Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cybot schrieb:
nVidia hat die Treiber doch schon seit dem 20. Januar veröffentlicht.
Android 4.0 (ICS) OS Images for Tegra Android Available | NVIDIA Developer Zone

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/

Das hab ich auch gesehen aber so richtig soll das wohl nicht helfen denn die entwicklung eines ROMS ist wohl doch deutlich schwieriger.
Aber aufjedenfall ist es nicht unmöglich HW Beschleunigung für die Oberfläche zu kriegen denn beim LG Optimus Speed haben sie es auch geschafft.
Also die Hobby Entwickler von XDA.

• Danke
Reaktionen: cybot
progastar schrieb:
Super für Android wäre 'nen Headsetanschluß mit Vor- und Zurücktasten. Für mich völlig unverständlich, dass es das nicht gibt.

Macht's gut...

Das Bluetooth Headset S9-HD von Motorola hat diese und mehr Funktionen.

Hallo
Ich habe das Atrix mit Car und Dock für den TV für ca.265€ (24*11 500 MB Internet Flat)für meinen 15 jährigen Sohn gekauft. Noch eine Defender Otterbox für ca.35 Dollar installiert und fertig ist das Top Phone. Super Display, schnell und 0 Probleme. Update 2.34 rauf und dann Root. Akku Laufzeit auch sehr gut. Cardock und Navi klappt auch Super. TV Dock über HDMI auch einwandfrei! Klang Qualität mit Sennheiser IE8 od. AKG 324 hervorragend!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

bubbasworld66 schrieb:
Hallo
Ich habe das Atrix mit Car und Dock für den TV für ca.265€ (24*11 500 MB Internet Flat)für meinen 15 jährigen Sohn gekauft.

wo hast du denn das atrix mit dem zubehör für den preis her?

War ein Deal bei Sparhandy Anfang Dez.:)

Da hab ich auch mein Google Nexus her. Kurz vor Christmas über Karstadt und Sparhandy. 380 Euro

bei sparhandy hab ich auch anfang dezember (10. um genau zu sein) das atrix bestellt mit genanntem zubehör. allerdings zu 1,- + 24*10,-GG... läuft deins über eplus? @ bubbasworld?

24*11+1 Base:)

Der riesen Vorteil vom Atrix 2 gegenüber dem Atrix ist das fehlende Pentile Display. Man hat da praktisch die doppelte Pixelzahl. Ansonsten gibts halt kleine Unterschiede 8Gb+2Gb statt 16Gb, fehlender Fingerabdrucksensor, ein wenig größeres Display, minimal mehr Akkulaufzeit wg neuer CPU und daher minimal schneller.
Preislich sind die beiden in den USA ähnlich (40$ unterschied).

:ohmy: Was haben die Leute bloß immer fürn Problem mit dem PenTile Display?
"halbe Pixelanzahl"... Schaut ihr nur durch ne Lupe aufs Display?
Also im täglichen Gebrauch fällt es echt nicht auf!

Kann da Astron nur zustimmen. Musste mir erstmal ergoogeln was das Pentile-Display ist, und erst danach hab ich bei nahem Hinsehen die "Pixel" erblickt.
Alles halb so wild, ich find das Display spitze!!

Effektiv wär halt ein 680x382 Display schäfer, das kommt für mich nicht wirklich in Frage. Einerseits wird halt immer das qHD Display gelobt, aber dann heißt es „schaut ihr mit ner Lupe drauf” - das finde ich immer seltsam.

Naja ist alles persönliches Empfinden. Wenn man nicht wirklich mit der Nase aufm Display hängt ist das auf jedenfall okay.
Und so gesehen ist hat man ja die volle Auflösung, es sind ja 3 Subpixel vorhanden, nur das halt einer davon Weiß ist. (was auch seine Vorteile hat)
Klar es fällt schon mal auf, aber ich würde es immer noch dem Atrix 2 vorziehen.

Also der Effekt "halbe Pixelzahl" macht sich nur bei bestimmten Farbverläufen bemerktbar.
Es ist nicht so, dass das wirklich ins Gewicht fällt und man ernsthaft von einem 680x382 Pixel-Display sprechen kann.
Gerade beim Lesen von Texten ist das qHD-Display spitze.

Das ist so nicht richtig eigentlich hat man ein 480 x 540 Display ohne Pentile, umgerechnet auf 16:9 wärs dann eben etwas weniger als 680 x 382. Daher fransen da auch die Schriften nicht so wie bei anderen Pentile Displays aus.

Zwei Pixel bestehen aus RGBW wobei Weiß halt keine Zusatzinformation liefert sondern nur die Helligkeit erhöht. Wenn einem die Auflösung reicht ist das ja kein Problem

Ich finde das Pentile-Display eher als Fortschritt und nicht als Nachteil und da ich nicht mit dem Auge auf dem Display klebe (wozu auch!?), ist die Auflösung auch hoch genug.

Das Atrix würde ich auch bei gleichem Preis dem Atrix 2 vorziehen, da es kleiner ist, der interne Speicher größer und ich glaube auch der Akku stärker ist.

Also das erste was ich untersucht habe, nachdem ich es gekauft hab war das Display.
Und ich gebe mal mein Fazit dazu ab:

Es ist manchmal ärgerlich, wenn zum Beispiel Knall-Rot an Knall-Blau anstößt und eines davon Text ist.
Dann ist es ausgefranst und schlecht leserlich.
(Tritt nur bei satteren Farben auf)

Ansonsten ist es ein tolles Display!

Ich habe es mit dem vom SGS2 verglichen (480x800px) und ich muss sagen: Ich nehme in Kauf, dass bei es bei satten Farben MANCHMAL ausgefranst aussieht (wenn man es wirklich direkt vor die Nase hält) als dass es IMMER leicht ausgefranst aussieht.

Die DPI Zahl ist imho hoch genug um Pentile verschmerzen zu können.

Im Vergleich mit dem Sensation (qHD ohne PenTile Matrix) kann unser Atrix allerdings einpacken^^

fakt ist nunmal das man mit gesunden augen die pentile technik sieht, siehe oben den blauen balken oder den grauen oben am beitrag. jeder der das nicht sieht empfehle ich einen besuch beim optiker, das ist vielleicht auch fürs leben außerhalb des handy ganz sinnvoll.

nur ist die frage: wo stört das? mich persöhnlich nirgends. nur so zum vergleich: vor mir liegen atrix, eiertelephne 4s, pre 3, touchpad und ein xoom. worauf lese ich meine zeitung ist als pdf gelifert wird? am atrix, den das schriftbild ist dort am schönsten und am wenigsten ermüdend.

hi,

ich hab zwar den ganzen Thread vor ein paar Tagen überflogen, aber ich weiß nicht mehr so ganz ob das zur Sprache kam.

Nämlich: Was mich stört ist, dass man zum Display aktivieren auf den Power-Button hinten drücken muss. Kann man irgendwie den Display über die Volume-Tasten aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kavenzmann und mirror77