Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kriegt das Atrix jetzt eig. 4.0? Oder weiss mans nicht ?
Hab die letzten 15 Seiten gelesen konnte leider keine Infos ergattern.

Wlkir100 schrieb:
Kriegt das Atrix jetzt eig. 4.0? Oder weiss mans nicht ?
Hab die letzten 15 Seiten gelesen konnte leider keine Infos ergattern.
Noch nicht sicher... Wird wohl darüber nachgedacht. Die Amis sind halt arg hinterher, da das Atrix dort ja auch verbreiteter ist.

Melkor schrieb:
Das Atrix2 wird in Deutschland erscheinen - wurde ja bereits dort angekündigt

Hast du dazu noch eine Quelle, ich hab immer nur Ankündigungen aus dem Oktober gefunden. Im gleichen Monat gabs da auch wieder Dementi.

• Danke
Reaktionen: Melkor
ok, diese Einschränkung habe ich nicht mitbekommen!
Aber war beim Atrix auch so - kam halt später.

Ein Überspringen würde mich jedoch auch nicht wundern, weil es ja keine nennenswerten Vorteile zum Razr bringt (außer austauschbarer Akku)

• Danke
Reaktionen: Namenlos
Offiziell wird das mit 4.0 wahrscheinlich nichts denn bei xda liest man das Motorola wohl keinem seiner Tegra 2 Handys ICS geben wird.
aber dafür sind die in den USA auch fleißig am entwickeln sodass wir ics trotzdem bekommen.
Und da auch andere Tegra Geräte ics kriegen wird man von nvidia auch die Treiber fuer die volle Hardware Beschleunigung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem daran ist aber, dass dann die erweiterte Hardwareunterstützung auch wegfallen würde - diese sind nämlich nicht in den Sourcen enthalten...

Melkor schrieb:
Das Problem daran ist aber, dass dann die erweiterte Hardwareunterstützung auch wegfallen würde - diese sind nämlich nicht in den Sourcen enthalten...

was ist denn unter der erweiterten Hardwareunterstützung zu verstehen?

Davon konnte ich bei XDA noch nichts lesen. Da heißt das die Hardware Beschleunigung umgesetzt werden kann sobald nvidia die Treiber raus bringt.

MEin Stand war, dass Nvidia sehr viel arbeit reinstecken müsste um seine Treiber für die erweiterte Hardwarebeschleunigung (z.B. vom Browser) fit zu machen. Diese Teile würden aber nach Ansicht einiger XDaler nicht im Quellcode zu finden sein, da sie im Nvidia propietären Code drin wären...

Aber gut, wäre schön wenn es dennoch ginge ;)

Das wird Nvidia aber wohl müssen denn LG will ICS für sein Optimus Speed und Sony für seien Tablets und alle haben den gleichen Tegra Chip.
Und bei beiden heißt es das es ein voll ICS geben wird und da gehört die Hardware Beschleunigung für die Oberfläche mit dazu.
Also Hoffnung besteht durchaus wobei es auch HW Beschleunigung ordentlich läuft.

Hallo Zusammen,

Für das Atrix2 sehe ich leider null Chancen. Da es momentan das einzige Motorola ist was mich interessiert, habe ich mehrfach danach gesucht...leider ohne Erfolg!
Da ich grundsätzlich über eBay oder irgendeinen englischen Zwischenhändler kein Smartphone kaufe, wird's wohl eher nichts...):

Ein Amerikanisches Modell mit CDMA und vielleicht noch GSM nutzt mir auch nichts! Was soll ich da mit einem Top-Smartphone ohne europäischem UMTS/HSDPA?

mfg Christian

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Namenlos
@celli
Aber nur wenn Nvidia freiwillig die zusätzlichen dateien mitveröffentlicht - ansonsten bringt das nichts

@dankort
Was ist denn am Atrix2 besser als beim Atrix/Razr?

Hallo Melkor,

Ob das Atrix2 tatsächlich besser ist als das aktuell neue Razr, kann ich momentan nicht beurteilen...? Da müsste ich zuerst beide Geräte einige Tage testen können!

Persönlich gefällt mir das Razr vom Design her überhaupt nicht. Das Atrix1 hat mir ein zu kleines Display. Somit bleibt da momentan nur das Zweier, den das gefällt mir sehr gut!

MfG Christian

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist Geschmackssache. Mir reicht das Display des Atrix.
Was man da auch bedenken sollte ist die Tatsache, dass man sich mit den 10% mehr Display auch eine Halbierung des internen Speichers einhandelt - was für mich wiederum inakzeptabel ist.
Klar, ich könnte das mit einer Speicherkarte wieder ausgleichen, aber das will ich nicht. Ich brauche beim Atrix 1 keine zusätzliche Speicherkarte und das finde ich auch gut so!

Tronic schrieb:
Das ist Geschmackssache. Mir reicht das Display des Atrix.
Was man da auch bedenken sollte ist die Tatsache, dass man sich mit den 10% mehr Display auch eine Halbierung des internen Speichers einhandelt - was für mich wiederum inakzeptabel ist.
Klar, ich könnte das mit einer Speicherkarte wieder ausgleichen, aber das will ich nicht. Ich brauche beim Atrix 1 keine zusätzliche Speicherkarte und das finde ich auch gut so!
gerade das ist für mich eigentlich das ko kriterium, der geringere interne speicher. zumal ich die 4" des atrix1 auch von der größe her völlig ok finde und es auch nicht größer haben möchte. die abmessungen sind grad noch gut für bequeme unterbringung in der jeans-tasche. ne speicherkarte nutze ich aber auch im 1er ... so hab ich halt gute 45gb zur freien verfügung :p

aber klar, das ist alles subjektiv ... nur für mich gilt aus den genannten gründen eben atrix1 > atrix2.

TheJakal schrieb:
gerade das ist für mich eigentlich das ko kriterium, der geringere interne speicher. zumal ich die 4" des atrix1 auch von der größe her völlig ok finde und es auch nicht größer haben möchte. die abmessungen sind grad noch gut für bequeme unterbringung in der jeans-tasche. ne speicherkarte nutze ich aber auch im 1er ... so hab ich halt gute 45gb zur freien verfügung :p

aber klar, das ist alles subjektiv ... nur für mich gilt aus den genannten gründen eben atrix1 > atrix2.

Genauso ist auch meine Meinung.

Das Atrix 1 hat mehr Speicher als das 2er, ist nicht zu groß und wäre sogar auch noch wesentlich günstiger als das 2er, falls es überhaupt zu uns kommen sollte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: zehni
Geht mir auch so, da ich gegen diese neuen riesendisplays bin. Das Atrix geht da find ich grade noch so. Aber ein 4.5 Zoller könnt ich gar nicht mehr richtig bedienen.

Mir geht es ganz genauso. Noch größer wäre mir zu groß.
Ich hab zwar große Hände, aber größer dürfte es nicht sein da es jetzt gerade so bequem mit dem Daumen bedienbar ist. Eben wegen der größe habe ich mir zuvor auch das Defy geleistet und wegen der unverwüstlichkeit von außen. Von den qualitätsmängeln von innen mal abgesehen :p

...vom mir aus dürfte das Display größer sein, aber nur, wenn das Gehäuse gleich bleibt (also 'nen dünnerer Rand ums Display). Ich bin aber mit dem 4" völlig zufrieden. Das Hosentaschenkriterium ist für mich auch sehr wichtig.
Das RAZR hat kantige Ecken (statt abgerundete) und ist ein Nussquetscher. Das 2er ist mir auch zu groß.

@Motorola: Mein Lieblingshandy:
- Aussenmaße (evtl. etwas flacher) vom Atrix
- Display und Kamera vom Atrix 2
- Innenbauweise des RAZR und die Luft mit Akku auffüllen
- FM-Transmitter für Autoradio ohne BT
- IR für Universalfernbedienung

Super für Android wäre 'nen Headsetanschluß mit Vor- und Zurücktasten. Für mich völlig unverständlich, dass es das nicht gibt.

Macht's gut...