Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du nicht selbst Hand anlegst und im besten Fall schon ics flashst, das wäre eine frechheit! ;)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

Hamst0r schrieb:
Wenn du nicht selbst Hand anlegst und im besten Fall schon ics flashst, das wäre eine frechheit! ;)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

Darum geht es doch gar nicht !

Und auch nicht um mich; ich habe das Update erhalten bevor es nicht mehr verfügbar war.

Es geht generell darum das ein Neu gekauftes Atrix im Moment offizell nur mit Android Froyo läuift.
Und es soll auch noch Leute geben die ihr Handy nicht Flashen/Rooten wollen.

Eine einigermaßen aktuelle Software sollte auch diesen Usern zur Verfügung stehen.

Darum z.Zeit für mich keine Kaufempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich ja selbst, wie Du weißt, über die Updateproblematik. Aber ich weiß ja, dass das nicht dauerhaft so bleibt. Mein Atrix läuft ja auch mit 2.2.2 vernünftig.

Meine Kaufempfehlung? Ich bin nun nicht der Handy-Freak, habe allerdings lange Handydaten und -preise verglichen. Für 250-300 Euro würde ich mich schwer tun, ein anderes Handy zu wählen. Top-Auflösung, viel RAM, viel interner Speicher, viel Prozessorleistung und viel Akkuleistung. Dazu die für mich idealen 4".

Und die Frage war ja "Wo bekomme ich das günstig ohne Vertrag?".

Scrambler schrieb:
I
Für 250-300 Euro würde ich mich schwer tun, ein anderes Handy zu wählen. Top-Auflösung, viel RAM, viel interner Speicher, viel Prozessorleistung und viel Akkuleistung. Dazu die für mich idealen 4".

Ja da gebe ich Dir auch Recht.

Aber das generelle Problem des Atrix ist die Updatepolitik von Motorola.

Da hinken wir doch schon immer hinterher.
Das wird wohl auch in Zukunft so bleiben, selbst wenn das Gingenbread Update irgendwann wieder verfügbar sein wird.

Ja, so steht es eine Seite zuvor geschrieben... ;)

Mist da ist man den ganzen Tag arbeiten und verpasst das atrix für einen Spot preis :'(

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App

Mist da ist man den ganzen Tag arbeiten und verpasst das atrix für einen Spot preis :'(

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem ich mit dem Evo 3D und dem ArcS nicht gut zurecht gekommen bin, habe ich gestern mal zugeschlagen. Nächster Versuch: Atrix :).

Bin grade auf der Suche nach einem Ersatz für mein defektes Samsung Galaxy S. Aufgrund eines defekten Bauteiles auf der Platine ( angeblich durch Fremdeinwirkung ) verweigert man die Reparatur auf Garantie. 217,98€ für eine neue Platine will ich aber nun auch nicht für das Gerät investieren.
Bisher hab ich auf das Huawei Ascend D1 gewartet. 1,5Ghz DualCore, 1GB RAM, 4,5" HD-Display bei gleichen Aussenmaßen wie mein Galaxy S, das mir einfach pefekt in der Hand lag. Leider scheint es bisher so, dass das D1 nicht in Deutschland erhältlich sein wird. Das D quad bzw das D quad XL wird erst im Juli erhältlich sein, preislich sicher bei 450 - 500€ liegen. Das ist mir doch ein wenig viel für ein Smartphone.
Vor dem Samsung Galaxy S hatte ich 10 Tage ein Motorola Defy. Leider musste das Gerät wegen des bekannten Hörmuschel-Defektes zurück geschickt werden, man wollte es auch nicht umtauschen wegen zahlreicher solcher Rücksendungen. Das momentan aktuellere Modell Defy+ scheint ja immer noch diesen Bug vereinzelt zu haben, das macht mich doch ein wenig unsicher. Zudem habe ich mich an die 4" Displaygröße gewöhnt, kleiner sollte das nächste Smartphone nicht sein. Als weitere Alternative steht das Huawei Honor im Raum. Unter 300€ für ein Android 4.0.3 ICS-Smartphone der Mittelklasse mit 4"-Screen, 8GB internem Speicher und 8MP-Kamera mit 720p-Video-Funktion klingen auch nicht schlecht.
Das Motorola Atrix käme mir mit 4" bei annähernd gleichen Aussenmaßen wie das Galaxy und qHD-Auflösung aber auch gelegen. Die sonstige technische Ausstattung klingt ebenfalls vielversprechend und mehr als ausreichend für mich. Der Preis von ~300€ geht auch noch in Ordnung, auch wenn das Defy+ z.B. gut 80€ günstiger zu bekommen ist.

Eigentlich spricht einiges für das Defy+ ( ich arbeite in einem Steinbruch, das Galaxy S hat bis zu dem Schaden an der Platine aber nur wenig davon gezeigt was Schäden oder Kratzer anbelangt ), andererseits reizt mich das Atrix irgendwie mehr. Was würdet ihr mir empfehlen? Lohnt der Kauf des Atrix noch? Wie ist die Performance mit der aktuellen Version von Gingerbread? Gibt es immer noch Ruckler in der Galerie / Browser / Homescreen? Letzteres würde ich mit dem GoLauncher EX beheben, daran hab ich mich beim Galaxy S gewöhnt. Aber wie sieht die sonstige Performance aus?

ich hab es mir bei computeruniverse gekauft. es hat zwar ein leichtes vodafone branding aber gingerbread. hatte vorher auch das galaxy s. von der performance her auf jeden fall viel besser. das display ist natürlich anders aber auch sehr gut. (andere auflösung ).

würde sagen die batterie hält bei beiden gleich. trotz dem gößeren akku..

hoffe das hilft dir ein wenig.

Wie sieht es mit der Performance speziell beim Zoomen oder Scrollen in Bilder oder Websites aus? Das hat bei den Reviews, die ich bisher gesehen hab, doch teils merklich geruckelt .. so wie ich es schon vom Galaxy S kenne. Das hatte ich auf 2.3.4 mit anderem Kernel schon sehr flüssig bekommen, die Akkuleistung hat mir prinzipiell auch gereicht. Mehr ist zwar immer besser, aber das war kein Grund zum Wechsel für mich.

Das leigt meist an dem nicht-hardwarebeschleunigten Standardbrowser. Mit z.B. Opera ruckelt da nix

Ich hab am Galaxy S Opera Mobile benutzt. War weitestgehend zufrieden, kam selten zu Rucklern. Nur in der Galerie hat es merklich gehapert. Wie sieht da beim Atrix aus?

Läuft gut - nicht so flüssig wie beim Iphone, aber keine großen Ruckler

Bei mir ru kelt auch nix. Benutze Dolphin HD und Quickpic. Grüße

@Lani

Must nur aufpassen wenn Du das Atrix kaufst daß event. das Gingerbread Update schon aufgespielt ist. Oft ist nur Froyo 2.2 installiert, zur Zeit gibt es Probleme beim Update.

Gesendet mit meinem Motorola Atrix mit Tapatalk

Lani schrieb:
Das Motorola Atrix käme mir mit 4" bei annähernd gleichen Aussenmaßen wie das Galaxy und qHD-Auflösung aber auch gelegen. Die sonstige technische Ausstattung klingt ebenfalls vielversprechend und mehr als ausreichend für mich. Der Preis von ~300€ geht auch noch in Ordnung, auch wenn das Defy+ z.B. gut 80€ günstiger zu bekommen ist.

Eigentlich spricht einiges für das Defy+ ( ich arbeite in einem Steinbruch, das Galaxy S hat bis zu dem Schaden an der Platine aber nur wenig davon gezeigt was Schäden oder Kratzer anbelangt ), andererseits reizt mich das Atrix irgendwie mehr. Was würdet ihr mir empfehlen? Lohnt der Kauf des Atrix noch? Wie ist die Performance mit der aktuellen Version von Gingerbread? Gibt es immer noch Ruckler in der Galerie / Browser / Homescreen? Letzteres würde ich mit dem GoLauncher EX beheben, daran hab ich mich beim Galaxy S gewöhnt. Aber wie sieht die sonstige Performance aus?
Was für eine Hörmuschel-Bug beim Defy(+) ???
Also ich habe hier den direkten Vergleich zwischen dem Defy+ meiner Frau ("Baustellen"-Handy als Gärtnerin) und meinem Atrix. Das Defy+ ist auch ein tolles Phone und es gibt eigentlich nichts daran auszusetzen für seinen Preis - außer das es mir persönlich zu kein ist.
Neben dem größeren Display (4" statt 3,5") spricht aus meiner für das Atrix, dass es einen Dual-Core, doppelt so viel RAM und einen viel größeren Speicher (16 statt 2 GB) wie das Defy+! Dadurch ist meiner Meinung auch der teurere Preis für das Atrix absolut gerecht fertigt.

Erstmal danke für die Antworten.

Ich meine hier im Forum was gelesen zu haben von dem Hörmuschelbug auch beim Defy+. Da ich das auch selber bei meinem Defy früher hatte besteht eine gewisse Skepsis. Zudem ist mir das Display mit 3,7" vielleicht auch etwas zu klein. 4" darf es ruhig schon sein. Die qHD-Auflösung und das scheinbar sehr helle Display des Atrix wäre mir da lieber.

Aus technischer Sicht spricht da bisher mehr für das Atrix als für das Defy. Die Vernunft sagt aber eher Defy+, alleine schon wegen der Robustheit auf meinem Arbeitsplatz.

Wie siehts mit dem Display-Glas aus? Mein Samsung Galaxy S hatte ja angeblich auch Cornings Gorilla Glas, trotzdem hatte ich einige leichte Kratzer und zwei etwas tiefere Kerben drin, obwohl das Handy immer in einer Ledertasche ( Fitbag ) war. Zudem zog es Fingerabdrücke wie magisch an. Das Galaxy S von einem Freund dagegen war absolut Kratzfrei und auch kaum anfällig für Fingerabdrücke. Wie schauts da beim Atrix aus?

Mein Atrix ist recht fingerabdruckfreudig. Aber ich habe es seit 4 Monaten in regem Gebrauch, ohne Displayfolie, und habe noch 0,nix Kratzer auf dem Glas. Wenn man mit einem Tuch die Fingerprinten wegwischt, sieht es aus wie neu.

Gruß