Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sehe das auch so. Ich habe lange auf das SGS2 geschielt. Diese immer flacheren, immer größeren Gehäuse mit immer weniger Gewicht mag ich einfach nicht, sondern finde sie unangenehm und unhandlich. Dazu kam der 100 Euro höhere Preis.

Und nun, wo ich das Atrix habe, weiß ich auch wirklich nicht, was da geschwindigkeitsmäßig passieren soll. Ich habe keine Ahnung, ob ein Lamborghini oder ein Ferrari schneller ist. Und ich weiß auch nicht, welches dieser Handys eine hundertstel Sekunde schneller ist. Das Niveau, auf dem da gejammert wird, ist zumindest mit derzeit üblicher Software so hoch, dass man meiner Meinung nach ruhig andere Dinge in den Vordergrund rücken darf. Geschwindigkeit ist ganz sicher nicht ein Kaufargument des einen gegen das andere Modell.

Beim Atrix hast Du einen sehr hoch auflösenden Bildschirm, dessen 4"-Diagonale bestens zumindest zu meiner Daumenlänge passt und der das Surfen zum Vergnügen macht. Du hast viel Leistung, viel internen Speicher und alle möglichen Schnittstellen kabelgebunden und kabellos. Du hast eine vernünftige Verarbeitung (okay, bis auf den schiefen Sensor) und einen der stärksten Akkus (da ginge meiner Meinung nach aber noch mehr, was die Laufzeit angeht -weniger würde ich nicht haben wollen).

Und all das kostet Dich schon mit einfachen Verträgen kaum einen Aufpreis. Appleseitig bekommst Du eher weniger geboten, zahlst aber mit oder ohne Vertrag das Doppelte dafür.

Trotzdem, oder gerade deshalb: heutzutage ist man nach zwei Jahren eh schon wieder auf der Suche nach dem nächsten Gerät (was ich schade finde). Umso weniger wäre ich bereit, Unsummen für den letzten Schrei auszugeben. Schon deswegen staune ich über die Apple-Käufer, die es gar nicht merkwürdig finden, mit oder ohne Vertrag um die 600-700 EUR hinzublättern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das trifft es eigentlich schon recht gut und dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Ich hatte vorher ein iPhone 3GS, das fast genau die selben Abmessungen hat und - für mich - ist das doch der perfekte Formfaktor. Die Auflösung ist beim Atrix wirklich gut, so dass man relativ viel auf das Display bekommt - auch wenn ich nichts gegen ein wenig mehr Breite hätte ;)

Das 3GS kostete mich mit Vertrag genauso viel wie das Atrix und hatte nicht mal die Hälfte an Power. Selbst das iPhone 4 kann da nicht mithalten und das kostet gleich mal mehr als das doppelte.
Zum Schluss wollte ich das iPhone nur noch loswerden, weil mich das iOS und der ständige RAM-Mangel genervt hat. Bei Android habe ich viel mehr Freiheiten und kann damit schon bei der Stock ROM ohne Root mehr machen als beim iOS MIT Jail Break!

Ich kann die Leute nicht verstehen, die alle paar Monate oder gar Wochen ein neues Handy brauchen. Die haben sich -meiner Meinung nach - entweder vorher nicht richtig informiert oder wollen einfach immer nur das neueste haben und bei solchen Gruppen-Hypes werde ich nie mitmachen.
Ich bin mit dem Atrix sehr zufrieden und werde es wohl noch sehr lange haben!

Moschtfass schrieb:
Mir persönlich ist das SGS2 zu groß - und zu leicht.
Und bereits das Milestone hat eine höhere Auflösung auf geringerer Fläche. Mir gefällt der Trend, dass die Smartphones immer mehr in die Breite gehen, nicht. Das SGS3 soll Gerüchten zufolge Full HD auf 4,8 Zoll haben. Nein danke.

und genau deswegen habe ich mir das atrix gekauft. dual core android auf perfekter maße :)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

Ich nutze das SGS2 seit seinem Release und habe mir das Atrix vor wenigen Tagen geholt.

Grund: meine Freundin hat noch ein uraltes Handy und ich wollte ihr mal ein Smartphone gönnen.

Und ich weiß wirklich nicht, welches der beiden ich ihr jetzt geben soll ;) Das Display ist beim SGS2 einfach toll, aber ansonsten ist das Atrix einfach genial.. Fingerprint Reader (ich schütze meine Telefone immer und die Codes sind schon echt nervig), Lapdock (kommt in den nächsten Tagen), großer standardmäßiger Akku, günstiger Preis..

Das Atrix mit AMOLED wäre wirklich ein Traum.

Ich finde ehrlich gesagt die höhere Auflösung des Atrix besser (auch trotz Pentile Matrix) als das knallbunte vom SGS2, doch ansonsten würde ich das SGS2 vorziehen.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/

Tronic schrieb:
Oh man, es geht hier um ein Smartphone und nicht um eine Spielekonsole!
Das Atrix hat momentan das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei Smartphones (bei Spielekonsolen kenn ich mich nicht aus ^^) und vor allem ist es nicht so ein Plastikbomber wie das SGS2. Ich hatte das SGS2 einmal in der Hand und schon war ich davon geheilt ;)

Ich spiel aber mit dem "smartphone", falls du es nicht tust hättest dir gleich das Defy kaufen können, damit kannst sogar tauchen gehen...
Falls du das Defy jetzt suchst musst du bei smartphones nachschauen.

Sniper1986 schrieb:
Ich spiel aber mit dem "smartphone", falls du es nicht tust hättest dir gleich das Defy kaufen können, damit kannst sogar tauchen gehen...
Falls du das Defy jetzt suchst musst du bei smartphones nachschauen.

Scherzkeks, meine Frau hat ein Defy weil es eben wasserdicht ist. Mir ist aber das Display zu klein und es hat zu wenig RAM.
Man kann die CPU und den RAM nämlich auch für was vernünftigeres nutzen ;-)

Für den preis gibts zwar nichts besseres, würde es mir aber nicht nochmal kaufen bleibt oft hängen wenn ich vids bei youtube schaue, wlan dauer discos seit 2.3.6 , das display find ich auch nicht so toll und die kamera ist auch ned so das wahre, aber wie gesagt für den aktuellen preis super

Werde mir das atrix 2 oder samsung infuse als nächstes kaufen

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Na ja...seien wir ehrlich: keine dieser unangenehmen Eigenschaften hat ein Atrix im Originalzustand mit serienmäßiger Software ;)
Meines zumindest tut, was es soll und bleibt nicht hängen, WLAN funktioniert gut. Die Kamera macht für ein Handy wirklich astreine Bilder (und schau Dir mal bei Youtube im direkten Vergleich mit dem SGS 2 die Aufnahmen der Videokamera an, da erkenne ich zumindest Vorteile in der Belichtungssteuerung -wo beim SGS die dunklen Töne völlig absaufen, bringt das Atrix noch gute Qualität). Selbst Innenaufnahmen ohne Blitz sind noch völlig in Ordnung; meine Kompaktkamera hat da mehr Probleme.

Und das Atrix 2? Gleicher Prozessor, gleiche Auflösung, weniger Speicher, zu großes Display. Da würde ich das bisherige vorziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich merk auch nichts von irgendwelchen YouTube-Videorucklern oder WLAN-Problemen.
Die Cam finde ich ausreichend, denn wenn ich wirklich Fotos machen möchte, verwende ich sowieso eine richtige Cam.

Gesendet von meinem Motorola Atrix

@eren
Hast du nach der 2.3.6 Installation mal das Gerät zurückgesetzt?

Hab ja auch nicht gesagt das ihr die probleme habt sondern ich habe sie und bin mit dem atrix daher nicht zufrieden

Muss ich morgen mal probieren melkor

Hat jemand aktuell einen Tipp zu einer günstigen Bezugsquelle :) ?

is bei 100 dollar und läuft noch 5 tage? xD

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

Ja sry hatte eigstellt sofort kauf & da war es noch bei 77$

Ebay hat mir die Aktion nicht rausgefiltert deswegen war ich gleich enthusiastisch^^

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

obwohl ich mit meinem Atrix im Großen und Ganzen zufrieden bin, kann ich z.Zeit leiten keine Kaufempfehlung aussprechen.

Das Atrix wird mit Sicherheit mit Android 2.2 = Froyo ausgeliefert.

Update z.Zeit auf Gingerbread 2.3.4 über Motorola nicht möglich.

Wann das wieder funktioniert, kann nicht mal der Support genau sagen.

Ein aktuelles Android-Handy zu heutigen Zeitpunkt das man nicht auf Gingerbread 2.3 updaten kann ist eigentlich eine Frechheit.

Gruß