wenn ich mehr machen will, dann nehme ich das Notebook ;-)

Das Padphone ist schon gut durchdacht, allerdings ist mir eine Tastatur lieber. Die Kombi bei Asus dürfte wohl schon knapp die 1000er Marke erreichen.

Das Atrix bietet für das Geld ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Da das Dock bald für einen 100er zu bekommen ist werde ich es mir auch noch zulegen, denn zum Webrowsen reicht es wohl aus.

Tronic schrieb:
Hört sich interessant an als Alternative zwischen Smartphone und Notebook. Allerdings wird es preislich wohl frühestens Ende dieses Jahres interessant ;-)

Denn ich habe mich letztes Jahr bewusst dagegen entschieden mehr als 400 Euro für ein Tablet auszugeben. Warum sollte ich dann für eine Phone mit Tab-Einheit 600-800 Euro ausgeben. Ich habe mit dem Atrix ein tolles Phone, das mich etwa 300 Euro gekostet hat, und für mein Notebook (mit 17" Display) habe ich auch nur 600 Euro gezahlt.
Um unterwegs oder abends auf der mal schnell Mails zu checken, meine Feeds zu lesen und auch mal einen Link im Browser zu verfolgen reicht mir in der Regel auch das Atrix. Wenn ich mehr machen will, dann nehme ich das Notebook ;-)

Ich habe nur eine Alternative vorgeschlagen das dass Atrix Konzept weiter geht und, meiner Meinung nach, sogar besser macht.

Wie du dazu stehst ist mir egal ;)

@fmw944
Beim Padfone hast du wie beim Transformer auch eine Tastatureinheit, also 3 Geräte in einem.
Ich Tippe immer noch für alle 4 Teile (+Bluethootstylus) um die 850 €. Aber der Preis steht noch in den Sternen. Warten wir ab.

Offtopic ende :).

Lg SouLLesS

So bin seit heute auch ein stolzer Atrix besitzer.
Für unter 300 € kann man bei dem Gerät echt nicht meckern.
Schade das 2.3.4 noch nicht wieder verfügbar ist, aber das ist halb so wild. Außerdem wird das früher oder später soweiso wieder verfügbar sein.
Viel wichtiger sind da die Leistungsdaten und das angekündigte Update auf ICS :thumbup:

Motoblur ist allerdings nicht wirklich zu gebrauchen. Noch nicht ganz sicher welchen Launcher ich jetzt nehmen werde, aber ich habe mal den Nemus Launcher draufgepackt.

Hab mir heut morgen auch auf getgoods.de das Atrix bestellt. Es gibt kaum eine gleichwertige Alternative für den Preis. Das Defy+ klang zwar auch verlockend ( grade wegen dem IP67-Gehäuse, wäre wohl ideal für mich im Steinbruch ), die zunehmenden Problemberichte und negativen Rezessionen wegen hakeliger Software oder laufenden Abstürzen stimmen einen dann doch etwas pessimistisch. Zudem würde ich mich sicherlich bald ärgern wegen der doch merklich schlechteren Hardware. Das kommende Update auf ICS klingt auch noch verlockend .. auch wenn das kein "Must-Have" für mich ist.

@ Reaver027: Ich hatte auf meinem Samsung Galaxy S fast ein halbes Jahr den Go Launcher EX gehabt und war restlos zufrieden damit. Den werde ich auch sicher wieder auf's Atrix packen wenn es die Tage kommt.

Tronic schrieb:
So sehe ich das auch. Klein: Atrix, Tragbar: Netbook, Präsentationen und Videos: 17"-Notebook. Ein Tablet fehlt mir überhaupt nicht, weil es, anders als das Atrix, eben nicht "immer dabei" sein kann und, anders als mein Netbook, nur 50% dessen kann, was der kleinste, billigste Computer kann. Erst recht, wenn dann noch ein Apfel auf der Rückseite ist und das Ding so viel kostet wie Laptop und Atrix zusammen. :tongue:

Hallo,

ich habe mir das Atrix vor einer Woche mit KFZ-Halterung, Multimedia Dock (da billiger als Basic Dock :blink:) und Lapdock für insgesamt 470,00€ geholt.

Ich bin vom Atrix und dem Zubehör restlos begeistert und zufrieden :thumbsup:.

Ich hatte vorher einige verschiedene Konstellationen an Geräten (Handy, Netbook, Tablet...) was mich aber beim Atrix überzeugt hat ist die Idee - Handy immer dabei und wenn nötig durch diverse Docks das Gerät mit Mehrwert versehen.

Das Lapdock kann zwar Leistungstechnisch nicht an ein Netbook oder Laptop heran reichen, aber wenn man nur Webanwendungen nutzten möchte fährt man damit besser als mit einem Tab. Der vollwertige Browser macht den Unterschied zu dem lässt sich mit einer vollwertigen Tastatur besser schreiben.

Das Atrix als Handy ist was den Empfang und die Sprachqualität angeht das beste welches ich seit ca. 3 Jahren hatte. Ich sollte vielleicht erwähnen das ich so ziemlich alle aktuellen Geräte getestet habe - jeder hat sein Hobby :tongue:.

Motoblur ist zwar nicht der bringer aber es gibt ja Alternativen, wobei es schon ein paar schöne Sachen Widget gibt.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das mein Gerät mit 2.3.4 ausgeliefert wurde. Die Performance ist nicht ganz so flüssig wie auf dem Moto Razr, aber das ist ja auch etwas potenter was die CPU etc angeht...

Als Fazit für mich würde ich sagen das man momentan für diesen Preis kein besseres Gerät bekommt. Klare Kaufempfehlung.

So nun habe ich auch mal meinen Senf dazu gegeben... :D

Gruß Jens

• Danke
Reaktionen: cybot
Hallo Forengemeinde
Bin auch am überlegen mein HTC Desire durch was neues zu ersetzen, und bin dabei auf das Atrix aufmerksam geworden.
Von den Daten liest sich das sehr gut und vor allem die längere
Akkulaufzeit gefällt mir.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ein gebrandetes oder ungebrandetes zu bestellen.
Wozu ratet ihr im Hinblick darauf schnelle Updates zu bekommen.
Danke und Gruß
Thomas

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Im Hinblick auf schnellere Updates würde ich Dir zu einem beliebigen Konkurrenzprodukt raten :bored:

rauschen schrieb:
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ein gebrandetes oder ungebrandetes zu bestellen.
Wozu ratet ihr im Hinblick darauf schnelle Updates zu bekommen.
Danke und Gruß
Thomas

Beim Atrix hinkt Motorola in Sachen Updates immer hinterher.

Naja Samsung ist da auch nicht die wahre Leuchte ^^

Aber wenn man sich ans flashen rantraut, dann ist es eigentlich total egal ob gebranded oder nicht.
Von dem was ich gelesen habe, war Vodaphone wohl mit dem 2.3.4 Update als erstes draußen. Immoment wird das aber nicht angeboten. Musst dich, wenn du nicht warten möchtest, dann mit dem flashen auseinander setzen.

Hab mal meinem Desire zwecks Speicherproblemen ein verändertes ROM verpasst. Aber wie siehts denn im Garantiefall aus ... wieder zurück flashen?
Gibts eigentlich seitens Motorola ne Aussage ob ICS fürs Atrix kommen soll?

rauschen schrieb:
...
Gibts eigentlich seitens Motorola ne Aussage ob ICS fürs Atrix kommen soll?

Hi,
soll wohl noch diesen Jahr kommen.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-atrix-forum/204384-android-4-ice-cream-sandwich-kommt-wohl-im-3-q-2012-a.html"]KLICK[/OFFURL]
..aber ob man sich darauf verlassen kann ??

.. mein Moto Atrix wird wohl am Dienstag bei mir ankommen :lol::lol:

Gruss

Ich habe heute auch Bestellt!:thumbsup:

Hi
Bin nun seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer eines Atrix.
Mir ist aufgefallen das die Akkuanzeige nach einem Neustart ca. 20 % mehr Ladung anzeigt.
Gibts dafür ne Erklärung?
Gruß

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

JEpp, liegt an der Akkumessung und ist normal. Das Gerät korrgiert das bei mir innerhalb einer halben Stunde.
Mit eine Akkukalibrierung per CWM kannst du die Anzeige jedoch verbessern (aber mMn den Aufwand nicht wert)