Atrix kaufen?

• 1.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rhl516 schrieb:
Ich habe gerade nochmal schriftlich bei Motorola angefragt. Wenn die Antwort kommt, stelle ich das entsprechende Schreiben hier ein. Versprochen.
Jetzt wird's ganz verrückt, die Antwort von Moto liegt vor...
Zitat:

Kunde via Web 13/01/2012 15:32
Guten Tag,
ich habe mein Atrix am 06.01.2012 bei ibood.de gekauft und nun erhalten. Es sind lediglich skandinavische Anleitungen im Paket enthalten. Ich weiß also nicht, ob es sich um ein deutsches Gerät handelt. Habe ich trotzdem einen zweijährigen Garantieanspruch in Deutschland?

Vielen Dank für Ihre zeitnahe Antwort!

Antwort .... via Email 16/01/2012 10:11
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut der von Ihnen angegebenen IMEI Nummer, ist Ihr Gerät ein deutsches Gerät. Bitte finden Sie im Anhang eine deutsche Bedienungsanleitung für Ihr Motorola Atrix.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Motorola Mobility
Motorola Mobility - Motorola Solutions - Deutschland

Das iBood-Gerät ist DÄNISCH (wie kommst du auf Skandinavien? :D).
Und Gewährleistung übernimmt natürlich iBood, Garantie gilt EU-weit.
[FONT=&quot]Bei Garantiefällen macht es keinen Unterschied in welchem Staat der Europäischen Union oder bei welchem Händler Sie das Fahrzeug gekauft haben.[/FONT]
Das gilt für alle EU-Waren.

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es handelt sich bei dem Motorola um Neuware von einem Distributor aus Dänemark. Es gelten selbstverständlich die Gewährleistungs- und Garantieansprüche, die Sie über iBOOD geltend machen können.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr iBOOD Kundenservice

Zuletzt bearbeitet:
Meinem lagen auch schwedische, norwegische und finnische Unterlagen bei.

Davon ab schreiben sie ja, dass es ein deutsches Gerät ist. Aber warum habe ich dann die nordic-Firmware drauf?

Kel schrieb:
Das iBood-Gerät ist DÄNISCH (wie kommst du auf Skandinavien? :D).

Ist doch gut, deutsches Gerät = deutsche Garantie :D

Apropos, mir fällt gerade ein, dass ihr auf der Motorola Seite auch den Garantiestatus mit der IMEI checken könnt!

Melkor schrieb:
Ist doch gut, deutsches Gerät = deutsche Garantie :D
EU-Ware = EU-Garantie, egal in welchem Land, solange der Hersteller dort eine Niederlassung besitzt ;).

Das mit dem europäischen Motorola Geräte ist wohl normal, ich hab auch als austausch Gerät ein französisches Gerät erhalten, nur das ich das Gleam verwende und kein Atrix P:
Solang man kein Gerät z.B. aus Italien bekommt wo eine andere steckdose (Ladekabel) verwendet wird ist alles okay^^

gamerback schrieb:
Solang man kein Gerät z.B. aus Italien bekommt wo eine andere steckdose (Ladekabel) verwendet wird ist alles okay^^

Das schickst du ja auch nicht mit ein und MicroUSB ist ja inzwischen quasi Industriestandard

Achja:
Gebrandete Version (o2) ist jetzt für 299€ bei hoh.de und Handyshop verfügbar ;)

Melkor schrieb:
Achja:
Gebrandete Version (o2) ist jetzt für 299€ bei hoh.de und Handyshop verfügbar ;)

Hab ich auch gesehen! Viel zu teuer :D

Bezugnehmend auf meinen Thread in der Kaufberatung [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/192995-ersatz-fuer-se-xperia-neo.html"]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/192995-ersatz-fuer-se-xperia-neo.html [/OFFURL]
meine Frage:

"Ist die Abbildungsleistung der Kamera mit dem Neo vergleichbar? Insbesondere bei dunklen Aufnahmen?

Mit meinem damaligen Defy (grüne Linse) habe ich in Bezug auf die Kamera sehr schlechte Erfahrungen sammeln dürfen."

Kann jmd. aus eigener Erfahrung die Qualität beurteilen?

rog_zx schrieb:
Bezugnehmend auf meinen Thread in der Kaufberatung [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/192995-ersatz-fuer-se-xperia-neo.html"]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/192995-ersatz-fuer-se-xperia-neo.html [/OFFURL]
meine Frage:

"Ist die Abbildungsleistung der Kamera mit dem Neo vergleichbar? Insbesondere bei dunklen Aufnahmen?

Mit meinem damaligen Defy (grüne Linse) habe ich in Bezug auf die Kamera sehr schlechte Erfahrungen sammeln dürfen."

Kann jmd. aus eigener Erfahrung die Qualität beurteilen?

die Kamera des Atrix ist wirklich nur unterer Durchschnitt. Bei guten Lichtverhältnissen durchaus brauchbar. Bei dunkleren Lichtverhältnissen sind die Bilder nicht wirklich brauchbar, da einfach zu sehr verpixelt.

Wenn dein Schwerpunkt auf gute Kamera beim Smartphone liegt, dann bist du mit dem Atrix nicht wirklich gut beraten.

mr.digger schrieb:
die Kamera des Atrix ist wirklich nur unterer Durchschnitt. Bei guten Lichtverhältnissen durchaus brauchbar. Bei dunkleren Lichtverhältnissen sind die Bilder nicht wirklich brauchbar, da einfach zu sehr verpixelt.

Wenn dein Schwerpunkt auf gute Kamera beim Smartphone liegt, dann bist du mit dem Atrix nicht wirklich gut beraten.

Das Handy soll und kann keine Kamera ersetzen.Typischer Anwendungsfall stellt die Dokumentation von Zählerständen dar. Meist verbaut und ohne Beleuchtung...

Aufgrund der schlechten Kamera werde ich das Atrix nicht in Betracht ziehen.

Vielen Dank :thumbup:

Schlecht ist immer relativ - ich bin heute noch von meinen Konzertbildern zufrieden. Es geht besser ohne Zweifel, aber allzu chlecht sind die nicht geworden...

Naja für Zählerstände hat die Kamera ja noch die Fotoleuchte. Und die reicht um dies zu Fotografieren.

also bei meinem sony live die kamera ist grottig, total verrauscht. ebenso beim blade war die kamera schlecht. bin mal auf die atrix cam gespannt aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die für zählerstände aufnehmen locker reicht. als ich kurz im menü die kamerafunktion angeschaut hab hat das auf dem display zumindest gar nicht so schlecht ausgesehen. wie die dann auf dem pc sind hab ich haber keine ahnung, da ich nun das atrix zum zweiten mal eingeschickt hab und bisher ganze 30 minuten in der hand hatte seit 10. dezember :D

celli schrieb:
Naja für Zählerstände hat die Kamera ja noch die Fotoleuchte. Und die reicht um dies zu Fotografieren.

das kann ja kein masstab sein. da hab ich schon mit meinem 6230 gemacht, das hatte glaube ich 0.3mp....

atrix cam ist halt eine handy cam.
um schnell nen schild, ne visitenkarte o.ä. abzufotografieren reicht es, man kann die infos lesen.
für viel mehr ist sie wie bei sogut allen handy nicht zu gebrauchen.

Atahualpa schrieb:
also bei meinem sony live die kamera ist grottig, total verrauscht. ebenso beim blade war die kamera schlecht. bin mal auf die atrix cam gespannt aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die für zählerstände aufnehmen locker reicht. als ich kurz im menü die kamerafunktion angeschaut hab hat das auf dem display zumindest gar nicht so schlecht ausgesehen. wie die dann auf dem pc sind hab ich haber keine ahnung, da ich nun das atrix zum zweiten mal eingeschickt hab und bisher ganze 30 minuten in der hand hatte seit 10. dezember :D

Beim Live sollte der Exmor R Sensor fehlen.
Vielleicht kann ich mir ein Atrix zum Testen organisieren.

Hier mal 3 Originalfotos von meinem Atrix - ist aber noch Version 2.2.2 drauf, mit 2.3.4 wirds vermutlich besser sein.
Der Autofokus ist extrem schwach, das Ding zoomt dauernd hin und her und versucht ewig, sich scharf zu stellen, Bilder sind auch sehr verrauscht (beide Punkte aber hauptsächlich bei wenig Licht) und man sollte auf jeden Fall eine Bildoptimierung drüberlaufen lassen (z.B. IrfanView).

Für Zählerstände reicht das Ding aber vollkommen.

PS: Weiss jemand, warum ein 5MP-Bild nur 200-30Kbyte hat? Erscheint mir extrem wenig, hab in den Speichereinstellungen "Breitbild" gewählt.

Anhänge

• 2012-01-14_21-31-39_173.jpg
    2012-01-14_21-31-39_173.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 255
  • 2012-01-14_21-45-49_767.jpg
    2012-01-14_21-45-49_767.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 270
  • 2012-01-15_12-13-40_573.jpg
    2012-01-15_12-13-40_573.jpg
    477 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rog_zx
skwal schrieb:
das kann ja kein masstab sein. da hab ich schon mit meinem 6230 gemacht, das hatte glaube ich 0.3mp....

atrix cam ist halt eine handy cam.
um schnell nen schild, ne visitenkarte o.ä. abzufotografieren reicht es, man kann die infos lesen.
für viel mehr ist sie wie bei sogut allen handy nicht zu gebrauchen.

Mit meiner Frage sollte keine Grundsatzdiskussion angeregt werden.
Weiterhin war es ein! Anwendungsbeispiel. Bezogen auf [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/192995-ersatz-fuer-se-xperia-neo.html[/OFFURL]

Kel schrieb:
Hier mal 3 Originalfotos von meinem Atrix.
Der Autofokus ist extrem schwach, das Ding zoomt dauernd hin und her und versucht ewig, sich scharf zu stellen, Bilder sind auch sehr verrauscht (beide Punkte aber hauptsächlich bei wenig Licht) und man sollte auf jeden Fall eine Bildoptimierung drüberlaufen lassen (z.B. IrfanView).

Für Zählerstände reicht das Ding aber vollkommen.

PS: Weiss jemand, warum ein 5MP-Bild nur 200-30Kbyte hat? Erscheint mir extrem wenig, hab in den Speichereinstellungen "Breitbild" gewählt.

Danke für die aussagekräftigen Bilder. :thumbup:

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass da 2.2.2 lief, schätze mal mit 2.3.4 gibs besseren Autofokus und vielleicht mehr Bildquali durch bessere Sensoransteuerung.
Kann aber erst heute updaten, mach vielleicht morgen noch paar Testbilder zum Vergleich.