Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@scrambler
ja genau die ists ... gibts immer wieder mal im angebot für um die 20

ja, die gibt es hier und da für unter 25€

di novo mini wenns kleiner sein soll oder microsoft 8000 (beleuchtet) funktionieren auch wunderbar, kosten aber mehr....

joa das mit der beleuchtung ist so eine sache
ist mir abends nun häufiger schon negativ aufgefallen, aber das mag auch an der eingewohnungszeit liegen, welche perepherie ja immer mit sich bringt. nachher tippt man ja eh blind ... zum eingewöhnen ists im dunklen unbeleuchtet jedoch bissl tricky ab und an. benutze die tastatur aber meist eh fürs touchpad, verbindung zum atrix war nur als test obs geht ;)

mal zurück zum atrix. Gibts das demnächst wo günstig? 320 fürn ist jetzt nicht so preiswert. So neu ist es ja nicht mehr. Ist eine preissenkung nach dem mwc nächste woche zu erwarten? Vermute ja eher nicht, sondern erst wenn tatsächlich neue geräte auf dem markt sind!?

preissenkung nach messe? du weisst das wir hier nicht bei a.... sind?
alle geräte die es noch irgendwo gibt sind lagergeräte die noch der ein oder andere auf lager hat. produktion ist auch schon lange ausgelaufen. die günstigen händler sind jetzt scheinbar ausverkauft dementspdechend haben die marktpreise angezogen. kannst also zocken und hoffen das einer schnell sein lager leermachen will und nochmal im preis nachgibt.....
selbst beim lapdock hat in d ja auch ein preisrutsch eingesetzt, zumindest bei manchen händler. ähnliches war ja beim atrix wie beim uslapdock schon vor monaten der fall

Hm habs mir fast gedacht. Zur Zeit gibts auch irgendwie keine rechte alternative zum Atrix. Das LG OS ist ziemlich verbuggt und das Xperia Arc S hat keinen Dual Core und sehr wenig Speicher.

das LGos ist von der hardware, wie ichs dir im KB thread schon geschrieben habe, auch einfach schlechter. glaub mir, ich habs mir bei der entscheidung echt nicht leicht gemacht damals und musste mich auch zwischen atrix und os entscheiden und habe dann das atrix genommen. (gibts auch unzähle threads in der KB zu)

die einzigen argumente fürs speed sind die displaytechnik und die cam. wenn dich das pentile des atrix nicht stört und du mit der cam gut klar kommst -> klar das atrix und das aus meiner sicht auch für den derzeitigen preis.

das atrix 2 ist größer, gegenargument für mich - wenn es überhaupt nach europa kommt ... und das 1er wird es irgendwann nicht mehr geben, weil wie skwal schon sagt die produktion schon länger eingestellt ist. merkt man daran, dass bei rücksendungen eher das geld zurückkommt, als ein ersatzgerät. was man sich gefallen lassen kann ist den gassenhauer evo 3d zu kaufen, dens ja in den letzten wochen für unter 250 gab. mir wär das teilchen aber echt viel zu klobig und ich würde mich nicht jedesmal ärgern wollen, wenn ichs in die hand nehme. dann lieber etwas mehr ausgeben und was kompaktes habe.

zudem ist den meisten jüngern der handy's in der kb nicht bekannt, was das atrix alles an zubehör hat und was damit möglich ist :)! kostet zwar zusätzlich, aber das ist nunmal ein unschlagbares alleinstellungsmerkmal ;)

*werbung off

Das war jetzt eine schöne Werbebotschaft. Die Provision hast du dir verdient! :)
Aber du hast schlussendlich recht.
Bei mir wars ja jetzt auch so, hab statt nem Austauschgerät das Geld für das Atrix zurückbekommen.

Ich habe mir das Atrix jetzt nochmal neu für 309 Euro inkl. Versand geholt.

Die anderen Kandidaten waren für mich mit zu vielen Kompromissen verbunden, die du ja schon erwähnt hast. Da geb ich dann doch lieber nochmal ein bisschen mehr Geld aus.

joa, wobei ich hier ja so parteiisch schreiben darf, sind ja unter uns :D
bitte an moto weitterreichen, freue mich über cardock + hddock - das fehlt mir noch :rolleyes2:

-> gute entscheidung, aber das weißt ja selbst eh, da du es schonmal hattest ;)

TheJakal schrieb:
joa, wobei ich hier ja so parteiisch schreiben darf, sind ja unter uns :D
bitte an moto weitterreichen, freue mich über cardock + hddock - das fehlt mir noch :rolleyes2:

-> gute entscheidung, aber das weißt ja selbst eh, da du es schonmal hattest ;)

Das Car- und das HD-Dock kann ich dir auch nur empfehlen!;-)

Auf mein Lapdock warte ich noch (auch bei ebay gekauft).

Mir fehlt nur mehr das Standard-Dock.
Darauf werde ich aber verzichten.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Schrumpelhut schrieb:
mal zurück zum atrix. Gibts das demnächst wo günstig? 320 fürn ist jetzt nicht so preiswert. So neu ist es ja nicht mehr. Ist eine preissenkung nach dem mwc nächste woche zu erwarten? Vermute ja eher nicht, sondern erst wenn tatsächlich neue geräte auf dem markt sind!?

Siehe hier für 299,90 €
Motorola Atrix in Mobiltelefone: ohne Vertrag | heise online Preisvergleich

Sind zwar sog. O2 Geräte aber weder Simlock oder Software/Hardware-Branding; auch kein Hinweis beim einschalten.
Lediglich in der Telefoninfo/Systemversion steht O2; ist aber kein Problem.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mein Milestone 1 bald durch ein Atrix zu ersetzen, zumal ICS ja durch den Port vom LG jetzt auch HW-beschleunigt auf dem Atrix laufen soll.

Ich habe die Neuerscheinungen auf dem MWC beobachtet und eigentlich keinen triftigen Grund gesehen, mir kein (preiswerteres!) Atrix zuzulegen. Entweder haben die neuen Telefone keinen Speicherkarten-Slot oder sie sind trotz relativ geringer Auflösung riesig groß. Ich denke, dass ich mit einem Tegra 2 auch für ICS usw. gut gewappnet wäre, zumal auch jetzt noch neue Smartphones mit Tegra 2 herauskommen. So schlecht können die ja gar nicht sein...oder?

Was denkt ihr? Ich freue mich auf eure Kommentare.

kannst ruhig zuschlagen mein atrix rennt mit cm9 wie eine eins.

Normal wechsle ich alle 3-4 monate meine handys weil ich unzufrieden werde oder einfach was schnelleres will beim atrix habe ich keinerlei verlangen nach einem neuen handy :D

Moschtfass schrieb:
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mein Milestone 1 bald durch ein Atrix zu ersetzen, zumal ICS ja durch den Port vom LG jetzt auch HW-beschleunigt auf dem Atrix laufen soll.

Ich habe die Neuerscheinungen auf dem MWC beobachtet und eigentlich keinen triftigen Grund gesehen, mir kein (preiswerteres!) Atrix zuzulegen. Entweder haben die neuen Telefone keinen Speicherkarten-Slot oder sie sind trotz relativ geringer Auflösung riesig groß. Ich denke, dass ich mit einem Tegra 2 auch für ICS usw. gut gewappnet wäre, zumal auch jetzt noch neue Smartphones mit Tegra 2 herauskommen. So schlecht können die ja gar nicht sein...oder?

Was denkt ihr? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Ich schaue auch schon die ganze Zeit was neues raus kommen wird und ich würde entweder wieder beim Atrix zuschlagen oder mein SGS2 behalten.
Das schlimme ist das fast alle Smartphones immer größer werden. Ich persönlich finde das Atrix perfekt von der Größe.

Schade das Panasonic gepatzt hat, das sieht mal richtig geil aus das Eluga.

Lg SouLLesS

Ich würde mir an deiner stelle kein atrix kaufen. 2 Freunde von mir haben ein sgs2 ich das atrix, spiele laufen auf dem galaxy s2 flüssiger, wie zb. Reckless racing 2. Ich vermute mal das es am tegra2 Treiber liegt. Und die Farben werden schöner dargestellt. Aber das ist alles nur meine Meinung und das was ich bemerkt habe. Im großen und ganzen ist das Handy aber schon in Ordnung. Aber mit der Power hätte ich eben mehr erwartet. Dachte immer tegra ist so toll.

Sniper1986 schrieb:
Ich würde mir an deiner stelle kein atrix kaufen. 2 Freunde von mir haben ein sgs2 ich das atrix, spiele laufen auf dem galaxy s2 flüssiger, wie zb. Reckless racing 2. Ich vermute mal das es am tegra2 Treiber liegt. Und die Farben werden schöner dargestellt. Aber das ist alles nur meine Meinung und das was ich bemerkt habe. Im großen und ganzen ist das Handy aber schon in Ordnung. Aber mit der Power hätte ich eben mehr erwartet. Dachte immer tegra ist so toll.

Grundsätzlich ist der Tegra 2 nicht ganz so gut wie andere. Müsste jetzt aber den Artikel raus suchen.
Die Spiele die ich damals auf dem Atrix gespielt habe gingen wunderbar und waren flüssig, unter anderem auch Galaxy on Fire 2.
Ich persönlich finde dir Farben des SGS2 auch schöner aber viele mögen das Amoled des SGS2 nicht, zu bunt ;)
Unter normalen Umständen fällt die Pentilematrix des Atrix auch nicht auf und das Display an sich fand ich schon gut.

Schade ist nur das man das Atrix fast nirgends Live anschauen kann weil es keiner führt.

Lg SouLLesS

Sniper1986 schrieb:

Oh man, es geht hier um ein Smartphone und nicht um eine Spielekonsole!
Das Atrix hat momentan das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei Smartphones (bei Spielekonsolen kenn ich mich nicht aus ^^) und vor allem ist es nicht so ein Plastikbomber wie das SGS2. Ich hatte das SGS2 einmal in der Hand und schon war ich davon geheilt ;)

• Danke
Reaktionen: christian7301
Ein Samsung kommt mir sicher nicht ins Haus.
Habe diese Dinger lange genug reparieren müssen.

Gesendet von meinem Motorola Atrix

Mir persönlich ist das SGS2 zu groß - und zu leicht.
Und bereits das Milestone hat eine höhere Auflösung auf geringerer Fläche. Mir gefällt der Trend, dass die Smartphones immer mehr in die Breite gehen, nicht. Das SGS3 soll Gerüchten zufolge Full HD auf 4,8 Zoll haben. Nein danke.